1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Schwarz-Grün in Sachsen halte ich für relativ unwahrschienlich.

    Erstens sind die Grünen sind mit derzeit 5,3% auch noch lange nicht "safe", zweitens würde es mit den 39,8% der CDU eine relativ knappe Mehrheit werden. Und drittens ist die sächsische CDU für die Grünen zu konservativ.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Jetzt auch beim ZDF die NPD bei 5%.
    Die Grünen wollten aber Schwarz -Grün.:winken:

    [​IMG]
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    tatsächlich kommen die meisten AfD-Wähler von der CDU. So toll scheint man Tillich also in Sachsen wohl doch nicht zu finden. Wobei ich nicht gesagt habe, dass er schlechte Arbeit macht. Das kann ich selber auch gar nicht beurteilen. Aber diese tendenziöse Vorberichterstattung, die fiel mir dann schon auf.
     
  4. AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Gut, aber die CDU grad mal 0,4 - 0,9% verloren. Da hält sich die Wählerwanderung noch arg in Grenzen. Wenn ich mich recht entsinne hatte die CDU auch bei BTW 2013 an die AfD verloren, trotz beinahe absoluter Mehrheit. Gott, auf die Berichterstattung ist in dem Sinne gepfiffen, man weiß doch wer die Fäden zieht. (die "ihm fehl die Demut vor der Macht"-Plapper-Tante)
     
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Die ersten Wahlkreisergebnisse liegen vor. In einigen Regionen haben AfD und NPD zusammen mehr als 25 % der Stimmen erhalten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Da es keine Landratswahlen waren eher Unwichtig.
    Nur der mit den meisten Erststimmen zieht ein.
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Nein, bei den Wahlkreisergebnissen werden die Zweitstimmen angegeben und zusätzlich der Kandidat, der den Wahlkreis gewonnen hat.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    NPD jetzt auch bei der ARD draußen.:winken:
    [​IMG]
     
  9. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Die richtigen Nazis sind lt. vorläufigem amtl. Endergebnis wohl wirklich raus.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Die NPD hat den Wiedereinzug in den sächsischen Landtag verpasst. Wie die Landeswahlleitung am Sonntagabend mitteilte, erreichte die Partei 4,95 Prozent der Stimmen und scheiterte damit ganz knapp. (Quelle: dpa)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.