1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Warum nicht?

Was meinst du, wie viele der Zuwanderer, bei bereits rund 3,6 Millionen Erwerbslosen in Deutschland, für ihren Unterhalt selbst sorgen können?

Jeder, jeder 2...?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    3,6 Millionen? Noch so ein lustige Zahl. Wer bietet mehr. Die Rentner arbeiten übrigens auch nicht, sind also auch erwerbslos. Da geht noch mehr.

Kurzfristig keiner, mittel- bis langfristig 93-95 %.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So in der Richtung hatte ich auch im Kopf......

Du hast sicherlich Recht das in den letzten 10 Jahren was die Gehaltsanpassung betrifft es sicher anders hätte kommen müssen.
    Da würde ich aber den Gewerkschaften, wenn man sie noch so nennen möchte, eine Teilschuld mitgeben.
    Und dennoch ist kein Arbeitgeber gezwungen, mehr zu zahlen.
    Die Nörgelei natürlich, dass ein "Chef" immer viel zu viel verdient ist nicht neu. Bei manchen muss man aber auch einfach sehen, was dahinter steckt. Der Chef von VW verdient sicherlich eine Menge, nur kann ich das nicht vergleichen mit jemand der Golfs lackiert.

Und bzgl Arbeit......auch mit Zuschüssen arbeiten sie nunmal.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Finde den Fehler :whistle: :LOL: :coffee:

"Und bei VW stopfen Sie doch noch ganz andere Löcher als Chef" (y) :ROFLMAO:

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meintest sicher 2,6 Mio. Erwerbslose derzeit. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "ist eh gefälscht, die in Kursen sind vom AA zählen nicht dazu" etc. pp.
    Ja, ist so. Muss man nicht toll finden, aber so isses nunmal.

Warum sollten die Zuwanderer es nicht können? So, und jetzt frage ich dich bzw rate einfach mal: Du denkst sicher es können weit über 50% nicht. Warum auch immer.
    Ich halte dagegen, dass es weit über 50% können.
    In ein paar Jahren werden wir sehen.
    Es jetzt hier zu sagen ist nicht möglich, ohne wieder mit der These zu kommen "Zuwanderer=faul, will nur Sozialstaat aushölen".

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich ist es also nur purer Zufall, dass die gesuchten Personen nicht unbedingt wie Bio-Deutsche aussehen und hat nichts mit irgendeiner Statistik zu tun?
    Apropos Statistik. In der von dir gelinkten Statistik fehlt mir die Angabe, wie hoch der Anteil der Täter ist, die einen Migrationshintergrund haben. Oder habe ich sie übersehen?

7. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    mit verlaub, dann war dein geschriebenes aber nur heiße luft wenn nicht mehr auf nachfrage anbieten kannst.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tja, das kann man natürlich so sehen, Hauptsache Arbeit. Am Ende macht die noch frei...

Wirft natürlich Fragen auf, die ich gleich stelle.

Wer kommt für die Zuschüsse auf, fehlen die dann nicht an anderer Stelle?

Um so mehr Zuschuss fällig wird, je mehr in solchen Beschäftigungsverhältnissen arbeiten müssen, bedarf hoffentlich keiner Erklärung mehr.
    Auch nicht, dass jemand Gewinn aus dieser Art Beschäftigung zieht, sonst gäbe es sie ja nicht. Und nein, es ist nicht die Gesellschaft.

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Alle Ü55 sind raus, alle Kranken sind raus, alle Urlauber sind raus, alle in Umschulungen sind raus, alle in Eingliederungskursen sind raus, ergo passt das mit den 2,6 nicht und wieviel Aufstocker haben wir in DE?!

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo habe ich das denn getan? Ich habe nie behauptet das jeder der herkommt nen Sprenggürtelträger ist. Ich mag behaupten das 99,9 % derjenigen die hierhin kommen keine Terroristen sind. Die sind entweder hier um Schutz zu suchen oder schlicht und ergreifend um Kohle zu kassieren. Wie auch immer. Gewaltbereite sind auch nicht gleichzusetzen mit Terroristen. Ich frage mich nur immer, wenn Länder wie Frankreich oder Schweden förmlich kapitulieren, warum ist man dann so überzeugt davon, das ausgerechnet Deutschland das schaffen soll, wo andere Industriestaaten versagt haben? Was macht die Deutschen denn soviel besser?

+los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.