1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok....habs zwar nicht ganz verstanden - gebe ich zu. Vielleicht müsste ich es nochmal lesen. Finde es ist irgendwie sowas ähnliches wie bei uns ein Kreistag? Lebst du in einem Kreis?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei der letzten Kommunalreform hat man alle Dörfer zwangsverheiratet, so das sie einer Stadt angehören oder einer riesengroßen Gemeinde.
    Der ehemalige Landkreis Genthin besteht nur noch aus 3 Gemeinden. Bei einer Einwohnerzahl von nur 100 Bürger in unserem Dorf, ist es schlicht unmöglich einen Volksvertreter in den Staatsrat zu entsenden. Also kann man sich die Stadtratswahl sparen. und der Ortschaftsrat hat nichts zu sagen. Ergo alles nur eine Scheindemokratie.

3. moznov

moznov Guest

Und fühlst Dich daher berufen, über Politik zu urteilen ?
    Das ist genau so, wie wenn ich zwar wählen gehe, aber nur aus " Protest " , wir wollen jetztmal keine bestimmte Partei nehmen, ohne auch nur ein Programm von irgendeiner Partei wenigstens im Groben überflogen zu haben . Dann wunder ich mich am Ende, was bei rauskommt, aber eigentlich interessiert mich ja Politik nicht.. Hauptsache, alles verdammen, nur beschäftigen will ich mich nicht damit.
    Natürlich wollen Dir Politiker was verkaufen, und ob das immer moralisch vertretbar ist, was sie einem verkaufen wollen,hm..
    Und jetzt übertragen wir das mal ins kleine..
    Wenn Du bei mir sagen wir eine Waschmaschine kaufen willst, habe ich gute Gründe, Dir eine Garantieverlängerung dazu zu verkaufen.
    Bekommt meine Firma nämlich Geld von der Versicherung , generiert also zusätzlichen Ertrag am Ende des Tages, sichert meinen Arbeitsplatz und die Firma lebt weiter.
    Und ich verkaufe diese Versicherung auch an 80 - jährige alte Damen, aus den selben Gründen, auch wenn die die nächsten 5 Jahre möglicherweise gar nicht mehr erlebt.
    Unmoralisch ?
    Und genau so ist Politik, unmoralisch, gar schmutzig, und das wird immer so sein. Ist es seit Menschengedenken..
    Du kannst nur versuchen, den Schmutz möglichst gering zu halten, und das fängt in den Kommunen an, denn da hast Du noch am ehesten die Möglichkeit, Mißstände zu beseitigen..Deshalb gehe auch ich zu jeder Wahl, auch wenn ich so manche dann doch schon bereut habe in der Vergangenheit.

NurderS04 gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hier auf kommunaler Ebene geklüngelt geht auf keine Kuhhaut......................ich kann diese schwache Wahlbeteiligung gut verstehen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wohl eher, weil viele das gar nicht wissen. Aber schön, daß Du mal wieder Bashing gegen angebliche USA-Hasser betreibst.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wohlgemerkt, Unternehmen verklagen Staaten, nicht umgekehrt.
    Welchen Nutzen werden die Bürger des verklagten Staates wohl haben?
    Vor allem, bei der Verurteilung durch Schiedsgerichte außerhalb nationaler Gerichtsbarkeit.

Alles relativ.
    Deswegen müssen ja die Bedingungen für eine Klage von Unternehmen gegen Staaten erleichtert werden.
    Logisch. :D

+los gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ampel (rot - Grün - Gelb) wäre auch möglich, wie in Rheinland-Pfalz.
    Kenia (Rot - Schwarz - Grün) wäre auch möglich, wie in Sachsen-Anhalt.

Oder es kommt ganz anders.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Viele Farbvarianten bleiben ja nicht mehr um des Machterhalts willen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.