1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meck-Pomm wird Rot-Schwarz bekommen.

Das gute Abschneiden der AfD erhöht den Druck auf die Richtung der Union. Kommt von Merkel als Wahlanalyse ein Weiter so, gibts in 2 Wochen in Berlin die nächste Ohrfeige.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man erinnere sich an die frühere Ausgrenzung der Linken.

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na und, es wird ähnlich wie in der Weimarer Republik ein 'weiter so' durch die Eliten propagiert.
    Geschichte scheint sich zu wiederholen.
    Was jetzt noch helfen könnte, ein Kanzlersturz mittels Auflösung der großen Koalition in Berlin.
    Ich denke, das nur eine solche Maßnahme den Druck entscheident aus dem Kessel nehmen könnte.
    Wird nur leider nicht passieren, nicht mit dieser SPD.
    Und erst recht nicht mit der zum Kanzlerwahlverein degradierten CDU.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Die Prognosen der letzten Woche passen ja zu Ergebnis von daher kann man es so sehen wie der Ministerpräsident.

Letztendlich zählt nur das Ergebnis und da ist die SPD stärkst Kraft trotz Verluste.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genau deswegen könnte auch ich mir ernsthaft vorstellen, die AfD zu wählen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD saugt Wähler quer durch das Spektrum ab, klassische Protestpartei, wie wird nicht aus politischer Richtungsüberzeugung gewählt.
    CrhhriPWEAQRNV0.jpg large.jpg

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue heute lieber Eishockey :D

Ergebnis nicht überraschend.

Hat schon einer der etablierten Parteien erwähnt, dass es ein Erfolg wäre, dass die NPD rausgeflogen ist (die ja sowieso wegen des Schweriner Weges keine Macht hatte ) ;) Ich tippe, die verkaufen das als Erfolg...

Apropos NPD... nicht dass um die schade wäre .... aber wenn ich mich nicht irre, sind diese nirgend mehr in parlamentarisch vertreten. Wird es nicht leichter machen, sie zu verbieten :whistle:

Durch den Bestand der Partei muss ja die demokratische Grundordnung gefährdet sein. Dafür ist eine zumindest irgendwie messbare Relevanz der Partei notwendig. Die sehe ich nun nicht mehr....

Bevor die verboten sind ist die NPD pleite.....

8. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man ja auch daran, dass mehr als 3/4 der Wähler mit der Regierungsarbeit in Meck-Pom zufrieden sind und über 70 % der AfD-Wähler keine Erwartungen an die AfD haben, was die politische Gestaltung angeht.

9. moznov

moznov Guest

Nun wird wohl kaum jemand sämtliche Wahlprogramme der Parteien in MV kennen, ich hab hier in Berlin in 2 Wochen die Wahl.
    Aber :
    Die Wähler , die nur aus Protest gegen die etablierten Parteien wählen , und die Landespolitik damit vernachlässigen , sind meines Erachtens nicht in der Lage, zu unterscheiden . Die Landtagswahlen haben nichts mit einer Bundestagswahl zu tun. Was bitte, versprechen sich nun die Wähler von der AfD im Landtag. Da wird nichts kommen, soviel ist doch klar.

10. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie versprechen sich gar nichts im lokalen Landtag (sagen die AfD-Wähler ja selbst), außer das die meinen, damit Merkel beeindrucken zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.