1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die V-Männer lassen keine 3% zu Nazis werden. Auch mit 10.000 V-Leute wähle ich keine Nazis. Ganz einfach. Ich würde sie nicht mal wählen, wenn sie mich zu zehnt dort hin tragen würden.
    Für sein Kreuzchen ist man ganz alleine verantworlich, es sind freie geheime Wahlen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht es ja nicht, es geht darum das die das braune Netz aufgebaut haben.
    Ohne die Unterstützer wäre das Netz nie so groß geworden, bzw, die sollten ja eigentlich das ganze verhindern.:(
    Und ein paar Deppen die da mitmischen findet man immer.
    Eigentlich pure Heuchelei, da baut der Westen im Osten das braune Netz auf und jetzt jammern alle über den braunen Osten.

"Die Problematik von kriminellen V-Leuten oder solchen, die maßgeblich die Bewegung vernetzen, ist alles andere als neu. Im ersten NPD-Verbotsverfahren wurden V-Leute enttarnt, die angaben, ohne das Geld des Verfassungsschutzes hätten sie ihre politischen Aktivitäten gar nicht in einem großen Umfang durchführen können.

Die V-Leute seien selbst "überzeugte Rechtsextremisten", die sich gegenseitig "zu größeren Aktionen anstacheln", weil sie unter dem Schutz des Verfassungsschutzes ungestraft handeln könnten. Sie würden nicht verurteilt oder oft noch vor Durchsuchungen der Polizei gewarnt. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Schutz auch rechtsextremen Medienprojekten von V-Leuten half."

Rechtsextremismus: Wie V-Männer das braune Netz aufbauten

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Passend dazu noch das, auch sehr interessant.

Der innere Iwan

Seit Pegida ist Ostdeutschland für viele Westler wieder das, was es war: gewaltaffin und rechts. Ein Selbstbetrug. Denn was der Osten ist, wurde er auch durch den Westen.

Der Osten ist ein Produkt des Westens

Ob dort nun Terrorzellen entstanden oder rechte Parteien mächtig wurden: Seit der Wende wurde der Osten in der westdeutsch dominierten Öffentlichkeit weitgehend ignoriert. Doch was im Osten passiert, wird den Westen wieder einholen. Nicht nur, weil vielleicht bald die AfD dank vieler ostdeutscher Stimmen im Bundestag sitzt.

Nach dem Mauerfall suchte sich jedes ostdeutsche Bundesland unter den Westbundesländern "Verwaltungshilfepartner". Noch heute kann man erkennen, welch großen politischen Einfluss die Westländer nahmen. Sachsens Verwaltung trägt die autoritär-konservative Innenpolitik der damaligen Regierungen Bayerns und Baden-Württembergs fest in sich, Brandenburgs Investitionspolitik mit der Gießkanne ähnelte lange der des großen Bruders Nordrhein-Westfalen. "NRW", erinnerte sich ein früherer Brandenburger Landesminister, "das stand bei uns für: Nun Regieren Wir".

Warum das wichtig ist? Weil es auch die westdeutsch dominierte Politik im Osten war, die die Ausbreitung des Rechtsextremismus dort möglich gemacht hat. ........."

Pegida: Der innere Iwan

+los gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und in BW und Rheinland -Pfalz.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei ich aber die AfD für gefährlicher als die NPD halte.

Denn die AfD gibt sich als Wolf im Schafspelz, erreicht mit oftmals über 20% ein deutliches Machtpotential, und würde ggf. auch mit der Union anbandeln und mitregieren.

Die NPD hingegen sagt ganz offen für was sie steht, wird aber nie über 10% und nie in Regierungsverantwortung kommen.

Ich wüsste heute auch nicht was ich wählen würde. Das "Establishment" Union/SPD/Grüne/Linke kümmern sich nur noch um Wirtschaft (vorallem Union ) und Flüchtlinge (vorallem Linke und Grüne) aber nicht um die Bevölkerung, mit der AfD kann ich mich aber auch nicht wirkilch anfreunden.

+los und Hose gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, keine Liste.

Nur ein einziges Beispiel, da war ich doch sehr konkret, oder?

Scheint ja sehr schwierig zu sein, wenn du soviel Zeit in ablenkenden Text investieren musst.

+los gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die letzten 35 Jahre mit 50.000€/a.
    Durchschnittlicher Beitragssatz 19,06%

Da sind die 330.000 zusammen, wenn ich nicht ganz daneben liege.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden.

9. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehssan Dariani
    Kemal Şahin
    Cevat, Avni und Faruk Yerli
    Ibrahim Samak
    Amir Kassaei
    Nare Yesilyurt-Karakurt

Migrantenunternehmen: Unterschätzte Wirtschaftskraft

Aber ich weiß schon, was jetzt von dir kommt :)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein "na bitte, warum nicht gleich so" ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.