1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Natürlich machst du es, du merkst es nur nicht. Und es bringt auch nix, es dir begreiflich zu machen, weil deine Denkweise es einfach nicht zulässt. Solche Leute saßen in den Politbüros und Zentralkomitees der Kommunisten. Ein Paradebeispiel ist hier auch einer, der Fragen stellt.
    Aber lass gut sein, ich akzeptiere dich so, wie du bist. Ich habe jedenfalls meine Erfahrungen gemacht, mehr als mir lieb ist.
    Ich warte mit großer Gelassenheit die Wahlen im September ab.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Verstehe ich das richtig das du moch mit irgendwelche Sozialisten und Kommunisten in einen Topf wirfst? Wenn ja empfinde ich das als eine bodenlose Frechheit!

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ein weiterer kultureller Höhepunkt. Wie schon bei Jennifer Rostok erwähnt, mir würden bessere Argumente einfallen, warum die AfD nichts für mich wäre.

@Bitchgrinder hatte immer wieder eigene Tweets ziemlich schnell gelöscht, selber, nicht die Maaslose Stasi. Ist jetzt ganz aus Twitter verschwunden.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Aber Menschen die die AfD für eine wählbare Alternative halten, als Rassisten zu beschimpfen ist legitim oder was?

So manchen würde es mal ganz gut tun, sich an die eigene Nase zu fassen!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das habe ich nicht getan aber Leute wie Höcke und Gauland sind Rassisten. Aber das ist keine Klassifizierung.
    Dem AfD Wähler habe hier immer empfohlen genau hinzuschauen und zu überlegen ob er das wirklich will. Damit meine ich nicht nur die Asyl und Flüchtlingsproblematik. Man darf auch den Neoliberalen Aspekt dieser Partei nicht vergessen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Hose: wie gesagt, die meisten AfD Wähler nutzen diese Partei lediglich dazu, gegen die Merkelsche Migrationspolitik zu demonstrieren. Es bleibt leider derzeit sonst keine andere Möglichkeit in unserem parteibasierten Wahlsystem. Dass Teile der AfD rassistisch sind, und diese Wähler damit diese Leute auch unterstützen, müssen sie sich dennoch tatsächlich vorwerfen lassen, kein Zweifel. Letztlich hält das aber den Stimmenanteil der AfD noch unten, würde sich die Partei gemäßigter und professioneller präsentieren wie noch zu Zeiten Luckes, würde sie wohl noch höhere Stimmenanteile einfahren.
    Problematisch ist aber auch, dass man versucht den Stimmenanteil der AfD nur damit niedrig zu halten indem man die zweifellos vorhandenen Schwächen der AfD aufzeigt und den Wählern eben Rassismus vorwirft. Denn damit umgeht man den wesentlich unangenehmeren Weg: festzustellen und darauf zu reagieren, dass nun mal ein großer Teil der Wählerschaft, und bei weitem eben nicht nur Rassisten, eben Merkels Politik klar ablehnen und ihnen keine gemäßigte Wahlalternative geboten wird.

+los gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

Also hier war das Kopftuch in den 70ern auch noch ne Sache die selbst Frauen ab Ü30 ungefähr als modisch empfanden.

Zu Punkt 2: Ich hab mal was gelesen, dass Frauen laut Koran ihre Blöße bedecken sollen (früher hatten die wohl hinten zusammen gebundene Kleider) und ob die Haare dazu gehören, darüber streiten sich die Fachleute. Ich denke auch das Vieles ein Mischmasch aus Religion und alten "Stammesbräuchen" ist.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach tatsächlich? Wo war denn diese Warnung von dir, wenn man hier als instrumentalisierter Linker, Welcome-Klatscher, Gutmensch, Linksfaschist, Kommunist uvm. beleidigt wurde, der das eigenen Volk zerstören will? Tja, da kam von dir irgendwie nichts. Schade, denn als Mod sollte man zumindest halbwegs um Neutralität bemüht sein.

Fragensteller gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    D'accord. Aber es wäre auch schön, wenn die AfD-Fans hier nicht immer so tun würden, als wären sie der Repräsentant des Volkes und alle andere wäre Volksvernichter, die einer Merkel blind folgen. Schattierungen gibt es hier nicht, es geht nur noch ums blinde verteidigen der eigenen Meinung. Sobald man widerspricht, ist man linksgesteuert, verblendet und Merkelhörig. Als ob sich die AfD-Fans von den angeblichen Gegnern in der angewandten Demagogie unterscheiden würden....

otto67 gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Terranus
    ja wer die Flüchtlingsproblematik als alleiniges Wahlkreterium nimmt und hier nicht mit Merkel übereinstimmt hat kaum eine Alternative. Aber z.B. die Landtagswahlen in MP sind da meiner Meinung nach der falsche Anlass.
    Wenn ein potenzielles Mitglied des Landtages im Wahlkampf ganz offen vor Völkervermischung warnt ist das mehr als grenzwertig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.