1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nur wurde das nirgendwo gefordert. Eine Angleichung der Renten in West und Ost bedeutet nicht zwangsweise eine Erhöhung.

Den Punkt habe ich auch abgelehnt.

Derzeit leider nur theoretisch, da es ja eben von A. Merkel & Co. ausgehebelt wird.

Aber Deiner Äußerung nach hast Du diesem Punkt also zugestimmt?

Auch diesen Punkt habe ich eher abgelehnt.

Das ist aber keine suggestive Frage, sondern lediglich drei Aussagen, den man zustimmen kann oder nicht.

Daß die Regeln für den Finanzausgleich überarbeitet werdem müssen, ist aber nichts neues.

Richtig, tausche zwei oder drei Fragen bzw. Ergebnisse aus und Du bekommst eine Auswertung pro CDU oder pro SPD. So läuft nun mal das Wahlspiel, da nimmt sich keine Partei etwas.

Aber wie Du siehst, stimmen wir in allen bisher von Dir kritisierten Punkten überin. Also, wo hast Du anders abgestimmt als ich?

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gabriel hatte beim SPD Parteitag auch wortwörtlich gesagt: "Ich wiederhole es, damit das keiner falsch versteht: Ich bin gegen eine Obergrenze, weil man die sowieso nicht einhalten kann."

Stegner hat die Aussage von Gabriel auch schon wieder relativiert:

Stegner relativiert Gabriels Aussage zu „Obergrenze“
    (Den Link hat Stegner selbst auf Twitter geteilt)

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

GG Art 15a, kann man sehr wohl einhalten. Natürlich nicht als absolute Zahl, aber als Formel.

4. otto67

otto67 Guest

Da ich in den letzten Jahren ein paar mal in Wismar war, hab ich plattdeutsch komplett abgelehnt:p

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nee sorry Terranus. Bei der AfD mögen viele Amateure mitmischen, aber der Vergleich mit Schill oder den Piraten ist Unsinn. Letztere hatten nicht ansatzweise die Substanz der AfD.

6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wie alt ist die Afd jetzt? ich vergleiche es ja gern mal mit der entwicklung der umweltpopulisten, den grünen, wie war deren ihr zustand im gleichen alter.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn da überhaupt die Möglichkeit besteht das am ende nicht sie müssen AfD wählen herauskommt, dann ist das wohl kaum ein guter AfD Wahlomat. ;)
    Ich vermute eh du hast immer extra nur so geantwortet das das gewünschte Ergebnis heraus kommt.

Was ist ein guter R?
    CSU/CDU Wähler?

Bei mir kam AfD raus, war mir aber schon klar bei den ganzhen Asylantenfragen aud die man als normaler Mensch eigentlich gar nicht anders antworten kann.
    Ich hätte das Ergebnis aber auch türken können.

Schau an, schau an.

Elterngeld verlängert habe ich ebenfalls NEIN, ebenso bei Angriffe auf Polizisten.
    Beim Asylrecht hast du also absichtlich anders abgestimmt, du willst ja wohl dann nicht das schon geltende Recht!

Straßennetz also auch gegen die Überzeugung geantwortet.
    Woher die Mittel kommen sollen?
    Die Mittel sind da, Kfz Steuern und Mineralölsteuern, aber die werden hier vollkommen zweckentfremdet, aktuell z.B. um Reihenhäuser für Flüchtlinge zu bauen, oder auch um Renten zu bezahlen, für die kein einziger Cent Beitrag einbezahlt wurde (DDR Rentner, Reihenhäuser aktuell Köln Wesseling).

Die Grundsteuern sollen nicht gesenkt, sondern komplett abgeschafft werden!
    Beim Kauf zahlt man eine Grunderwerbssteuer, die Grundsteuer darf man also für sein eigenes Eigentum bezahlen, ein Irrsinn, ja gehts noch!

Demnächst noch am besten einen Arbeitsplatzsteuer einführen, wer einen Job hat zahlt dann diese Extrasteuer.

Sanierung Land war bei mit "egal" , da siehst du mal wie knapp du an der AfD vorbeigeschrammt bist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Wie schon seit langem sind CDU und SPD sehr weit entfernt vom Wähler und kochen ihr eigenes Süppchen, aber nicht für die Bürger, denn denen wird, natürlich nach der Wahl, wieder in die Suppe gespuckt werden.
    Als Trost gibt es dann 4 Jahre später wieder ein neues Süppchen.

Die Plattdeutsch Fragen (2?)wurden von mir ebenfalls alle mit nein beantwortet, da kommt trotzdem AfD heraus wenn man bei den Asylantenfragen seine ehrlich Meinung abgibt.
    Man sieht daran gut wie weit die Politiker vom Volk entfernt sind!
    Du weißt es, ich weiß es, die FG Wahlen sagt es und unsere Politiker gleiten immer noch auf Wolke 7 daher.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Auch bei der Rentenabstimmung spielt es keine rolle das AfD herauskommt. die beiden Fragen habe ich ebenfalls mit nein beantwortet. So wie sich mir das jetzt darstellt hängt wohl wirklich alles an den Asylantenfragen.

Es kommt nie eine andere Partei heraus, entweder Afd oder das was Fragensteller er"fake"d hat. ;)

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einer fremdenfeindlichen Grundstimmung ist das in der Tat schwer. Ich hab da gar nix erfaked, die AfD ist einfach nicht meine Partei.

Was genau ist denn die "Zweckentfremdung als Einwanderungsweg". Sind die Straßen in M.V. wirklich so marode? Dort war ich zwar länger nicht, bei Reisen in den Osten fällt mir auf, dass die Straßen häufig eher in einem besseren Zustand als im Westen sind. Der "Ausbau geht zu langsam voran" ist eine Suggestivunterstellung.

Ehrlich gesagt, wer auf den Quatsch reinfällt und dann auch noch den Unterstellungen folgt, den kann ich kaum ernstnehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.