1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na bist auch jemand der glaubt wir haben auch nur den geringsten Einfluss aufs Klima? :D Das kommt rüber wie die Nummer mit den nackten Trumps ....sehr verzweifelt.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit welcher Textstelle habe ich den Eindruck hinterlassen, dass ich das glauben würde?

Immer, egal welche Parteien bisher regiert haben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil, wer glaubt das unsere Industrie- und Umweltabgase keinen Einfluss auf die Erderwärmung haben, was mittlerweile kein seriöser Wissenschaftler anzweifelt - selbst die USA und China sind zu dieser Erkenntnis gekommen, den betrachte ich großzügig als dumm.

Aberwitzig ist es, wie die Rechte hier Ihre politische Haltung ja mittlerweile rechtfertigt wenn es mal ein bißchen heikel kommt. Wenn man den Spiegel vorhält wird man schnell böse... ;)

Volterra gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir drehen vielleicht etwas an der Stellschraube wenn es um die Umwelt geht bzw verringern wir unseren Lebensraum....aber wir halten weder etwas auf noch drehen wir die Zeit zurück. Das ist typisch Mensch....denkt immer er hätte alles im Griff und kann alles beeinflussen. Das lieber Eike ist absoluter Quatsch, denn wenn der Planet meint uns absägen zu müssen dann tut er das halt. Und das wird auch passieren und mit Glück bleiben ein paar Säuger übrig und der Spaß geht von vorne los.

Ist halt lustig wie sich sonst keine Sau um die Umwelt schert aber um gegen die Feinde zu hetzen ist man sich halt für nix zu schade.

Der Mensch hat die Umwelt schon immer nach seinen Vorstellungen verändert, selbst die Ureinwohner Amerikas taten dies schon und diese sind ja angeblich immer im Einklang mit allem gewesen und so. Schau dir mal den Werdegang des Yellowstone an und du wirst sehen was grüne Hippes die nur helfen wollen so alles anrichten können.

Um mal wieder die Kurve zum Topic zu bekommen.....die Grünen sind die unsinnigste Partei in DE. Denn das es für Umweltfragen eine eigene Partei braucht sagt schon alles. Die haben auch absolut kein Interesse daran sich mit wichtigen Sachen zu beschäftigen, da gehts immer nur um reaktionäres Geplärre.

Aber schön zu sehen das du wegen mangelndem Verständnis mal wieder nur mit Beleidigungen um dich wirfst. Ich mein mir ist das egal ich habe ein dickes Fell....aber vom Vorzeigehomo der sonst immer nach Sachlichkeit und Toleranz brüllt würde man ja irgendwie was anderes erwarten. Wenn hier einer böse wird dann bist du es in ziemlicher Regelmäßigkeit. ;)

tesky gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Das ist genau das, was deine Aussage impliziert dass Arbeitnehmer ihre SV Beiträge jetzt schon komplett selbst bezahlen. Also würde sich durch den AfD Vorschlag ja nichts für AN ändern und das ist eben falsch. Weil es weder eine Beitragssenkung geben würde, noch eine Lohnerhöhung, die die Zusatzkosten für den AN auffängt. Klar so weit?;)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wie sähe das mit der Lohnfortzahlung aus? Würde sich da etwas ändern?

Abgesehen davon konnte hier bisher noch niemand den angeblichen Punkt im AfD-Programm (mit Quellenangabe) zitieren. Somit ist das bis jetzt nur populistische Meinungsmache der AfD-Gegner.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich spiele in der Rentnerband und deshalb habe ich die Zeit, tagsüber die vielen Dokus bei den ÖR Sparten - Kanälen zu sehen.
    Jede Menge wissenschaftlich begleitete Dokumentarfilme über die durch die Menschen verursachten Klimaveränderungen waren und sind da noch immer zu sehen.

Das kann niemand mehr leugnen.

Ich habe den Anstieg der Meeresspiegel auf den Malediven innerhalb von 15 Jahren festgestellt und auch auf Fuerteventura. Man rechnet in den nächsten 20 Jahren mit bis zu 10 cm Anstieg....
    Ganz abgesehen vom Korallensterben aufgrund extrem gestiegener Wassertemperaturen.

Verzweifelt versucht China die weitere Ausbreitung der Wüsten zu verhindern, was vergeblich ist.
    So ist das auch in Teilen von Afrika.

Extreme Unwetter weltweit und auch in Mitteleuropa, extreme Zunahme und Stärke der Orkane.
    Bei uns hatte "Ela" vor 2 Jahren viele hundertjährige Bäume entwurzelt.

Usw....

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    In der Tat hat man bei der AfD die Abschaffung des ALG1 verworfen denn in ihrer Endfassung des Grundsatzprogramms kommt es so nicht mehr vor. In einem vorherigen Entwurf war es aber eindeutig nachzulesen.

FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach allem was ich darüber gelesen habe bin ich folgender Meinung: Dass die Erde sich erwärmt, daran besteht keinerlei Zweifel. Das ist messtechnisch nachweisbar, und zu beobachten. Völlig klar, das Klima hat sich erwärmt und tut das weiterhin.

nur was die genaue Ursache, oder sehr viel wahrscheinlicher, UrsacheN sind, darüber kann man durchaus unterschiedliche Einschätzungen nachlesen.
    Ich halte es für rein aus wissenschaftlich-ethischer Sicht für äußerst fragwürdig, jeden der von der vor allem auch politisch sehr stark überfrachteten Meinung abweicht, dass der gesamte - wie gesagt messbare und beobachtbare - Temperaturanstieg dem CO2 Ausstoß zuzuschreiben ist, anzweifelt, als dumm oder gar unwissenschaftlich abzustempeln. Das widerspricht im Grunde wissenschaftlicher Herangehensweise. Für mich ist der absolut zweifellose wissenschaftliche Nachweis, wie stark der Einfluss des CO2 Ausstoßes auf die Klimaveränderung tatsächlich ist, nicht endgültig erbracht. Dazu ist die Materie viel zu komplex. Fakt ist nun mal, auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich das Klima nun mal immer schon gewandelt hat, ohne dass der Mensch darauf hat Einfluss nehmen können. Ich will nicht damit sagen, dass der CO2 Ausstoß keinen Einfluss hätte - überhaupt nicht ! Aber ich sehe auch den Beweis nicht, dass die gesamte Erwärmung der letzten 100 Jahre nur darauf zurückzuführen ist und schon gar nicht einen prozentualen Anteil.
    Das heißt auch nicht, dass man den CO2 Ausstoß nicht reduzieren sollte. Das sollte man schon aus dem - meines Erachtens wesentlich wichtigeren Grund - Ressourcenschutz tun. CO2 Quellen sind endlich, daher muss man sparsam mit ihnen umgehen.
    Aber das was letztlich politisch draus gemacht wird, nämlich wieder die emotionale Ebene, wenn du hier CO2 ausstößt, dann säuft deswegen in der Südsee eine Insel ab.... das ist mir zu platt, und wissenschaftlich letztlich nicht wirklich nachgewiesen.

tesky, Schnellfuß und Fakeaccount gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Das ist ja auch so.

Alles andere ist eine Fehlinterpretation dieser simplen Tatsache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.