1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Dir scheint die Flüchtlingspolitik über alles zu gehen daher deine Reaktion denn in anderen Themen hat sich die SPD durchgesetzt. Da sind wir wieder bei der Wahl, den Kompromissen usw. .

Naja die FDP spielt keine Rolle und daher war ganz klar wer gemeint war. Die AfD ist da auch ein ganz anderes Kaliber schließlich wollen die auf wehrlose Menschen schießen lassen. Ich wüsste jetzt nichts vergleichbares von der FDP.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Über alles nicht, aber sie hat Einfluß auf das zukünftige Leben hier wie sonst kaum ein anderes Thema. Schließlich gibt es kein Zurück, wenn die erst mal alle hier sind.

Eine Steuererhöhung kann man z. B. irgendwann wieder zurücknehmen, aber diese Leute bekommt man (mit rechtsstaatlichen Mitteln) nicht wieder aus dem Land. Und daß eine Integration nicht funktioniert, wurde schon oft genug bewiesen.

Da würde ich mal eher sagen, Du verhälst Dich hier bewußt populistisch. Dieser Begriff ist nämlich mindestens genauso (ab)wertend wie Gutmensch oder Nazi. Warum kann man nicht einfach AfD schreiben, so wie man CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke schreibt? Selbst die NPD benötigt keine Zusatz - außer der Schreiber möchte sich selbst bloß stellen.

tesky gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

Das war bisher konsens in Deutschland. Allerdings wurde dieser Konsens von Merkel aufgelöst. Merkel hat sich scheinbar alternativlos gemacht. Die Frage ist, wen wähle ich, wenn ich Merkel und ihre Politik nicht mehr möchte? Ob CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke. Immer steht Merkel vorne. Da gibt es für viele nur zwei Entscheidungen: Entweder Nichtwählen oder die AfD, als einzige Opposition.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Klar hat das Einfluss und dank der AfD wissen wir ja auch welche:rolleyes: Ich sehe das für Deutschland eher gelassen aber das Bild das die EU abgibt ist besorgniserregend.

Naja durch Populisten wie die von der AfD ist dieser Ausdruck tatsächlich abwertend. Einen FDP Populisten kann ich das nicht nachsagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und du glaubst wirklich das die AfD eine gute Opposition darstellen würde? Schau dir die Partei und ihr Programm an. Abgesehen von der Ausländerpolitik sind die für normale Menschen auch nicht wählbar. Die wollen z.B. die Arbeitslosenversicherung abschaffen. Das ist in keinster Weise eine soziale Partei. Die sind Neoliberal.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht leider so aus....und das geht vielen die hier so heftig auf alles losgehen was nicht auf Merkelkurs sind gegen den Strich. Und dann geht man in die Offensive anstatt mal zu reflektieren.

Ich habe zum Glück ein wenig gemerkt das dies der falsche Weg ist. Welcher am Ende der richtige ist steht in den Sternen. Aber einfach zuschauen wie alles den Bach runter geht? Nein danke...

Da "die Partei" leider zu wenig Stimmen bekommen wird bleibt nur die AfD und ich bin auf die langen Gesichter und das Geheule gespannt wenn diese enorm abräumen. Weigern sich die Altparteien weiterhin ihren Kurs zu ändern, graben sich sich ihr eigenes Grab.

modus333 gefällt das.
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht nur die Parteien graben da ihr Grab...

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, die Menschen sind wohl bereit dazu, dass ihr Land mit wehenden Fahnen untergeht, weil sie einfach kein Bock mehr auf diese "Weiter so"-Politik von Merkel um Co. haben.

tesky gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

Ich kann nicht sagen, ob die AfD eine gute Opposition darstellen würde. Ich vermute, dass sie in der Tat primär wegen der Ausländerpolitik und der Alternativlosigkeit zu Merkel gewählt wird. Und ich denke auch so wie @Ulti, der schreibt, dass die AfD stark wird und dass sich die Altparteien ihr eigenes Grab schaufeln.
    Wohlgemerkt dass ist nur eine Vermutung und heißt nicht, dass die AfD die Partei meiner wahl ist.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Och nööö,... bitte nicht wieder die Mär vom Schießbefehl. :sleep: :sleep: :sleep:

Es wurde doch schon hinlänglich bewiesen, dass die entsprechende Bemerkung ganz bewusst falsch ausgelegt wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.