1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    und genauso wenig zielführend ist es, wenn man der anderen Seite Worte in den Mund legt, die gar nicht gesagt wurden. Da sind wir dann wieder bei der dumpfen und diffamierenden Nazikeule.

tesky und FilmFan gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe lediglich meine Einschätzung zum Wort Volksverräter geäußert und wohin es führen kann.
    Wo du da wieder ein "in den Mund legen" erkennst, verstehe ich nicht.
    Aber wahrscheinlich war das nur die halbwegs passende Einleitung, um endlich wieder den Vorwurf der Nazikeule anbringen zu können.
    Auch mit dem billigen Dauervorwurf wirst du es nicht schaffen, meine Meinungsfreiheit zu unterdrücken!

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn ich mich recht erinnere, sprach eine Mediamarkt Werbung auch mal von einem "Volksempfanger", "Volksreceiver" usw...
    Wie ordnest du das ein?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du liebe Güte! Geht's noch ein bisschen pathetischer? :D

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klar, das musste ja kommen.
    Fehlt noch das Volksparkstadion und Volkswagen.

Da ist doch Volksverräter eigentlich auch völlig ok. :confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal, wieso durfte man Gabriel als Volksverräter beschimpfen, von einer Gruppe übrigens, die nun eindeutig aus dem rechten Lager kam, ist das Konsens?

Ist erstaunlich wie ihr Euch gegen die Einstufung Rechts wehrt...

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Angenommen, man betrachtet z.B. diese neue Preissenkungsausgleichssteuer als Schaden für das Volk (als was denn auch sonst?), dann hätte auch der Begriff "Volksschädling" als Beschreibung dessen, der dem Volk schadet, in der Tat seine Berechtigung.

tesky gefällt das.
  8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Na dann, mach's dir bequem im Topf.

9. modus333

modus333 Guest

Wie definierst du Rechts? Und wer sind "IHR"?

+los gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer tut das?
    Wehren tut sich diese Gruppe nur gegen den Nazivorwurf, denn wie ich bereits ausführte oder in meiner Signatur versuche, zum Ausdruck zu bringen, ist rechts eben nicht gleich Nazi. Das hätte das linke Gutmenschentum nur gerne, weil es dann (vermeintlich!) leichter fällt, die gegnerische Meinung platt zu machen.
    Interessant ist da ja immer wieder, mit welcher Aggressivität die "ach so friedliebenden" Linken dabei vorgehen.

hui Wäller, tesky, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.