1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Spannend wird es erst nach der Wahl. Wer macht sich zum Steigbügelhalter der CDU, Die SPD oder die Grünen. Oder gar die AfD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Ich denke es wird unspannend in eine Große Koalition CDU/SPD enden.


    Obwohl man das nicht GroKo nennen kann, denn die SPD hat in Sachsen nur noch Drittrangstatus. Keine Volkspartei.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Wie Wowereit schon mal sagte: Und das ist auch gut so.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Sachsen mag zwar gut dastehen, aber davon hat die Bevölkerung nichts. Das Lohnniveau gehört zu den niedrigsten in ganz Deutschland und in vielen Bereichen hat man den Eindruck, als würde man sich dort seit Jahren kaputtsparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Ich bin diesmal nicht wählen gegangen.
    Wahlschweinzusendung per Briefwahl verschwitzt.

    Lohnt sich diesmal auch nicht; wen will man schon wählen.
    Linke zu altmodisch, Piraten unter fernen Oliven, und alle anderen etablierten kannste vergessen;
    und die Affenpartei sowie die Naschionalpubsdemokraten ?; ehe ich die wähle wird Merkel zur schönsten Frau von Deutschland gewählt...:D

    Die ideale Partei für mich wäre ein Mix aus einen guten Schuss linke und Piraten, daneben noch ein Esslöffel liberale, einen Teelöffel Grüne, und ein Schuss Wertkonservatismus.
     
  6. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Es geht mir nicht um die Piraten an sich, sondern um alle Parteien, die scheinbar meilenweit von den 5% entfernt sind:

    Ich habe auch jahrelang gedacht, dass es sich nicht lohnen würde Parteien, die vermutlich deutlich unter 5% liegen, zu wählen. Stattdessen habe ich meine Stimme für die "Etablierten" abgegeben, anstatt meine Stimme zu "verschenken".

    Man sollte jedoch bedenken, dass sich durch ein solches Verhalten absolut nichts ändern wird. Die "Etablierten" bekommen Stimmen von Wählern, die sich mit deren Inhalten eigentlich gar nicht mehr anfreunden können, fühlen sich bestätigt und die kleinen Parteien haben nicht nur ein schlechteres Wahlergebnis, sondern erhalten demzufolge auch weniger Geld aus der Parteienfinanzierung, was ihnen wiederum im nächsten Wahlkampf fehlen wird.
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Hellbraun 10 %
    Dunkelbraun 5 %.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ja eine Schande, und wählen tut auch nicht mal jeder Zweite....
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    10% für die AfD. Das nenne ich mal 'ne Ansage!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Durch geringe Wahlbeteiligungen gewinnen immer die Ränder.
    15 Prozent für die rechten Hohlkörper, deren Anhänger haben wohl die Möglichkeit zur Wahl intensiver genutzt.

    Kann aber jetzt auch sein, das die CDU mit der AFD koaliert, denn die SPD ist kaum stärker als die Blauen...:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.