1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Es gibt immer Steuerhinterzieher, genauso wie Kinderschänder, Räuber und Mörder.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Noch ne Steuer/Abgabe auf bereits mehrfach versteuertes Geld, sprich Vermögen? Ganz tolle Idee.

Volterra gefällt das.
  3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wieso?
    Dafür fällt schließlich der Rentenversicherungsbeitrag weg.
    Zusätzlich besteuert wird allenfalls Vermögen, dass im Vergleich zum Einkommen bisher sowieso mehr als glimpflich davongekommen ist.
    Oder fällt dir irgendein Grund ein, warum Arbeit bestraft, und "Privatier sein" belohnt werden soll?

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Solange Vermögen und Armut beständig wächst und dadurch Löcher in Kassen entstehen, erkenne ich als normal denkender Mensch darin einen Zusammenhang und komme auf die tolle Idee, gegen zu steuern.
    Wobei dabei ein Vermögender niemals und um das Eingangswort zu gebrauchen, ein Habenichts werden wird.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Von wieviel Vermögen sprechen wir, bzw. ab welchem Betrag ist man Vermögender für dich?

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Worauf willst du denn hinaus? Aber gut, ich tu dir den Gefallen und werfe mal alles nach Haus und Hof jenseits einer Million in den Raum.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich würde mir nicht anmaßen, genug Fachmann zu sein, das z.B. für einen Gesetzentwurf festlegen zu können.
    Und, bei allem Respekt für @atomino63 und ohne ihn zu kennen, ich vermute er ist es ebensowenig.

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Jedes Mal, wenn ich dieses unsägliche Geseiere höre, dass ich als Kinderloser ein gesellschaftlicher Parasit wäre, der sich im Alter auf Kosten anderer Leute pflegen lassen will, könnte ich nur noch kotzen.

Ich habe keine Kinder, die auf Kosten anderer Leute umsonst krankenversichert sind. Ich habe keine Kinder, die auf Kosten anderer Leute 3 Jahre Kindergarten, 12 Jahre Schulbildung und 8 Jahre Orchideenfach-Studium umsonst in Anspruch nehmen können. Und was am Schwersten wiegt, ich habe keine Kinder, die später als Hartz IV Empfänger womöglich nicht bloß nur im pflegebedürftigen Alter, sondern gleich mal ihr ganzen Leben lang nur anderen Leuten auf der Tasche liegen.

Nein, im Gegenteil. Ich bezahle schon mein ganzes Leben lang für die Kinder anderer Leute. Und das nicht zu wenig in Steuerklasse 4.

Ach ja, meine Frau bezahlt natürlich auch für andere Leute Kinder. Natürluch inkl. der 0,25% Zuschlag zur Pflegeversicherung. Weil sie natürlich genauso wie ich ein gesellschaftlicher Parasit ist, der sich im Alter auf Kosten anderer Leute pflegen lassen will.

Ach ja, meine Frau kann übrigens keine Kinder kriegen. Aber wen interessieren schon solche Nebensächlichkeiten, wenn es von Seiten der Politiker und der Elterninteressenverbände mal wieder darum geht, die Kinderlosen an den Parasitenpranger zu stellen?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Naja ein bissl komischer Vergleich.

Ich würde es grotesk finden, wenn jeder Bürger sein Vermögen dem Staate gegenüber angeben muss, zur monatliche Besteuerung für Rentenzwecke.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich wollte damit andeuten, dass Steuerhinterziehung für mich ebenso ein Verbrechen ist, wie die genannten und keinesfalls ein Kavaliersdelikt.
    Viele betrachten das so. In erster Linie wohl diejenigen, die es begehen.
    ??? Es muss bereits jeder Bürger dem Staat sein Vermögen angeben.

+los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.