1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Du es nötig hast eine Arbeit darzustellen ist das doch eine eine klare Haltung.
    Was wollen wir da diskutieren?

Die AfD hatte bisher kein Mandat etwas poltisch zu gestalten, also reden wir vom Aktionismus von Privatpersonen die in der AfD sind. ;) ist für mich ein Unterschied.

Und ich erwarte für Sachsen-Anhalt nichts Positives. Weder inhaltlich in der poltischen Gestaltung die sehr instabil sein wird, noch in der Außendarstellung für die Wirtschaft. Das werde ich ja wohl sagen dürfen.

Beck hatte mit seinem Problem hier als Anmerkung nichts zu suchen, weil er Sachsen-Anhalts Politik nicht beeinflusst. Von daher soll Deine Spitze eine rein provokative Wirkung auf mich haben. Stimmts? ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha, also darf man noch nicht einmal die Arbeit einer politischen Gruppierung darstellen, weil man sich ansonsten mit ihr gemein machen würde? Sorry Eike, Du spinnst. Während der NPD im Landtag von DD war, gab es Darstellungen ihrer Arbeit durch die Grünen. Haben die sich dabei auch mit der NPD gemein gemacht?

Fernab jedweder politischer Auseinandersetzung: Ich halte es tatsächlich für sinnvoll, einmal darzustellen, wie die AfD hier im Süden Sachsen-Anhalts auf der kommunalen Ebene agiert, damit auch Menschen von außerhalb, die darüber nicht informiert sind, über dir Erfolgsfaktoren der AfD Bescheid wissen. Das könnte übrigens auch Dir bei der Auseinandersetzung mit dem Phänomen AfD helfen. Ich kann z.B. für die Region BItterfeld-Wolfen sprechen, wo die AfD ihr bestes Landesergebnis holte. Mit dem Hinweis "Das sind alles Nazis!" Macht man es sich zu einfach, denn es trifft zumindest hier schlicht nicht zu.

Zu Beck: Nein, es war nicht als Provokation gemein, denn Du wählst doch die Grünen gar nicht. Ich wollte zeigen, dass in der öffentlichen Bewertung der Bürg in Sachsen-Anhalt so etwas deutlich schwerer wiegt als eine wirtschaftliche Pleite, die Poggenburg erlitten hat.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe da keine Nachhilfe nötig, auch gibts schlicht keine Erfolgsfaktoren der AfD. Die kann es erst ab jetzt geben, weil sie ein politisches Mandat hat.

Meine Prognose was Sachsen-Anhalt betrifft können wir ja in fünf Jahren mal abgleichen, wenn ich oder Du hier noch an Bord sein sollten. ;)

Volterra gefällt das.
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die AfD hat 24,3% und 15 Direktmandate geholt. Natürlich muss man da hinterfragen, warum sie so erfolgreich sein konnte. Aber ich sehe schon, Du möchtest Dich mit der AfD gar nicht auseinandersetzen, sondern Dich weiter Deiner ideologischen Verblendung einrichten.

Ich erwarte übrigens für Das Lsnd auch nichts positives, aber das würde es bei einer anderen Koalition auch nicht geben. Das Land ist verloren, wirtschaftlich und gesellschaftlich.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wissen wir ja, daß ist schlimm ja...
    Ich sehe dieses Ergebnis nur nicht als Früchte ihrer Arbeit sondern darin, das weite Teile der Bevölkerung Landtagswahlen als Denkzettel genutzt haben um Bundespolitik abzustrafen. Das sehen ja so ziemlich alle Umfragen. In Sachsen-Anhalt selbst kommt hinzu das bedeutende Teile der Bevölkerung tatsächlich radikal denken, bis in die Mittel- und Gutbetuchte Schicht hinein, und sich das auch in Persona ausdrückt die regional bekannt sein mögen.
    Rechtsradikalität ist in anderen Bundesländern weitgehend akzeptiert, teils werden Kinder auch in Jugendgruppen so erzogen. Nimmt alles bedenklich Züge an und die Bundesregierung hat keinen Plan.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und da liegt das Problem. Die Protestwahlhypothese, die von ARD und ZDF fortwährend verbreitet wurde, ist für Sachsen-Anhalt nicht ausreichend, um das Ergebnis zu erklären. Damit kann ich zwar aufzeigen, wie es zu diesem hohen Zweitstimmenanteil kam, jedoch liefert sie keine Erklärung für das hohe Erststimmenergebnis und die hohe Zahl an gewonnenen Direktmandaten. Übrigens etwas, was wir so noch nie in der Wahlforschung beobachten konnten. Wenn es also ein neues Phänomen ist, wie können dann alte Theorien bei der Erklärung helfen?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich, ist die AfD auch einer Folge der jahrelangen und selbstgefälligen Alternativlosigkeit, katalysiert durch das Totalversagen in der Einwanderungspolitik

Die Pastorentochter und der dicke Siggi haben sich zu Elefantenrunden zusammen getan und jeweils ihre vormalige Eigenständigkeit dem glückseligen Beischlaf im großen Koalitionsbett geopfert.
    Linke und Grüne bilden noch ein paar Oasen für echte Sozen und genderwahnsinnige Weltverbesserer. Für Konservative Stehpinkler ist keiner mehr da, nun gibt es eine hier mal mehr und dort mal weniger stämmige AfD.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

+los und Redfield gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Cem Özdemir will Spitzenkandidat der Grünen werden

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum heißt er nicht Üzgül, Üzgür, oder Üzülidüs ? ;)

Wobei die Frau mit den bewegten Händen gerade noch eine Vielzahl weitere potentielle Wähler in die blaue Richtung geschickt hat.
    Durch deren absolut laienhaftes Agieren in der Böhmermann Affaire. Mann möchte meinen die macht das mit Absicht ! :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.