1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Im Plenum sitzen während einer Bundestagssitzung jene Abgeordnete, die zumindest etwas Ahnung vom debattierten Thema haben oder selbst einen Wortbeitrag leisten möchten, jene die von der Geschäftsordnung her teilnehmen müssen und jene die gerade nichts besseres zu tun haben. Bei größeren Events (Abstimmungen, Reden der Kanzlerin oder der Minister) herrscht teilweise auch Anwesenheitszwang durch die Fraktionen.

Wenn der Plenarsal monatlich zwangsweise besetzt werden müsste, wärst du doch einer der Ersten, der fragt, was diese Showveranstaltung soll wenn es doch kaum Neues zu debattieren gibt und was das den Steuerzahler wieder alles kostet. Sitzen sich doch alle den ganzen Tag nur faul den Hintern platt und tun nichts.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Unser Wahlkreisabgeordneter ist Oppermann, Thomas und ich würde mir wünschen, er täte tatsächlich nichts, dann würde er auch keine Fehlentscheidungen treffen - jedenfallst aus meiner persönlichen Sicht.
    Zumindest hat er aber auf meine Mail geantwortet, in der ich ihn von seinem TTIP-Kurs abbringen wollte.
    Wäre ich nicht recht gut informiert gewesen, wäre ich jetzt TTIP-Anhänger. :confused:
    Also Faulheit würde ich ihm wirklich nicht unterstellen wollen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Sachsen-Anhalt steht Kenia unter keinem gutem Stern.
    Die CDU ist gespalten und ein Teil sehe lieber eine Minderheitsregierung die sich von der rechtsradikalen AfD lieber tolerieren lassen will.
    Unwetter ziehen über Kenia
    Die Bauernschaft kann halt mit Umweltschutz nichts anfangen und meint mit "Wertschöpfung" weiterhin Auslaugung der Großackerflächen durch Überdüngung.
    Selbst wenn es zu einer Einigung kommen sollte, dann wird der Streit nicht lange auf sich warten lassen.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Um Eikes Tiraden mal ins "rechte" Licht zu rücken: Die AfD wird in Sachsen-Anhalt vornehmlich von lokal geachteten Personen aus dem Mittelstand getragen, die nun gerade nicht rechtsradikal daherkommen. Diese sind insbesondere deshalb gewählt worden, weil sie in den Kommunalparlamenten eine gute Arbeit geleistet haben.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, ja Poggenburg ist "lokal geachtet" - was übrigens in meinen Augen auch keine Aussagekraft hat wenn Nazis (Wähler) Nazis (AfD) achten. ;) Ich sage das so hart, weil ich so darüber denke. Wenn die Linke z.B. von Nelli heute noch als SED bezeichnet wird lese ich hier ja auch kein Aufbegehren. Tja.

Du solltest Dich mal mit einen völkischen Ansichten einiger Mitglieder der AfD befassen.
    Lange graben braucht man da nicht.

Unabhängig davon wird eine mögliche Kenia-Koalition sehr bald scheitern weil sich z.B. ein Haseloff nicht deutlich genug von der AfD distanziert. Er würde sich wohl auch tolerieren lassen. Etwas was der SPD in Sachsen-Anhalt mal heftig vorgeworfen wurde. Auch die nächsten Jahre wird Sachsen-Anhalt eine komische Nummer abgeben und nicht vorwärts kommen.

Teilt S.-Anhalt auf Nordwesten bis Magdeburg zu Niedersachsen, Nordosten zu Brandenburg und den Süden können wir getrost den Sachsen überlassen. Wäre das beste. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Andre Poggenburg ist EINER von insgesamt 15 Kandidaten, die das Direktmandat gewonnen haben, dazu kommen rund 10 weitere Wahlkreise, bei denen AfD-Kandidaten teilweise nur um ein paar Dutzend Stimmen am Gewinn des Direktmandates vorbei geschrammt sind. Das kann man nicht mit einem einfachen "Nazis!" erklären. Die Pleite Poggenburgs ist für viele nun 'mal auch nicht schlimmer als ein drogensüchtiger Beck (wobei wir ja wissen, dass er das Crystal nicht für sich selbst, sondern zur Bezahlung einer "Dienstleistung" haben wollte...).
    Hinzu kommt, dass die AfDler im Süden Sachsen-Anhalts eine sehr gute Arbeit in den kommunalen Vertretungskörperschaften gemacht haben, indem sie Hinterzimmerpolitik und Kungelei aufgedeckt haben, mangelnde Transparenz (gerade in der Flüchtlingskrise) anprangereten und kommunale Skandale aufgedeckt bzw. öffentlich gemacht haben.
    Das änderst Du auch mit Deinen Tiraden nicht und wenn die Etablierten vor Ort wieterhin eine bürgerferne Politik betreiben und nicht präsent sind, wird es 2017 auch die ersten dieket gewählten AfDler im Bundestag geben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß das Du AfD-Anhänger bist und wählst. Du brauchst mir ihre angeblich hervorragende Arbeit nicht unter die Nase zu halten. Sie hat bisher nichts geleistet... (Wie auch?) Und meiner Prognose nach wird da auch nichts kommen. Wir werden die Skandale im Landtag sehen.

Und ja, ich fürchte auch das Rechtspopulisten und Radikale eine Dauererscheinung werden in Deutschland, so wie im Resteuropa auch. Nur muß ich das nicht gut finden, sondern bedenklich.

grummelzack und Fliewatüüt gefällt das.
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Welche politische Geisnnung ich habe und wen ich wähle spielt für mich als Politikwissenschaftler bei der Bewertung politischer Vorgänge keine Rolle, denn ich stelle Fakten sachlich dar. Es mag allerdings Leute geben, die aufgrund ihrer ideologischen Verblendung das selbst nicht können.

Kurzer Einschub: Was haben denn Haseloff und die SPD in den letzten 5 Jahren für Sachsen-Anhalt geleistet ? Was haben Linke und Grüne binnen der letzten 5 Jahre im Landtag geleistet? Merkste was? Im Übrigen wurde die AfD gar nicht gewählt, um irgendetwas zu leisten.

FilmFan gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, als "Wissenschaftler" legts Du Dich aber weit aus dem Fenster. Kann ich nicht nachprüfen was Du bist - soll mir auch egal sein. Aber eine politische Haltung konnte ich in Deinen Posts schon erkennen, wie Du auch meine erkennen kannst. Nur das spielt eine Rolle.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann zeig mir doch einmal, wo Du diese in meinen letzten Posts herauslesen kannst. Ich habe sachlich dargestellt, wie die AfD im Süden Sachsen-Anhalts agiert hat und was ihr vor diesem Hintergrund Erfolg beschert. Etwas, wovon Du in dee Landeshauptstadt gar nixhts mitbekommst. Ich will aber durchaus zugeben, dass ich die AfD-Arbeit detaillierter hätte darstellen können, damit es nicht so aussieht, als sei dies eine persönliche Wertung meinerseits. Werde ich nachholen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.