1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Realpolitik bedeutet für mich, sich nicht nur mit Geschenken, sondern auch deren Kosten und Finanzierung auseinderzusetzen. Du willst mehr Polzeitbeamte? Gerne, was soll dafür gekürzt werden, welche Steuer soll erhöht werden? Ich kann auch seitenlang meine Wünsche formulieren, spätestens wenn es um die Finanzerung geht, sind alle Protestparteien bisher gescheitert.

Das musst du schon selbst nachlesen, dafür gibt es genug Quellen.

Ach, du meinst, die AfD ist da eine Ausnahme?

Auf der einen Seite argumentierst du mit Programmen, jetzt leist sich das nach einer "Bauchwahl". Erkläre doch mal, warum die SPD, Grünen udn Linken nicht wählbar sind für dich.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur die AfD ist da potentiell anders? Wie kommst du darauf?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem von dir zitierten Beitrag steht doch Antwort: wie andere Parteien auch...............

NurderS04 gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte, die AfD wäre eine Alternative. Wieder was dazugelernt.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ....weil es Ihnen im Endeffekt nur darum geht? Macht um jeden Preis? So kam mir die FDP jedenfalls bisher rüber.
    Aber ich denke, die haben im Moment wirklich andere Probleme.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wird diese allerdings dazu benutzt, um diesen Glauben anderen aufzuzwingen, was der IS tut, was auch andere Religionen mehr oder weniger offen praktizieren, dann kann ich auf diese Freiheit gerne verzichten.

+los und FilmFan gefällt das.
  7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der FDP rechne ich mit gar nichts, weil die Partei für mich auch nicht tragbar ist.

Aber ganz erhlich: Mehr als 3%-4% werden die auch bei der nächsten Wahl nicht bekommen. Das dauert noch bis man wieder über die 5% kommt.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die SPD ist mir viel zu links geworden, ihre Nähe zu den Linken, die sie zwar immer wieder zu dementieren versuchen, ist viel zu offentsichtlich. Typen wie Stegner vertreten Grundsätze, die mit meinen nicht vereinbar sind. Typen wie Gabriel haben nicht genug Rückgrat, um einmal getroffene Entscheidungen durchzuziehen. Sie drehen ihre Fähnchen nach dem Wind, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, um ihre Macht zu behalten. Eine verweichlichte, nach innen zerissene Partei, die fähigen Leuten innerhalb ihrer Partei die Mitgestaltung an der Politik verweigert. Belege sind die Austritte und Ergebnisse der letzten Zeit.

Die Grünen kann ich nicht für voll nehmen, deren Inhalte darin bestehen, Drogen legalisieren zu wollen und den Konsum von weichen Drogen zu befürworten. Typen, wie die Roth, Künast, Hofreiter traue ich ohne weiteres zu, die Bundesrepublik als solche abschaffen zu wollen.

Linke sind Kommunisten, Kommunisten sind gleich nach den Nationalsozialisten die gemeingefährlichsten Elemente, weil extrem machthungrig und sie nur eine Richtung kennen. Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns und musst vernichtet werden. Vor den Kommunisten habe ich die größere Angst als vor den Nationalsozi´s, weil ich die Kommunisten live in ihren Handlungen und Taten erleben durfte.

tesky und hui Wäller gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer zwingt wem welchen Glauben auf? Muslime glauben an das was im Koran steht.Der Is benutzt Teile des Koran für seine Zwecke. Wer dagegen spricht wird getötet,rigoros. Der IS ist nicht der Islam.Und ich glaube auch nicht, daß du,wenn jemand dich dazu auffordert nach den Regeln der Sharia und der Dshihaisten zu leben, daß du dem Folge leisten wirst.Warum? Weil du weißt,daß das in einer Demokratie mit Religionsfreiheit nicht funktionieren wird.

Wo kommt das überhaupt her,daß viele glauben uns wird der Islam aufgezwungen?Wir sind an einem Punkt wo wir, Muslime und Christen, friedlich nebeneinander existieren können im Gegensatz zu Palästinensern und Juden.Muslimische Mütter nehmen mit ihren Kindern teil an Martins-, Nikolaus- und Wihnachtsfeiern.Muslimische Familien hängen in der Adventszeit Lichterketten ins Fenster.Ihre Töchter nehmen am Schwimmunterricht teil. Wer faselt denn da was von Integrationsunwilligkeit. Wem nützt aus welchen Gründen eine Spaltung unseres friedlichen Zusammen lebens?

Der Is, die Sharia und Dshiaisten haben mit dem Islam soviel gemeinsam wie der Teufel mit dem Weihwasser.

Fragensteller gefällt das.
  10. otto67

otto67 Guest

Wo ist denn die SPD links geworden? Nachdem die jahrelang kilometerweit Richtung Mitte/rechts gerudert sind, sind se jetzt mal wieder 2 Meter zurück geschwommen. Stegner vertritt sicherlich den linken Flügel, das stimmt schon.
    Und die Austritte und Wahlergebnisse begründen sich wohl eher immer noch aus der ach so linken Agenda 2010.

Das sehen doch viele der AfD Anhänger hier ähnlich.

brixmaster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.