1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich behaupte mal jeder, der hier auf die bösen rechtsnationalen Parteien schimpft, wird selber rechts wählen, wenn man ihn nur arg genug reizt ;)

    Was im moment passiert ist ja absolut harmlos. Merkel schreit: "Gemeinsam schaffen wir das". Ja. Die Meinung kann man haben. Es gibt auch genügend Gutmenschen, die schreien: "Die armen Asylanten. Man muß denen helfen. Laßt noch mehr rein."

    Das alles sind rein abstrakte Probleme bislang. Wie sieht es aber aus, wenn man plötzlich selbst davon betroffen wird? Der eine Landrat hat es richtig gemacht, der hat 50 Asylanten in einen Bus gesetzt und Merkel vor die Haustüre gekarrt. Ui, da hörte die Freundschaft und dieses stupide wir schaffen das aber sehr schnell auf. Und genauso wie es bei Merkel aufhört, genauso verhält es sich bei jedem Bürger. Nehmt man an in euerer Nachbarschaft baut der Staat plötzlich ein Asylantenheim. Die Immobilienpreise gehen eventuell in den Keller, euer Häuschen ist vielleicht nur noch die Hälfte wert. Es kann sein, daß die Kriminalität steigt, die Lärmbelästigung am abend, die Verschmutzung des Stadtteils, daß sich u.U. ein allgemeines Unwohlgefühl einstellt, daß man nachts nicht mehr alleine auf der Straße sein möchte, was auch immer. Ich will's jetzt gar nicht bewerten oder sagen, daß es so ist. Ich sage nur was sein könnte. Wenn sich das so einstellt, dann wird in dem Stimmkreis sicher nicht mehr Union, Grüne, SPD oder Linke gewählt. Da wird rechts gewählt, aber sowas von.

    Und dann kommen Leute und sagen belehrend:

    Ja, weil diese Leute noch nicht persönlich davon betroffen sind. Da kommt Freude auf, oder? :D
     
    Lechuk, FilmFan und Redfield gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    9.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Vorgänge hast du beispielsweise in Berlin schon ewig und das hat nicht nur etwas mit Fremden zu tun. Dreck, Krach und Kriminalität treten überall da auch wo viele Menschen auf engem Raum leben.

    Ich bin sozusagen mit diesen Vorgängen konfrontiert und das jeden Tag aber trotzdem gebe ich nicht blindlings Flüchtlingen oder Fremden die Schuld dafür. Wenn dann muss sich die ganze Gesellschaft mal selbst reflektieren und sich selbst fragen warum manches so ist wie es ist.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    Das hat doch nichts mit Fremdenfeindlich zu tun. 90% der Deutschen befürworten Hilfe für Kriegsflüchtlinge. Aber 80% sind gegen diese Politik der offenen Grenzen. Diese Diskrepantz resultiert aus der unseeligen Vermischung Flüchtling / Migrant. Natürlich muss man Flüchtlingen helfen, aber es müssen die (die immer wieder genannten) Spielregeln eingehalten werden. Wer nach in das EU-Land Griechenland als Kriegsflüchtling gelangt und Asyl beantragt, ist de facto sicher. Danach könnte er, registriert, weiter in ein anders Land der EU. Es gibt übrigens auch in der GK kein Wunschland für Flüchtlinge. Aber das intereswiert die gar nicht. Die WOLLEN nach Deutschland und wenn es sein muss, mit Gewalt. Dann werden Grenzzäune mit Gewalt gestürmt, Kindern für die Presse in vorderster Front als Schutzschilde und Bildmotive hochgehalten. Was da abläuft ist schlicht Erpressung. Und wer diese Vorgehen nicht gut heißt, ist nicht Fremdenfeindlich.
     
    Lechuk, FilmFan, Fakeaccount und 4 anderen gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Afd ist keine rechtsradikale Partei, auch wenn gewisser ein Teil diese Tendenzen inne hat, und sehr stark zur NPD neigt.
    Sie ist eine rechte konservativ-bürgerlich Partei.Rechts der CSU.

    Eine Vielzahl der Wähler wählt diese um den Flüchtlingsstrom einzuhalten, aus Angst davor, das die Kosten für Flüchtlinge
    in Form von "Mehrwertsteuer"erhöhungen oder Sozialleistungskürzungen diesen aufgebürdet werden, der Mindestlohn durchlöchert wird, oder
    andere Sachen in dieser Form folgen werden, und das ist so unberechtigt nicht, denn Steuererhöhungen für wirtschaftlich Leistungsstarke würde
    es eher nicht geben, da diese in der Vergangenheit immer weiter entlastet wurden.

    Das konfuse ist aber, das gerade die AfD von sozialen und wirtschaftlichen Profil stark neoliberal ist,
    und es gerade diese Gruppe negativ treffen würde, wenn diese regieren würden.

    Und andere Meinungen scheint man in Teilen der Afd genau so wenig zu tolerieren, wie bei manchen Teilen der Grünen, wo jeder der Flüchtlinge z.b nicht für Willkommen schreit, gleich ein rechter oder rechtsradikaler ist. Dieses Grabendenken ist bei allen politischen Strömungen zu verzeichnen, da gibt es oft nur schwarz und weiß, das es aber 256 Graustufen in dieser Farbenlehre gibt, scheint man da nicht zu wissen.
     
    +los und suniboy gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Diese Befürchtung ist einerseits durchaus berechtigt, andererseits ist allerdings der extremste neoliberale Flügel der AfD um Bernd Lucke zu ALFA "ausgegliedert" worden.

    Andererseits lassen sich auch die schlimmsten sozialen Einschnitte immer noch viel leichter rückgängig machen, als wie wenn wir Millionen von Arabern und Afghanen hier haben.
     
    FilmFan und suniboy gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nennen wir es doch beim Namen. Illegale Einwanderung unter dem Vorwand des Asylgesuchs.
    Aber wer kann es ihnen verübeln, bei dem Bild, das Deutschland abgibt? Das reiche Streberkind auf dem Schulhof, dem man ganz leicht das Taschengeld abknöpfen kann. Immer und immer wieder.

    Wären sie wirklich so hochqualifiziert, wie es als heißt, wäre es doch bei unserem Fachkräftemangel ein leichtes, legal zu immigrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    FilmFan und modus333 gefällt das.
  7. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    wenn dich einfach mal ganz ehrlich selber fragst, gebe es ohne ausländer weniger Dreck, Krach und Kriminalität? wie wäre die antwort dann? für mich ist sie eindeutig. bis zu einem gewissen punkt ist es ja auch ok. nur der punkt wird nun überschritten wenn man dem keinen einhalt gebietet. und ich weiß auch nicht was daran erstrebenswert sein soll irgendwann in den großstädten einen ausländeranteil von 50% oder mehr zu haben.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu gibt es in den USA das politisches Bonmot, ein Demokrat sei ein Republikaner, der noch nicht überfallen wurde.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau DAS finde ich ganz schlimm und auch gefährlich für unsere Demokratien in Europa. Denn wenn sich der Rechtsstaat (hier Zerstörung von Grenzanlagen, unerlaubter Grenzübertritt) erpressen läßt, dann hat schon unser Wertesystem verloren. Eine Revolution wegen Armut mit Waffen gegen die eigene Regierung könnte ich ja noch verstehen, aber mit Gewalt sich Wohlstand in fremden und unbeteiligten Ländern ergattern -finde ich INAKZEPTABEL !! :mad:
     
    Lechuk und FilmFan gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe das Gefühl, dass mancher hier doch nur sehr begrenzt weit denkt.
    Rechts heiß, genauso wie Links, nicht automatisch verfassungsfeindlich. Und mit Missachtung oder sonstwie gestraft gehören Verfassungsfeinde, nicht politisch Andersdenkende.
    Im übrigen scheinen mir weder AfD, noch die Linke verfassungsfeindlich zu sein. Bei NPD und MLPD bin ich mir da nicht so sicher
     
    hui Wäller, FilmFan, +los und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.