1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2014

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 1. Januar 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Peanuts. Aber recht hast Du trotzdem, es ist wirklich egal, ob rot-rot oder rot-schwarz, das haben wir in Berlin schon durchexerziert mit der Erkenntnis: Dieser von Anfang an fehlgeplante Flughafen bleibt uns als immerwährendes Ärgernis erhalten! :wüt:

    Ich denke zumindest in den Westteilen von Berlin hätte eine "Flughafenpartei" gute Chancen, die sich dafür einsetzt, die Brandenburger auf BER-Ruine sitzen zu lassen und für die Berliner Tegel auszubauen. Aber in Berlin wird ja erst 2016 gewählt, bis dahin ist es womöglich schon zu spät...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ich sehe es kommen.
    Die Piraten launchen zu DFJ (Demokratische Flughafen Junkies) und schaffen es wieder ins Parlament.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Tegel ausbauen? Alles viel zu eng. Wenn aber mit BER noch länger geht, sollte man die Tram noch bis zum Flughafen Tegel verlängern.
    Besser wäre Leipzig auszubauen und den Transrapid als Anbindung bauen. Ist nicht viel langsamer als mit der S-Bahn nach BER zu fahren.
    Oder wie das Alternativkonzept war gleich auf den alten Militärflughafen.
    Ist aber alles zu spät, der Flughafen wird koste es was es wolle mit der Brechstange in Betrieb genommen werden.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Wie sähe dein "perfektes" Parlament aus? 30% MLPD, 30% DKP, 15% Linkspartei, 15% PSG, 10% Grüne?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Eine Partei, derein einziger Zweck es ist Wahlkampfkostenerstattung zu bekommen und einemal im Jahr einen Parteitag abzuahlten, aber es nie in Parlamente und kaum in die Medien schafft, bewegt aber auch nichts und ist sinnlos.

    Sondern man möchte ja politisch etwas bewegen, und das schafft man so garantiert nicht.

    Berlin ist ohnehin in den BBI-Verträgen gefangen und kommt da nicht mehr ohne Kostenbeteiligung raus, selbst wenn man das Projekt aufgeben würde.

    Platz sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil es war ja ursprünglich mal ein zweites Terminal geplant.

    Aber Tegel hat neben BBI bzw. Schönefeld keine wirkliche Existenzberechtigung. Aus dem meisten Stadtteilen ist man nämlich auch nicht schneller als Tegel als in BBI bzw. Schönefeld.

    Ich wäre eher dafür gewesen Schönefeld nur moderat auszubauen, aber dafür Tempelhof als Cityflughafen für Ziele innerhalb Deutschlands und in Nachbarländer beizubehalten.

    Und denn in die Erste Liga der Internationalen Flughäfen (z.B. Frankfurt, Amsterdam, Wien, Zürich) wird BBI ohnehin nicht mithalten können. Mehr als zwei, drei Interkontinentalverbindungen wird BBI ohnehin nicht bekommen.

    Besser wäre es gewesen z.B. Mallorca, Antalya, Hurghada, ... von Schönefeld aus anzufliegen, und von Tempelhof aus neben den innerdeutschen Zielen die benachbarten Hubs Frankfurt, Amsterdam, Zürich, Wien, ... anzufliegen.

    Nicht übertreiben:

    31% SPD
    26% Union
    18% Linke
    8% FDP
    7% Piraten
    6% Grüne
    4% Sonstige

    Fände ich z.B. schön.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Ehrlich gesagt wundert mich diese Meinung bei der AfD dann doch sehr.

    Denn bislang trat die AfD vorallem für für neokapitalistische Ansichten ein, und damit müssten sie eigentlich auf der Seite der Reichen Oligarchen stehen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Kämme auch nur eine Große Koalition bei raus. Also wie jetzt auch.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    In dem Fall wäre sie aber SPD-geführt und hätte nur etwa 59% der Parlamentssitze, also nichtmal eine 2/3 Mehrheit und wäre somit deutlich ungefährlicher, und die anderen vier Parteien könnten sich auch bessere einbringen.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahlen in Deutschland 2014

    Als Charlottenburger ist man mit den Öffentlichen in 30 Minuten in Tegel, nach Schönefeld ist man dagegen über 1 Stunde unterwegs! Und wird auch noch mit Tarifzone C abgezockt. Erinnert unwillkürlich an den Zwangsumtausch zu Mauerzeiten - da musste man auch schon "Eintrittsgeld" zahlen, um nach Schönefeld zu kommen.

    Also für mich wird BER Flugreisen deutlich unattraktiver machen. Aber kann man ja auch als Beitrag zum Umweltschutz betrachten...