1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2013

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 2. Januar 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

Merkel kann das gelassen sehen. Sie macht ja so oder so eher SPD Politik, ihr wäre die große Koalition lieber auch weil die CSU dann weniger zu sagen hätte.

Ob sie die kompletten vier Jahre noch mahct st so oder so offen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau das ist das Problem mit unserer Demokratie: Die Mehrheit der Wähler ist einfach zu doof zum Wählen. Und die Politiker haben nichts besseres zu tun, als das Wahlalter immer weiter zu senken - noch nicht strafmündig, aber über das Schicksal eines Landes entscheiden dürfen. :eek:

Man sollte so etwas wie den Wahl-O-Mat zur Pflicht machen.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Am Tag zuvor hast du bei Big Brother gelitert. Du bestätigst aber wirklich gerne jedes Klischee von der Unterschicht.

Klar. Die Standardaussage, die man von allen hört, die offen Ressentiments gegen Ausländer hegen. Die einzigen Griechen, die du kennst, stehen in der Gyros-Bude am Drehspieß.

Ach, was du nicht sagst. Dein Griechen-Hassvideo war also nur auf die Machthaber bezogen. Schade, dass man das dem Video nicht anmerkt, das mal eben ganz pauschal alle Griechen absaut, als wären es Untermenschen. Aber so ist sie, die deutsche Unterschicht. Da niemand mehr "unter" einem ist auf den man einprügeln kann, nimmt man halt billige Ressentiments.

Hallo Weihnachtsmann! Es kann keiner etwas dafür, dass du Probleme mit deinen Gefühlen hast. Aber im Schnitt wurde das Leben wirklich günstiger. Rechne die Inflation mal raus. :winken:

Ich bin aber trotzdem dafür, dass wir aus dem Euro aussteigen und die gute alte Venizianische Dukate. Das war noch eine solide Währung. Fast so gut wie der Rheinische Gulden.

4. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe nun auch (eher weit unten) gekreuzelt.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: ordentliche politische Bildung in den Schulen wäre sinnvoller... der Wahlomat verfälscht recht stark.

6. AW: Wahlen in Deutschland 2013

Der spuckt dann die NPD aus und dann ist die braune ***** am Dampfen. Herzlichen Glühstrumpf.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die Medien aber auch, außer den "etablierten" Parteien kommt dort doch niemand zu Wort - vielleicht noch eine "Modepartei" wie letztes Mal die Piraten oder aktuell die AfD, aber das war es dann auch.

Wenn ich schon lese, daß wir mit unseren Kanzlern "Glück gehabt" haben, dann frage ich mich, warum man das Ergebnis nicht gleich auswürfelt. Dann kann man nämlich wirklich eine Monarchie/Diktatur aufmachen, da ist es dann tatsächlich Glückssache, ob man einen guten Regenten bekommt.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dann warst Du aber vorher auch schon so drauf. Du mußt nämlich explizit 8 Parteien für das Endergebnis auswählen.

Und das Ergebnis sollte nur Anlaß sein, sich mit den "Favoriten" näher auseinanderzusetzen. So habe ich z. B. meine (kleine) Partei gefunden, die ich wähle, seitdem die SPD mit ihrer Mehrwertsteuerlüge nicht mehr wählbar ist.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ist wirklich viel los im Wahllokal... und bereits über 60% haben gewählt. Ich musste auch kurz warten, sehr viele junge Wähler waren dort...

Und infratest dimap ist hier, wir haben gleich hinterher noch mal nen Wahlzettel in die Hand kriegt...

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich könnte bereits jetzt wieder kotzen, wenn ich an die ganzen Wahlsondersendungen denke. Was soll z.B. der Schwachsinn mit Prognosen unmittelbar nach Schließung der Wahllokale??? Die ganzen Prognosen sind gfA, das hat sich oft genug schon erwiesen.