1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland 2013

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 2. Januar 2013.

  1. Anzeige
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Dieses popolistische Geseiere der AfD findest auch auf NPD-Plakaten.
    Und zum Euro selbst gibts keine Alternative. Ich will und brauch die D-Mark nicht zurück und ebenso wenig die Kleinstaaterei, die die AfD mit ihrem Euro-Ausstieg bezwecken will.
    Was interessiert es mich, wenn diesen Hyperakademikern ein paar ihrer zig-/hunderttausenden Euros flöten gehen?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Es geht nicht nur um das Geld von ein paar Akademikern. Es geht um das Geld von uns allen. Schau dir Griechenland an, da siehst du die Zukunft Deutschland, wenn der Euro nicht abgeschafft wird. Milliarden wurden nach Griechenland gepumpt, und ist die Situation der Menschen dort besser geworden? Nein, im Gegenteil. Besser wäre es gewesen, wenn Griechenland aus dem Euro gegangen wäre, dann hätte man seine eigene Wirtschaftspolitik machen können und sich nicht von der EU so bevormunden lassen müssen. Da Deutschland auch 2,5 Billionen Euro Schulden hat, und viele Kommunen und Länder in Deutschland auch nicht auf Rosen gebettet sind, wird es den Deutschen bald genauso ergehen wie dem Griechischen Volk. Der Euro ist schlecht, war schlecht und wird auch immer schlecht sein. Mit den Nationalwährungen gab es diese Schwierigkeiten jeweils nicht.

    Ich hoffe das die AfD bei der Bundestagswahl mindestens 10 % bekommt. Das wäre der richtige Denkzettel für die Merkel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Also der Prager Frühling war 1968, das liegt nun fast ein halbes Jahrhundert zurück. Die damaligen Machthaber sind nun wirklich schon alle im Seniorenheim oder tot.

    Was den Afghanistankrieg von 1978/1979 betrifft sieht die Situation ohnehin aber anders aus.

    Es ist richtig das die Sowjetunion in diesem Krieg verwickelt war, weil sie die dortige Sozialistische Partei unterstützt hat, und es wird gemunkelt das geplant war Afgahnistan zu einer sozialistischen Sowjetrepublik zu machen. Ob es stimmt oder nich weis kaum jemand. Aber das ist im Prinzip egal.

    Die, die damals die Taliban unterstützt und bewaffnet haben, das waren die Briten und die USA. Und die Taliban haben dann ganz Afgahnistan islamisiert.

    Wenn sich die Sowjetunion damals durchgesetzt hätte, dann gäbe es heute wohl garnicht mehr soviele Taliban und das World Trade Center würde noch stehen. ;)

    Du darfst aber nicht vergessen das die AfD abseits vom Eurothema eine extrem neoliberale Wirtschaftpartei ist, gegeüber der sich selbst die FDP noch als soziale Wohlfahrtspartei bezeichnen könnte. :(
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Du glaubst auch jeden Käse.

    Nachdem was diese Parteien erzählen, zahlt der kleine Mann doch nix. Der kriegt doch nur 3 Euro pro Stunde und wird mit Steuergeldern aufgestockt. Steuern zahlt der damit nicht. :winken:
     
  5. AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Die AfD macht Klientelpolitik, genau wie die FDP, nur noch extremer. Denen gehts einzug darum, deren eigenes horrendes Vermögen vor staatlichem Zugriff zu schützen. Denen sollten mal Steuerfahnder auf den Hals gehetzt werden. Da würden etliche schweizer Schwarzgeldkonten aufgedeckt werden. Die Afd ist und bleibt ein Haufen von popolistischen Schreihälsen, ähnlich wie die NPD. Deutschland hatte schon durch den Dicken eine enorme Staatsverschuldung, als es den Euro noch gar nicht gab.
    Was Griechenland angeht: Ein Hauptgrund für deren finanzielle Schwierigkeiten ist Frau Merkel, die die Griechen in erpresserischer Manier zwingt, von uns U-Boote und anderen Militärkram in Milliardenhöhe zu kaufen. Aber da du eh nur das glaubst, was in der BLÖD steht - und die nicht negativ über Merkel schreibt - kannst du auch nicht wissen, was sonst noch so passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Und mit diesem Schlussatz hast Du dir wieder einmal ins eigene Knie geschossen. Würde er "Blöd" lesen und denen alles glauben, dann würde er fröhlich Merkel wählen, nicht aber den "Eurohassern" (-->Zitat Bild) von der AfD die Daumen drücken.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
     
  8. AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Quark. Griechenbashing hat auch die BLÖD betrieben, genau wie er auch. Und den Quark hat ja wohl geglaubt.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Was soll er denn genau geglaubt haben was Du hier nun als "Quark" bezeichnest?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wahlen in Deutschland 2013

    Wo habe ich denn Griechenbashing betrieben? Nur weil ich es für besser gehalten habe, das Griechenland aus dem Euro geht? Gehts denn aktuell dem griechischen Volk mit dem Euro denn besser? Ohne den Euro hätte sich Griechenland nicht erpressen lassen müssen. Das griechische Volk wird ins Elend gespart, durch die Erpressung der EU, gleichzeitig lässt man zu, das reiche Griechen ihr Geld ins Ausland bringen. Ich frage mich, was ist denn mit den Milliarden von Euro die nach Griechenland geflossen sind passiert? Das griechische Volk hat von diesem Geld bestimmt nix gesehen, das war nur dafür da um die Banken zu retten.