1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Vorschlag an Putler: Er kann die neuen Bundesländer haben, dafür nehmen wir die Ukraine in die EU auf … guter Tausch und viele glückliche Spaziergänger …

ManfredK2, Teoha und NurderS04 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre aber interessant, wie die AFD Dullies bei so einem Referendum abstimmen würden ;)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kohl wollte wieder gewählt werden. Fakt ist dass es vor dem Mauerfall um die Kohl Regierung eher schlecht gestanden hat und wohl abgewählt worden wäre.

Aber mit dem Mauerfall ist ihn ein richtiges Wahlgeschenk gemacht worden.

Schaue dir Mal den Film Wackersdorf an da wirst du sehen dass auch im Westen nicht alles Gold war.

Gerade hier in der Oberpfalz war Arbeitslosigkeit auch vor dem Mauerfall immer ein großes Thema.

Mit der WAA bzw. dank der WAA gab es einen Aufschwung in der Oberpfalz.

Einen großen Wirtschaftlichen Niedergang gab es hier aber später mit der Schließung der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg.

Also ja wir kennen dieses Auf und Ab auch im Westen sehr gut.

Also willkommen in der Realität der Bunten Republik Deutschland.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die blühenden Landschaften sind unvergessen.

SteelerPhin und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hätte jetzt aktuell genügt das sie uns in Ruhe lassen und keine Sanktionen beschließen, die die mühsam aufgebaute Wirtschaft und unserer Bevölkerung schaden um Russland zu ärgern....
    Von daher... So kommen eben Zahlen zustande. Auch bundesweit wäre 15% nicht ohne und mittlerweile wieder nicht weit von der SPD. Niemand solle also sagen in Deutschland wäre Schweden nicht möglich. Für mich ist das eine logische Sache...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2022
    Redfield gefällt das.
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hält dich keiner fest,geh in dein gelobtes Russland und verschone uns mit deiner
    Heulerei.:mad:

Teoha gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich wäre da eher auf die Reaktion der westdeutschen Immobilienbesitzer in Ostdeutschland gespannt. ;) Sind ja knapp zwei Drittel aktuell auf längere Sicht in deren Hand. „Wem gehört der Osten?“ im MDR: Als die Westdeutschen im Osten Häuser kaufen gingen
    Nanana. Nicht verallgemeinern. Ich persönlich habe nichts anderes erwartet. Lag vielleicht aber auch daran, dass wir hier nicht allzu oft die bunten Bildchen empfangen konnten. Richtig enttäuscht war ich dahingehend nur von den westdeutschen Gewerkschaften, welche wirklich nur die Interessen ihrer westdeutschen Mitglieder vertreten haben und nicht auch die ihrer neuen Mitglieder aus den ostdeutschen Bundesländern. Aber egal, dass ist Schnee von vorgestern. Nur wundern sollte man sich halt nicht, wenn bei gleichen Preisen aber deutlich geringeren Einkommen in diesen Teilen Deutschlands die Unzufriedenheit deutlich höher ist im Vergleich zum Rest. Große Industriebetriebe und damit gut bezahlte Arbeitsplätze sind hier nun einmal eher selten.

Eike gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Putsch es geht wieder los. So tut man aber der AfD einen Gefallen.

Wer als "Alternativer" sich einbringen will, dem ist die dauerhafte Reise nach Russland nicht verwehrt.
    Einem Land ohne linksversiffte Presse, wo noch hart gegen Kriminelle durchgegriffen wird.
    Also einfach ein One Way Ticket buchen, und dem seinen lieben Putin unter die Arme greifen.
    - sucht ja wohl aktuell händeringend motivierte Mitarbeiter. :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2022
    Benjamin Ford und NurderS04 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nicht lesen und keine Antwort als Antwort verkaufen. ;)

EinStillerLeser, Redfield und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@rabbe , ich will nichts verallgemeinern aber dann sag es bitte auch Eike der mit seinen Westdeutschen Brüdern kommt.

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ich kann nur eins sagen auch wir im Westen kennen Arbeitslosigkeit, abhängigkeit von der Sozialhilfe und Existenzangst. Das ist nichts was es erst seit der Wiedervereinigung gibt.

Meine Familie bzw. meine Mutter hatte diese Existenzangst schon Ende der 70er und Anfang der 80er.

Alleinerziehend und keinen Job und wusste schon damals nicht wie sie Stromerrechnungen zahlen könnte.

Sie hatte sich mit meiner Schwester und mir vor dem Gasherd gesetzt und wollte sich und uns das Leben nehmen.

Also mir braucht keiner was von einer Existenzangst erzählen und Eike erst Recht nichts.

Soviel dazu Mal von einen der Westdeutschen Brüder die von sowas keine Ahnung haben.

Coolman, NurderS04 und Eike gefällt das.