1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na wenn du meinst, dass alle die eine vorrevolutionäre Stimmung (z. B. in Sachsen) nicht nachvollziehen können bzw. sie für ganz Deutschland bestreiten, Geisterfahrer seien.

Wohlstandsverwahrlosung, kalter Egoismus, nicht über den eigenen Tellerrand schauen und Rassismus fallen mir zuallererst als Gründe für den Wahlerfolg der AfD in Sachsen und anderswo ein.

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich habe, um das Thema abzuschließen, von ausschließlich einem Geisterfahrer gesprochen, der anscheinend nicht kapiert, dass sich die Stimmung nach der Wahl in Deutschland etwas zu ändern scheint.
    Und das hat nichts mit dem Pathos zu tun, den du in deine posts legst.

FilmFan gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Phrasen...es klingt wie bei Mutti.

Definiere dann bitte mal deine Beispiele für den Wahlerfolg.

Wobei da nicht viel kommen wird und selbst wenn drückt man sich um die Antworten.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Ich mag es gar nicht, wenn mir jemand vorschreiben will "um was es geht", Du?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nehmen wir doch einfach mal diejenigen, die landläufig als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnet werden.
    Es ist unstrittig, dass diese Leute keinen Anspruch auf Asyl haben. Ich kann auch noch nachvollziehen, wenn jemand deren Abschiebung fordert.

Aber der Haß, der regelmäßig über Flüchtlinge, insbesondere "Wirtschaftsflüchtlinge" ausgekippt wird, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und unerträglich.

Ich persönlich habe großes Verständnis für Leute, die versuchen ihre Lebenssituation verbessern und wenn sie vor Ort keine Möglichkeit sehen, gehen sie halt woanders hin.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also hast Du auch Verständnis für Kriminelle? Die versuchen ja schließlich auch nur ihre Lebenssituation zu verbessern ...

Gast 144780 gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du mal die Nebengeräusche bzw. die lauten Pöbler ausblenden. Dann bleiben immer noch ne Menge Menschen die schlicht Panik bekommen das die Massen an Migranten DE nicht gut tun.

Hass gibt es in diesem Land überall und so richtig prominent wird es im linken Sektor der Politik. Gauland hat nicht umsonst clever wie er ist die Zitate anderer Politiker genommen um alle auf die Schippe zu nehmen.

Jutta Dittfurth meint das man Dresden nicht wieder hätte aufbauen sollen. Ist das kein Hass?

Jede Seite hat ihre Schreihälse und Populisten und gerade bei den links, grün, roten sind diese zum Teil viel schlimmer als jeder Pegida Pöbler. Denn sie sitzen an wichtigen Positionen und treten das GG zum Teil mit Füßen. (Özdings, Maas, Kahane, Schramm usw.)

Nach der Wahl haben unglaublich viele Menschen im Netz dazu aufgerufen AfD Wähler körperlich anzugreifen. Es wird momentan eine Hexenjagd auf Ossis betrieben weil irgendwer muss ja schuld sein.

Halt nur nicht diejenigen die in der Verantwortung stehen.

So lange Politiker keine Konsequenzen für ihre Taten fürchten müssen wird sich auch so schnell nix ändern.

+los, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du "kochst" ja scheinbar vor Wut, aufgrund der Wahlerfolge der AfD. Speziell jene in Sachsen.
    Ich neige zu schreiben, "du hast sprichwörtlich Schaum vorm Mund". :ROFLMAO:

Tja, es gibt durchaus Menschen, denen die bisherige Migrations- und Einwanderungspolitik der letzten 2, 3 Jahre gehörig auf den Zeiger ging und geht. Bei jenen ist und war halt "Schluss mit lustig". Mal sehen wie das 2019 so ist, ob da Tillich samt CDU und SPD auch "abgewatscht" werden...
    Bei uns ist es zum Glück auch nicht so, dass Betriebsrat oder andere, den Mitarbeitern "hinterher schnüffeln", wer was gewählt hat. Oder wer speziell AfD wählte. Interessiert halt nicht. Jeden "sein eigen Ding" was er wählt(e).
    Bei uns im Betrieb wird ganz offen darüber gesprochen, ohne dass solche Stasimethoden angewandt werden. Ich selbst kenne dadurch Mitarbeiter, die außer mir auch noch die AfD wählten.
    Ab und an "ein Zeichen setzen", kennste doch... :D

P.S.: Erwartbare "Belehrungen", kannst du dir knicken, als 33. Blatt im Skat.
    P.P.S.: Du brauchst nicht einmal antworten. Darauf verzichte ich doch gerne. :)

jfbraves, +los und FilmFan gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ziemlich treffend...

Martyn gefällt das.
  10. Wuslon

Wuslon Guest

Wer populistisch provozierende Tweets lesen will, kann das sicherlich selber in seiner App tun.
    Was soll das hier in letzter Zeit andauernd? :cautious:

Cro Cop gefällt das.