1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es für Schwarz-Gelb reicht, und wenn es nur 5 Stimmen Mehrheit sind, wird man es machen ! Die SPD wird dann keine GroKo machen, und auch die Union wird keine GroKo machen wollen.
    Merkel würde wahrscheinlich lieber die GroKo haben, aber so ziemlich alle anderen nicht...

Winterkönig gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mir würde das auch nicht gefallen, aber nur so haben Sie eine regierungsfähige Mehrheit. Ich glaube nicht daran, das die FDP der Mehrheitsbeschaffer für Merkel sein kann. in 5 1/2 Stunden sind wir alle schlauer, hoffe ich.

Winterkönig gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde fast darauf wetten, wenn die SPD noch eine GroKo macht das Wahlergebnis bei der nächsten Wahl unter 20% landet.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hättest du gerne. Und nein ich habe nicht die Grünen gewählt nach dem die in der Schröder Regierung ihre Prinzipien verraten haben.

5. Creep

Creep Guest

So, wir sind dieses Jahr von der Wahl ausgeschlossen! Rechtzeitig Briefwahl beantragt, kamen die Unterlagen gerade so spät, daß man sie per Post nicht mehr rechtzeitig abschicken konnte.

Grad im Wahllokal wurden wir dann abgewiesen - Briefwahlunterlagen im Wahllokal abgeben, das geht nicht! Das kenne ich eigentlich anders.

Ich will nicht wissen, was da in Wirklichkeit im Hintergrund läuft, daß man die Stimmen der Bürger nicht einmal mehr sehen will...

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hätte ich in der Tat seeeeehr gerne! (y)(y)(y)
    In meinen Augen sind das nämlich nur anarchische Landesverräter, die zudem auch noch ihre "Kinderfreundlichkeit" legalisieren wollen.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bundestagswahl 2017: Brief noch nicht abgeschickt? So können Sie Ihre Stimme heute noch per Briefwahl abgeben | Politik

Da steht wie es geht. Sollte funktionieren. Du hast bis 18 Uhr Zeit.

Winterkönig gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Potentielle Grünenwähler haben es diesmal echt sauschwer. Eine Stimme für die Grünen bedeutet entweder GroKo oder mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Jamaika. Grüne Politik kriegen sie so oder so nicht. Den Grünen fehlt vollkommen die Machtperspektive, in der sie auch nur einigermaßen ihre Themen einbringen könnten.

Auch in Jamaika könnten sie kaum ein Verbrennungsmotor Verbot durchsetzen. Schon gar nicht als kleinster Partner.
    Als Grüner bleibt einem eigentlich nur die SPD zu wählen, den die "linkest" denkbare Regierung derzeit ist die GroKo mit ner starken SPD...

Winterkönig gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist falsch ! Du darfst die Briefwahlunterlagen dort abgeben. Da würde ich aber massiv drauf bestehen !

10. Creep

Creep Guest

Genau - das sollte man den Wahlhelfern vielleicht mal beibringen.

Toll, wenn man sich mit seiner 83jährigen Mutter extra auf den Weg macht und dann weggeschickt wird. In dem Moment war ich auch zu wütend, noch im Wahllokal danach zu googlen. Hab ihnen den zerrissenen Wahlzettel dann trotzdem dagelassen...