1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet.
    Bundestagswahl manipuliert?

Facebook prüft mögliche Wahlmanipulationen | MDR.DE

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um @Fakeaccount s bei Facebook und nicht um Manipulationen der Wahl an sich.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man löst Probleme aber auch nicht, indem man die Probleme leugnet, sie verdrängt bzw. zum Tabuthema zu (v)erklären versucht! Genau das hat die Regierung ja lange Zeit getan und macht es teilweise immer noch...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Insa:
    Umfrage INSA, 22.9.2017

34%
    Union

21%
    SPD

13%
    AfD

11%
    Linke

9%
    FDP

8%
    Grüne

4%
    Sonst.
    Forsa:
    Umfrage Forsa, 22.9.2017

36%
    Union

22%
    SPD

11%
    AfD

9,5%
    FDP

9,5%
    Linke

7%
    Grüne

5%
    Sonst.

Nelli22.08 gefällt das.
  6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mein Tipp für Sonntag:
    Union 33%
    SPD 25%
    Linke 11%
    AfD 10%
    FDP 9%
    Grüne:poop:8%
    Sonstige 4%

madmax25 gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig, nur leider hat man viele Probleme nicht wahrhaben wollen, bzw. man hat sie bei Nennung verharmlost. Dann kann man sie auch nicht lösen. Vor der Lösung steht die Erkenntnis, dass es ein Problem gibt.
    Das ist mein Hauptvorwurf an Merkel: sie erkennt nicht an, dass es im Land trotz der relativ guten Wirtschaftslage viele ungelöste Probleme gibt. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur das Migrationsthema.

Die AfD ist keine Lösung, sie ist ein Symptom der Probleme. Von der AfD erwarten sich die meisten Wähler keine Lösungen, die erwarten sie weiterhin von den großen Parteien. Aber sie haben halt den Endruck gewinnen müssen, dass es einen harten Stoß braucht, damit die anderen zu Einsichten gelangen.
    So sieht für mich die Lage aus.

Egal wie das am Ende am Sonntag aussehen wird, für Merkel kommt eine harte Zeit. Die AfD ist dabei schon fast egal. Die sitzen halt dann im BT rum und machen mehr oder weniger Theater.
    Problematischer werden Merkels eigene Parteileute und insbesondere unser Horsti werden. Die werden so richtig Druck machen - und die haben anders als die AfD die Mittel dazu.

kjz1, +los, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Telefonkonferenz zwischen Merkel und den wichtigen Presseanstalten.

Merkel: "Also was soll das hier? Warum wird die AfD so stark?

Presse: "Wir versuchen alles um den Menschen einzureden sie wären Nazis aber irgendwie klappt das nicht"

Merkel: "Für was bezahle ich euch eigentlich? Entweder ihr kommt jetzt mit ner guten Idee um die Ecke oder es gibt richtig Ärger"

.....
    ........
    ............

Presse: "HA jetzt haben wir die Lösung. Lasst uns einfach schwarz weiß Fotos von denen veröffentlichen, das sieht so schön nach Nazi aus. Wie in den ganzen Dokus und was da funktioniert, klappt sicher auch hier."

Meine Güte da scheinen einige echt Panik zu bekommen. :D

Oder ist es Taktik um von dem Hammer hier abzulenken?

Gutachten zur Flüchtlingskrise: Bundestagsjuristen sehen offenbar unklare Rechtslage für Grenzöffnung - SPIEGEL ONLINE - Politik

Na hoffen wir mal das Frau M. irgendwann dafür gerade stehen muss.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
    FilmFan und ***NickN*** gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vorsicht. Nicht die Union, sondern die CDU. Die Maut war das Prestige-Objekt der CSU. Ohne Maut keine Koalition.

Anders als damals sind sich hier aber auch CDU und CSU einig, dass eine Regierungszusammenarbeit mit den nazigeschwängerten Rechtspopulisten auf keinen Fall in Frage kommt.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist denn die Realität?
    Die Realität die ich 5 Tage in der Woche sehe und zu spüren bekomme?
    Die Realität die mir jeden Tag über den Weg läuft und bei der ich mich nicht wohl fühle?
    Die Realität des täglichen Kampfes mit den ausländischen Mietern, sich an die Gesetze und Zahlungenverpflichtungen zu halten?
    Das ist meine 5 Tages und 8 Stunden Realität, und so geht es jeden in der Arbeit.
    Das ist meine Realität, und das nehme ich der Regierung übel, und deswegen wähle ich den Protest. Und ich hoffe, es wählen genug diesen Protest, um der Merkel und ihren Vasallen aufzuzeigen, das sie nicht tun und lassen kann, was sie will.

***NickN*** und Ulti gefällt das.