1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Anhänger des Nationalsozialismus. Erkennbar an ihrem Vokabular wie z. B. völkisch, Lumpenproletariat, entsorgen, und an dem Versuch die Taten der Wehrmacht zu beschönigen/ glorifizieren und sie rein zu waschen.
    Die E Mail der AfD Frau Alice Weidel ist proppe voll mit solchem Vokabular.

Zum Beispiel die Lügnerin Weidel.
    Jetzt spricht sie nicht mehr von Fälschung und wird plötzlich gaaanz kleinlaut.
    Wut-Mail: AfD-Spitzenkandidatin Weidel plötzlich kleinlaut

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :D Zitat Grummelzack:
    "Lumpenproletariat, ethnisch homogen und völkisch, alles rechtsextreme brandbeschleunigung der Frauke Petry. Und sicher gibt es genügend Beispiele zu den Verbindungen der AfD zur Neo-Nazi-Szene."

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Du musst dir erst mal klarmachen, was es überhaupt heisst ein Nazi zu sein!!!
    Die Nazis hätten die nämlich AfD gnadenlos bekämpft.
    Warum? Weil hier auch bekennende Juden Mitglieder in der AfD sind. Desweiteren lebt Frau Weidel in einer homosexuellen Partnerschaft. Diese wären bei den Nazis als erstes im KZ gelandet.
    Und, die AfD ist sogar für das Bleiberecht hier schon lebender Ausländer (viele Menschen mit Migrationshintergrund sind sogar in dieser Partei!) und sie ist tatsächlich auch für eine Zuwanderung.
    Ich habe noch nie einen Wahlkampf erlebt, indem gegen eine Partei so viel Stimmung gemacht wurde, als 2017.
    Da war die "Rote Socken" Kampagne gegen die damalige PDS ja noch harmlos, als dass was 2017 an Thesen über die AfD an das Wahlvolk herangetragen wird.
    Statt sich auf die eigenen Wahlkampfthemen zu konzentrieren, beschäftigen sich die großen "Volksparteien" (wenn es die überhaupt gibt?) nur mit der AfD.
    Die Angst muss tief sitzen, für das eigene Versagen abgestraft zu werden, dass Andere für eine verfehlte Politik herhalten müssen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Establishment begeht halt auf, Pfründe wackeln und der Verteilungskampf erreicht die Politik selbst. Und ja, die 90 Grünen gehören mittlerweile auch dazu.

FilmFan, Redfield und +los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dieser etwas enger gefassten Definition kann ich problemlos leben.
    Dennoch halte ich es für falsch, die Definition von Nazi nur vom Ende her zu denken. Der Blick auf die Entstehungsgeschichte ist am Ende wichtiger. Und hier ist festzuhalten, dass sich der Nationalsozialismus aus völkischen Weltanschauungen und diffusen Verschwörungstheorien entwickelt und sich spiralartig immer mehr und schneller radikalisiert hat.

Einige seiner Aussagen lassen mich doch etwas zweifelnd zurück, wie er und andere den Holocaust bewerten.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber hoffentlich nicht mehr lange!

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ad 1. An die Stelle des Antisemitismus oder genauer Antijudaismus ist bei den Neurechten Islamophobie (in Abgrenzung davon gewöhnliche Religionskritik) getreten, wobei es weiterhin Rechtsextreme gibt, die scharf antisemitisch eingestellt sind.

ad 2. Homosexualität war bei den Nationalsozialisten und ist bei Neonazis (Michael Kühnen) genauso verbreitet wie in der Normalbevölkerung. Der SA-Führer Ernst Röhm ist hier zu nennen, der erst dann aus dem Weg geschafft wurde, als es darum ging, die Reichswehr/Wehrmacht für das Naziregime zu gewinnen und nicht etwa wegen seiner Homosexualität. Die war nur einer der offiziellen Aufhänger.

ad 3. Niemand hier bezeichnet die AfD in ihrer Gesamtheit ernsthaft als Nazi-Partei, auch wenn du das so unredlich hinzudrehen versuchst. Es ist jedoch festzuhalten, dass das rechtsextreme Element in dieser vormals rechtskonservativen Partei immer mehr Einfluss gewinnt und sich ursprünglich bürgerlich gebende Politiker doch deutlich weiter rechts zu stehen scheinen, als ich ursprünglich gedacht habe. Das gilt v. a. für Gauland, den ich mir inzwischen problemlos als NSDAP-Mitglied vorstellen könnte, aber auch mit Abstrichen für Meuthen oder Weidel. Wobei ich bei letzterer eine private E-Mail noch nicht zur Basis einer Gesamteinschätzung machen würde.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau diese Opferrolle will doch die AfD einnehmen. Seht her, wir werden überall schikaniert.

Gepaart mit kalkulierten Skandälchen. Sachliche Politik ist absolute Nebensache.

Reingefallen auf die rechte Ideologie oder AfD-Forenbot?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse. :)
    Ich habe mich geirrt - gebe es selbstverständlich auch gerne zu und du forderst daraufhin in einer - meinem Empfinden nach - hochnäsigen Art, eine dir genehme Diskussionskultur ein. Gerade bei dem Thema Rechtshaberei empfehle ich dir einen Blick in den Spiegel.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Entschuldige, wenn es wieder "hochnäsig" klingt, aber bei jemandem wie dir, der wie gestern gezeigt, nicht einmal in der Lage ist, einen einfachen Relativsatz inhaltlich zu erfassen, halte ich ein derart sturres und renitentes Diskussionsverhalten für vollkommen unangebracht. Die Häme, die du sichtlich überlegenen Diskussionspartnern oftmals entgegenbringst sowieso.

Wuslon gefällt das.