1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Merkel hat mal wieder bewiesen, dass ihr soziale Themen nicht sehr wichtig sind. Damit beschäftigt sie sich nicht wirklich. Dass sie tatsächlich jemanden im Putgewerbe die Riesterversicherung empfiehlt.....zeigt dass sie da sehr weit weg ist.
    Alles unter der Ebene Putin-Trump-Macron ist ihr mittlerweile zu klein.

Harmonia, NurderS04, brixmaster und 5 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlige Zustimmung, dass mit Riester war weltfremd. Aber so etwas könnte von jedem Politiker kommen. Machen wir uns nichts vor. Bei Migration war auch Bums drin in den Fragen... Bei den Antworten, nun ja...

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gast 209331 gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie war am Ende auch ziemlich genervt. Sie hat selbst gemerkt, dass die Sendung nicht so gut lief, wie sie sich das vorgestellt hatte.

Unterm Strich zeigt das nur, wie wenig Merkel sonst von den Medien gefordert wird in Interviews....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja am Ende war sie sogar böse. Das sie das Internetversprechen nicht halten konnte... :) Hat sie genervt.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du bist also der Meinung die Slomkas, Reschkes, und Hayalis machen das Absichtlich?
    Ich denke eher die sind so Doof.

+los gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich weiß es nicht.
    Ich denke nur, irgendwie will mir diese Dämlichkeit nicht so recht zusammenpassen mit der Hinterfurzigkeit, mit der z.B. so manche Steuern oder Gesetze beschlossen werden, u.a. solche Gesetze wie neulich das Überwachungsgesetz, das als Fußnote in ein anderes mit reingepackt wurde, oder als bei der letzten WM mitten in dieser auch eines mit einem Minimum an Anwesenden beschlossen wurde. Leider ist mir gerade entfallen, worum es damals ging, aber ich vermute mal, Du weißt, was ich meine.

EDIT:
    Es wurden sogar schon mehrere WM's genutzt, um solche linken Nummern abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Thema Rente und Bürgerversicherung fand ich nebensächlich. Da rechne ich mit keinen grossen Verbesserungen mehr.

Sehr gut fand ich aber zwei andere Beiträge:

Einmal der Frau die darauf hingewiesen hat wie stark sich die Gesellschaft destabilisiert wenn eine so grosse Zahl von Männern aus anderen Kulturkreisen zuwandert.

Andererseits aber auch den Beitrag des Junges Mannes aus einer Deutsch-Türkischen Familie der Deutscher ist und hier geboren wurde, aber trotzdem oft Diskriminierung erleben muss.

Nur erleichtert das keineswegs die Wahlentscheidung, sondern bekräftigt nur wieder einmal das es in Deutschland keine vernünftige Partei mit Chance über die 5% Hürde zu kommen gibt, die da für eine vernünftige Balance steht.

Die Riester-Rente hat generell schon seine Berechtigung. Für Leute halbwegs gut verdienen, eine gesetzliche Rente im vierstelligen Bereich erwarten können, für diese macht es oft schon Sinn, diese noch etwas durch die Riester-Rente aufzustocken. Auch wenn man natürlich im Rentenalter nicht mehr ganz soviel Geld braucht wie im Erwerbsleben.

Aber für die ganzen Geringverdiener bringt Riester natürlich nichts. Weil die zuwenig verdienen um überhaupt Beiträge in einen Riester-Vertrag einzahlen zu können, und zweitens die Summe aus gesetzlicher Rente und Riester-Rente immer noch nicht reichen würde.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Och das arme ZDF musste sich korrigieren.

"In einem Gespräch mit dem AfD-Politiker Alexander Gauland im morgenmagazin vom 13. September hat die Moderatorin fälschlicherweise nicht aus dem aktuellen AfD-Wahlprogramm 2017 zitiert, sondern aus dem Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms vom 12. März 2016. Dort finden sich die von ihr genannten Programmpunkte, die aber nur teilweise in das endgültige AfD-Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 übernommen wurden."

Schlecht recherchiert und wieder mal blamiert. Nur wer liest die Korrektur?

Hier die gesammelten Werke der Fakenews des ZDF.

In eigener Sache: Korrekturen - heute-Nachrichten

FilmFan gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    Nelli22.08 gefällt das.