1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Inhaltliche Auseinandersetzung? Sorry, aber dazu ist doch niemand unter 30, also alles was beispielsweise in Zeitungsredaktionen als Langzeitaushilfspraktikanten herumkreucht, mehr in der Lage. Generation Snowflake. Die brauchen doch schon 10 Sitzungen beim Psychiater, wenn jemand auch nur den Namen Frauke Petry in ihrer Gegenwart ausspricht, um ihr seelisches Gleichgewicht wieder zu erlangen.

Ulti gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Parteibuch hin oder her. Das Publikum wurde vorab gefiltert. Nirgendwo in Deutschland findest Du bei einer Zufallsauswahl eine solche Zusammensetzung von 150 Menschen, die alle medial vorzeigbar sind und von denen bis auf alibikritische Fragen kein ernsthafter Gegenwind für Merkel kommt. Kein Wunder, wenn Mutti glaubt, DAS wäre die Realität in Deutschland, wenn man sie nur gefiltert mit dem Bürger in Kontakt kommen lässt. Was kommt als Nächstes? Merkel besucht ein Asylantenheim und am Tag vorher werden alle ungebildeten jungen Männer gegen polyglotte Frauen mit kleinen Kindern ausgetauscht, die natürlich nur rein "zufällig" aus 150 anderen deutschen Asylantenheimen dorthin zugewiesen wurden?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    FilmFan gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich fand die Zusammensetzung schon repräsentativ. (Wurde ja von Dimap ausgewählt unter den Bewerbern)
    Vom Krankenpfleger bis zum vermeindlichen Flüchtlingskritischen AfD-Wähler aus Apolda. Beide kamen übrigens zu Wort. Ich weiß daher nicht, was Du für einen Schnitt sehen möchtest.
    Vermutlich gibts den so auch nicht wie Du ihn Dir wünschst.
    Der "Schnitt" sind nicht die Pfeiffer der AfD/Pegida.

Ich fand Merkel relativ schwach gestern. Auf einige Fragen konnte sie kaum oder nur unbefriedigend antworten. Die Masche der Merkel war dann: "Wir brauchen Sie, schön das Sie da sind". Das beruhigt bekanntermaßen taktisch die Seelen. :) Die Wahlarena vom MDR gestern war da schon handfester.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    Fragensteller gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unter einer riesigen Verschwörung machen es hier einige regelmäßig nicht mehr.

LucaBrasil und Fragensteller gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In der Lage mit Sicherheit. Aber das bedeutet dann EDEKA. :D

Redfield gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand, hier hat sie gut reagiert, dass habe ich auch so gesehen:
    Einmal droht die Stimmung dann doch kurz zu kippen. Eine gute Stunde läuft die Wahlarena im Ersten bereits, als die Moderatoren einem Mann aus Apolda das Wort erteilen. Der Gast bleibt ruhig im Ton, doch seine Frage hat es in sich. Angesichts der vielen Flüchtlinge sorge er sich vor Überfremdung, sagt er. Auch verstehe er nicht, dass Syrer in Deutschland Asyl beantragen könnten, weil sie keinen Wehrdienst leisten wollen. "Wenn unsere Großeltern das 1945 gemacht hätten, gäbe es Deutschland vermutlich gar nicht mehr", sagt er.

Angela Merkel hört zu. Schnell hebt sie die Hand, als aus dem Publikum der erste "Pfui"-Ruf in Richtung des Mannes aus Thüringen schallt. Assad sei ein Diktator, der sein eigenes Volk umbringen will, erklärt sie. Sie verweist auf die "humanitäre Notlage" im Jahr 2015, auf die Notwendigkeit, die Fluchtursachen zu bekämpfen.

"Sie müssen sich keine Sorgen um ihre Kinder machen", versucht die Kanzlerin den Fragesteller zu beruhigen. Auch nimmt sie ihn vor dem "Pfui"-Rufer in Schutz. Es gehöre zur Meinungsfreiheit, dass er diese Sorgen aussprechen dürfe, sagt Merkel. Den Vergleich mit dem Zweiten Weltkrieg ignoriert sie. Am Ende ihrer Antwort applaudiert das Publikum.
    Quelle: Wahlarena mit der Kanzlerin: Sanft im Ton

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Putin wäre Stolz gewesen bei dem ausgewählten Publikum. Eigentlich können sie ihre Auftritte absagen wenn es nach mir geht, ich weiß was ich wähle. Aber um der AfD noch mehr Stimmen zu bescheren sollen sie ruhig weiter machen.

Am 25.9 werden wir dann vielleicht solche Bilder zu sehen bekommen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je... Na freu Dich doch, für die AfD und Dich ist das doch ein lupenreiner Demokrat und Friedenengel...

Rechtsradikale wird sie in der Tat nicht für sich begeistern können, das ist aber auch nicht ihre Absicht.

Kannst Du vor Aufregung noch schlafen?

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das hat wer anders behauptet. Du erinnerst dich...?

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so gereizt? :D

Ach und da ja hier einige immer meinen DE wäre so sicher.