1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz kurz dazu:

Im Moment würde ich Ihnen einfach erstmal helfen. Ich sage aber auch, dass das Asylrecht nicht gleich ein Bleiberecht (u. U. für immer) darstellt. Wenn der Krieg in Syrien vorbei ist, ist der "Grund" des Asyls ja vorbei und demnach müssten diese Menschen auch wieder gehen. Es fehlt einfach dann ein richtiges Einwanderungsgesetz.

Es tut mir leid wenn ich gerade bei dir pauschalisiert habe. Das mein ich ernst.
    Bei dem Flüchtlingsheim lasse ich dir gerne deine Meinung. Da werden wir uns nicht einig, was ich aber nicht weiter dramatisch finde, oder?

Wenn ich Geld da herausnehme stehen sie erstmal nicht zur Verfügung, richtig. Ich kann - da bin ich ehrlich - dir jetzt nichts weiter dagegen halten, weil ich es nicht kenne und ich mich jetzt erstmal reinlesen. Es sind aber auch in den letzten Jahren Sozialleistungen dazugekommen.

Du kannst ja mitbestimmen. Nur nciht bei jeder Entscheidung. Oder hab ich dich missverstanden?

Nicht Deine und meine Schuld. Geschichtsbuch mal lesen ;)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, deine Meinung, die ich auch soweit akzeptiere, auch wenn ich sie nicht teile. Aber das muss ich ja auch nicht.

Redfield gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deswegen gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Asylanten aus anderen, in erster Linie finanziellen Gründen nach Deutschland kommen.
    Ein Großteil der "Flüchtlinge" sind lt. Statistik Männer im sog. besten Mannesalter.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt? Die Erbschuld?

Was genau habe ich mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun?

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Viele der Männer sind eben auch vor dem Wehrdienst geflüchtet.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei deiner Geburt hast du automatisch die Vergangenheit Deutschlands geerbt - aber nicht in Form von Geld und Gütern, wie bei den Thyssens' und Krupps'.
    Bei Deinesgleichen hat man das schlechte Gewissen mit in die Wiege gelegt.

Harmonia, +los, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meinte ich nicht. Die bringst du ins Spiel. Allerdings gibts - für mich - keine "Erbschuld".

Nix. Wie ich. Das meinte ich aber nicht. Man braucht das auch nicht nur auf die Geschichte beschränken. Schau dir die Freihandelsverträge der EU mit Afrika an. Hauptsache wir finden jemanden, der unseren Kram kauft. Wir sind nicht "die Netten".....

Cro Cop gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ziemlich pauschal, oder? :)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Willst du ihnen das zum Vorwurf machen? Ich erlaube mir so ein "Urteil" nicht wenn einer z. B. nicht bereit war, für al-Assad zu kämpfen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich verkaufe nichts nach Afrika.

Ich muss es mit meiner Arbeitsleistung subventionieren, wurde aber nicht gefragt.

Von keiner Partei.

+los, Wolfman563 und FilmFan gefällt das.