1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Wertschätzung der Boardleitung, blablub Klatsch und Tratsch stehen schon lange nicht mehr beim Zähler in der Statistik...
    Und was man wählt bleibt einem zum Glück noch selbst überlassen, aber schön dass sich hier einige Gedanken über andere Typen machen und deren Wahlverhalten auslassen, genauso sieht also nun "Demokratie" in 2017 aus. :whistle:

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage: Wenn du - auch die finanzielle - Möglichkeit aber nur hast, das es einer schafft, was denn? Versucht du es in das sichere Europa mit der Hoffnung das deine Familie es auch später schaffen kann. Oder nicht? Wartest du darauf das bei dir alles zerstört wird und du und deine Familie getötet wird? jaja, von hier am PC ist alles so einfach. Zusätzlich mit der "Angst", dass die Bevölkerung hier "ausgetauscht" wird.

Außerdem ist es ja nicht so, dass NUR Männer unterwegs sind, oder? Aber ja, jeder der sich dort auf den Weg macht ist feige. Wahrscheinlich wie die Deutschen 1945 aus Königsberg und Pommern auch...

Cro Cop gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Vergleich zeigt das ich in Sachen Schulbildung definitiv richtig liege.

FilmFan gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstkasteiung? Na gut, wenn du meinst.

Es ist trotzdem so das wir weiterhin z. B. Afrika ziemlich "unten" halten. Bei TTIP rennen hier ein paar auf die Straße, bei dem Vertrag mit Afrika - wo Europa den Afrikanern vorschreibt, was sie zu kaufen haben - keiner! Wir sind diejenigen, die verhindern, dass die Landwirtschaft dort "ins Rollen" kommt. Oder was glaubst du, wer unsere Dinge, die wir im Überfluss produzieren, kauft? Es muss ja jemand geben.

Cro Cop gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du möchtest kannst du jetzt gerne mit dir selbst darauf anstoßen, mit einem Getränk deiner Wahl

6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Wäre es nicht anständiger gewesen, diese Männer hätten ihre Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht, anstatt diese in Todesangst zurückzulassen um einen Weg über 3000 KM nach Deutschland zu gehen?
    Ich würde meine Familie nicht im Stich lassen.

+los gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist sicher bekannt das Nachbarstaaten von Syrien sehr wohl Flüchtlinge aufnehmen? Schau dir allein den Vergleich des Libanon an mit Einwohnern/Flüchtlinge. Das die dort nicht alle aufnehmen können liegt doch auf der Hand. Die Türkei hat die meisten aufgenommen.

Nur mal so....

Und: Ich sag nicht, dass - falls es mal in Syrien zu einem Frieden kommt - der Asylstatus sofort in ein Bleiberecht umgewandelt werden soll. Das sehe ich ebenfalls kritisch. Jedoch das Asylrecht abzuschaffen geht nicht.

Cro Cop gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum stellst du eine Gegenfrage, die ich schon sehr klar und deutlich beantwortet habe?
    Aber gerne auch zum 3. Mal: Es gibt keine Situation für mich, erst recht keine Finanzielle, in der ich meine Familie im Stich lassen und nur mich selbst in Sicherheit bringen würde. Keine.

+los gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist sicher berechtigt, uns sicher hatten nicht alle vor, die 3000 km auf sich zu nehmen (bevor hier wieder das Getöse losgeht: Schaut euch die Zahlen an, die die Nachbarstaaten aufgenommen haben).

Aber Beispiel: Bei mir Gegenüber war ein Flüchtlingslager (ja, Schnellfuß, ein Flüchtlingslager). Da waren nicht nur Männer. Ganze Familien. Also sind nicht nur Männer "feige" geflohen. Dies ist erstmal nicht richtig. Ich kann dir die Frage, um ehrlich zu sein, gar nicht so pauschal beantworten. Wenn ein einzelner Mann seine Familie in Syrien zurücklässt dann sicher mit der Hoffnung, diese irgendwann nachzuholen. Es ist halt eine Möglichkeit, vielleicht die einzige, für seine (oder deine) Familie da raus zu kommen. Wenn neben dir Krieg herrscht, sogar mit Gas, versuchst du es oder nicht?

Es ist eine verdammt schwierige Frage. Wo ich es nur "arm" finde, hier zu sagen dies wäre einfach "feige".

Cro Cop gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Familienväter, die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, sind einfach feige. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

+los gefällt das.