1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, die Plakate der MLPD hängen noch ;)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ein MLPD-Stand war hier am Freitag auch. "Proletarier aller Länder vereinigt euch" war da auf dem Plakat zu lesen. Und das im Jahr 2017! Gruselig. :unsure:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was haben wir mit der MLPD zu tun?Ich bin in der Linken.
    Und, die Plakate der AfD hingen nie, weil sie nicht oder nur in geringer Zahl aufgehängt wurden wie sie selbst zugeben.

Zitat in der "Volksstimme":
    Martin Schulz aus Genthin und Hans-Georg Neumann aus Magdeburg: Warum gibt es in unseren Städten bisher so wenig Reklame für die AfD?
    Das ist bedauerlich. Ich werde ihren Kreisvorsitzenden ansprechen, da müssen wir ran. Wir haben noch drei Wochen Zeit und werden da noch etwas machen. Wir wollen Sie als unsere Wähler nicht enttäuschen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Satz ist bis heute nicht falsch und war auch mal ein SPD-Slogan.
    Klar das die CDU andere Schlachtrufe hat.... ;)

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der Satz ist einfach nur antiquiert und wird den modernen Gesellschaften in keiner Weise mehr gerecht. Es ist linke Propaganda von gestern!

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil vermutlich der große Knaller, welcher der AfD großen Wählerzulauf bescheren wird, von außen kommen wird und die AfD das weiß. Sie vertraut darauf. Russland wird auch seine Finger im Spiel haben. Willi Hirsekorn hat mit seinem Link aus der wiener online Zeitung schon eine Spur gelegt.

PS: Ich weiß, daß das absurd klingt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchem "Knaller" rechnest Du denn, in %ten?

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht denken sie, dass sie im Osten sowieso schon gut dastehen, was nach Umfragen ja auch der Fall ist.

Hier in Bayern plakatiert die AfD massiv, mittlerweile bis in kleinste Orte. Was auch auffällt: es wird da recht aufwändig gearbeitet, fast alle Plakate hängen weit oben an Straßenlampen, da kommt man ohne Hilfsmittel nicht hoch, da haben die jemanden mit Kran oder ähnlichem beauftragt.
    Bei der AfD müssen schon potente Geldgeber dahinter stehen.

Danach folgt die CSU und SPD in Sachen Menge an Plakaten. Was auch interessant ist- die kleineren Parteien (ausgenommen die AfD) beschränken sich vor allem auf die Städte. Die "MLPD" und zB ödp oder Bayernpartei machen auf dem Land praktisch keine Werbung, während sie in München sehr aktiv sind.
    Die Grünen haben hier im Ort genau ein Plakat bisher... auch in München haben sie eher weniger, sind aber überall präsent.

Bescheuert finde ich ja, wenn zB 5 gleiche Plakate direkt nebeneinander aufgehängt sind. Machen vor allem die SPD und CSU gerne.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das kann ich mir vorstellen, ist ja bei deiner eher neoliberalen Einstellung auch nicht verwunderlich. :D

10. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Als Deutscher mit Zweitwohnsitz in Wien und Abonnent der Wiener Zeitung bin ich, bei aller Bescheidenheit, nur der Überbringer der Botschaft. Es kann sich jeder seinen Reim darauf machen.
    Wiener Zeitung – Wikipedia
    Im übringen sollte der Autor des Artikels in linken Kreisen über jeden Verdacht erhaben sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017