1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du weißt doch genau wo die Reise hingeht. Black Rockfritze muss bald mit der Kommunisten Heidi koalieren und das wird die Parteienlandschaft ordentlich zerlegen. Und wer sich dann diese Vakuum greift sollte auch klar sein.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ob die CDU diesen Weg in der Stunde der größten Verzweiflung aus Gründen des Machterhaltes wirklich gehen würde, diese Frage beschäftigt mich seit längerem. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das dann das Ende der CDU als Volkspartei wäre. Sie wäre fortan bestenfalls so eine 10% Partei oder noch tiefer. Vielleicht würde sie auch komplett von der politischen Landkarte verschwinden. In diesem Fall dann völlig zu Recht!

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sichern noch ihre Pfründe und sind dann weg. Merz und die ganze CDU scheren sich einen Dreck um das Land. Ebenso wie die SPD, Grüne und Linke. Die sitzen abends alle zusammen im selben Restaurant und lachen sich schlapp über das hole Wahlvieh.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Thüringen regiert die CDU doch mit der Linke. Nicht offen, aber de-facto. Die Brombeer Koalition hat keine Mehrheit, Voigt ist auf Linke oder AfD angewiesen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Commie Barbie will den Sozialstaat noch weiter ausbauen.

Reichinnek bei tagesthemen: "Ich will, dass wir den Sozialstaat ausbauen"

Da fischt sie unverholen bei den Armen nach Stimmen.

Etwas das oft woanders immer kritisiert wird.

Haben linke eigentlich ne Vorstellung davon das man etwas leisten muss um was zu erhalten?

Ich mein sie kommt aus der linken Oberschicht also wird es eher so sein das sie gar nicht weiß wie das real funktioniert.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei, wenn sie wirklich den "Armen helfen" wollte, das für mich völlig in Ordnung wäre. Das Problem mit diesen Kommunisten ist halt, dass sie am Ende immer die Macht komplett an sich reißen wollen und diese vermeintlich "Armen" da immer nur Mittel zum Zweck sind. Ähnlich übrigens wie das rechte Pendant. Ich traue da beiden Seiten keinen Millimeter!

Ulti gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war in der DDR so und ist auch in den heutigen sozialistischen Ländern nicht anders. Die linke Elite schert sich nicht um den gemeinen Bürger. Er ist lediglich ein Werkzeug um den eigenen Wohlstand zu sichern.

Genau deswegen lehne ich diese ganzen linksrotgrünen Sozialisten ab.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser als bei stumpfen rechten Wutbürgern. 1/5 der Bevölkerung ist auch "dank" der Politik arm. Und die derzeitige Regierung möchte bei den 18 Millionen Armen noch mehr sparen, ob Bürgergeld oder fehlende versprochene Entlastungen. Da ist gut dass es auch andere Stimmen in einer Demokratie gibt, die sich um Arme kümmern und sie nicht für alles verantwortlich machen.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Besser ist da bei den Linksaußen gar nichts. Wutbürger gibt's da übrigens genauso! Die einzige halbwegs vorhandene Garantie für Wohlstand, ist eine gemäßigte Regierung aus Markwirtschaftlern. Natürlich auch keine radikalen Kapitalisten, sondern jenen, die die Bundesrepublik aufgebaut haben. Die hatten gerade gelernt wie man Extremisten von der Macht fern hält! Heute wissen das leider immer weniger.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Heidi scheißt auf die Armen. Die will lediglich Stimmen fischen. Es wäre von Vorteil den Bürger zu mehr Verantwortung zu erziehen. Desweiteren sollte man dran arbeiten das die Armen weniger werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2025