1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Genau basta, da schert es doch keinen, dass das mickrige 2400 Gestalten waren (Wahlbeteiligung 55,9%) in einem Bezirk mit hohem, also nicht wahlberechtigtem Ausländeranteil.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hmm, der war doch Kriminaloberinspektor, wenn ichs recht weiß - ich gehe mal davon aus, das bedeutet auch bei der Kripo in München A 10 oder vergleichbar; wie er sich da ohne "Nebeneinkünfte" eine Rolex leisten konnte... ;)

+los gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Korruption ist nicht auf kurze Wege angewiesen und dem Euro hätte die deutsche Regierung auf jeden Fall zugestimmt.
    Die Wiedervereinigung ist die logische Konsequenz des verlorenen 2. Weltkriegs, nicht die Schuld der Ossis.
    Die Regierung Kohl hat damals nicht nur die Menschen im Westen verarscht, sondern auch die im Osten.
    Es war reines Eigeninteresse das von Kohl (CDU) WIE die Wiedervereinigung abgelaufen ist.
    Das sie kommen musste war klar, nur der Zeitpunkt war falsch, viel zu unüberlegt schnell lief das alles ab.
    Profitiert von der Wiedervereinigung haben hauptsächlich deutsche Großunternehmen, wer auch sonst, denn da liegt das Hauptinteresse der CDU und erst recht der FDP, die damals mit der CDU in der Regierung stand.
    Köln als Hauptstadt hatte keine Chance, Frankfurt war eigentlich favorisiert, so jedenfalls habe ich das gehört.
    Als Kompromiss landete dann die Deutsche Bank in Frankfurt und unser Geld wurde dort gehütet und gepflegt, wovon beim Euro heute keine Rede mehr sein kann.

Wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte wäre die DDR nun menschenleer, denn dann hätte wir keine Flüchtlinge aus Syrien und Afrika usw, sondern aus der DDR.
    Kostenunterschiede gäbe es da keine.

Die EU wäre auch kleiner wenn da nicht jeder Staat aus dem Osten kommen würde, der einfach noch viel zu unterentwickelt ist, Lettland, Litauen, Estland, da sind die Problemstaaten, nicht aber die DDR.

Die Renten war noch niemals sicher, auch damals nicht, denn das liegt am Prinzip.
    Die Kassen wären aber nicht so leer wenn die CDU die Geldumverteilung von unten nach oben nicht so ausufernd betrieben hätte, denn wer mehr verdient, der zahlt auch mehr Sozialbeiträge und die würden auch den Krankenkassen gut tun.
    Stattdessen holt man sich Millionen Flüchtlinge ins Land, die keinerlei Beiträge zahlen, aber hier gut krankenversorgt werden.
    DA ich eh den Maximalbetrag zahlen muss kann mir das Latte sein, aber viele von Euch werden da noch das Kotzen kriegen. ;)

Schnellfuß gefällt das.
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, Hunderte Vorzeigeflüchtlinge die 100 % nie Straffällig werden. Das ist rein Statistisch schon nicht möglich. :p Wobei, wenn ich einfach nur so durch die Stadt spaziere, denke ich auch ich lebe auf der Insel der Seligen, werfe ich dann aber mal einen Blick ins Presseportal der Polizei meiner Stadt, dann bin ich schon froh, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. :D

Können bestimmt nur Deutsche sein, die dir ans "Leder" wollen. :)

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na so eng darfst Du das nicht sehen, den Titel den er da trug gab es ja eigentlich gar nicht, vergleichbar wäre da eher ein Kriminalhauptkommissar, da landen wir dann schon bei ner A12 da reichte das bestimmt für ne Rolex, für nen noblen Dienstwagen aus bayrischer Produktion hat's ja auch gereicht. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Müsste ich mal meinen Onkel fragen, der war KHK bei der Kripo in Stuttgart ;)

timecop gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fürchte das es auch dann Berlin und den Berlinern nicht wirklich besser gehen würde.

Klar wären die Mieten dann vielleicht geringer, aber wahrscheinlich gäbe es dann noch weniger vernünftig bezahlte Arbeitsplätze.

Was Hessen betrifft frage ich mich schon warum ausgerechnet Wiesbaden da Hauptstadt wurde. Die Favoriten wären da eigentlich entweder Frankfurt (grösste Stadt) oder Darmstadt (historische Hauptstadt).

Das es früher weniger Lobbyismus gabe, das ist sicher richtig. Aber ich denke das liegt nicht daran das der Bundestag in Bonn statt Berlin war, sondern eher daran das es eine andere Zeit war. Ausserdem sitzen die meisten Lobbyisten eher in Frankfurt, München, Stuttgart, ... und hätten nach Bonn sogar einen kürzeren Weg als nach Berlin.

Und gerade Adenauers Politik war wohl auch daran schuld, das Deutschland anders als Österreich nicht früh vereinigt wurde. Wäre Deutschland nach dem Österreichischen Modell schon in den Fünfzigern vereinigt worden dann hätten wir jetzt nicht die Altlasten der Deutschen Teilung und des Kalten Krieges zu tragen.

+los gefällt das.
  8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Praktische Gründe.

Wie Wiesbaden Hessens Hauptstadt wurde | hessenschau.de | Politik

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, aber es hilft.

Aber nicht zu den Bedingungen. So hatten die Verhandlungspartner ein Druckmittel.

Ach was, da hätte man eine jährliche Obergrenze von 200.000 eingeführt. Dann hätte es halt schon 1990 eine AfW gegeben, eine Alternative für Westdeutschland.

Aber ernsthaft, solche Spekulation machen nicht viel Sinn. Die Wiedervereinigung war unumgänglich, aber der Umzug der Regierung nach Berlin war es nicht, zumindest nicht in der Form. Vieles was heute schlecht läuft lässt sich damit in Verbindung bringen, angefangen von der Größe des Parlaments, bis hin zu den schon erwähnten Niederlassungen diverser Interessensverbände in unmittelbarer Regierungsnähe. Zudem hat sich die Regierung in ihrem Viertel komplett von der normalen Bevölkerung entfernt, das war vorher auch anders. Alleine schon der Begriff "Berufspolitiker" zeigt was schief läuft. Für jeden Politiker sollte eine zeitliche Begrenzung auf zwei Legislaturperioden gelten. Wer sein ganzes Leben lang in Parteizentralen und Parlamenten verbringt, der hat doch zu den Bedürfnissen der normalen Bevölkerung gar keinen Zugang mehr, der betrachtet Bürger doch nur noch als Stimmvieh bei Wahlen. Unsere Politiker sollten täglich mit normalen Menschen konfrontiert werden, aber dazu gibt es in Berlin ja keine Chance.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tendenz geht zur Dreierkoalition im Bund :D[​IMG]