1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bitte konkrete Beispiele verlinken.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Könntest hier in der Siedlung mal an den Wohnungen klingeln, wo ein Ehepaar mit 3 Kindern (weitere sind in Arbeit),
    die Miete + Heizkosten bezahlt kriegen + Bürgergeld +Kindergeld, warum die sich nicht integrieren wollen und nur in ihrer Landessprache sprechen,
    und die Füße hochlegen?
    Viel Glück! Rechnen Ihnen dann aber auch bitte mal vor, wo sie arbeiten könnten, um diese Summe Netto rauszuhaben.
    Also 3-4k Euro Netto solltens dann schon sein bitte. Der Benz oder SUV muss ja auch unterhalten werden.

Der einzige dem ich zutraue, der weiß was ich meine ist @Eike
    Der arbeitet, soweit ich informiert bin im Reisebüro und kennt die Lage von der ich spreche, da auch bei ihm gebucht wird. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2025 um 20:05 Uhr
    genekiss, Eike und -Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Einfach die Beiträge zu Wahlen in Deutschland anschauen.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also keine konkrete Beispiele. Wie erwartet.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Einmal kannst du selber schauen und du bist kein Moderator, soweit ich es weiß.

west263 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die besten Wahlhelfer der AfD war die Antifa. Hätten die nicht bei jedem AfD Wahlstand Zirkus gemacht, hätte die Leute gar nicht gemerkt, das die überhaupt da ist.

genekiss und -Loki- gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute, die Afd wählen sind viele die aufgrund der Politikversprechen und Zustände im Land ne Krawatte kriegen und dann eben Afd wählen.
    Das sind meist nichtma, wie hier immer bezeichnet wird N***s, oder rechtsradikale. Warum sollte ein aus den 70er Jahren integrierter Ausländer,
    im Ruhrpott die Afd wählen?
    Gründe sind: Wie bereits mehrfach erwähnt die Politik der Altparteien.
    In besseren Zeiten im Land hatten wir auch Parteien, wie die Afd aber die kamen nur auf wenige Prozente,
    und konnten nie einen Aufschwung wie derzeit die Afd erleben.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst deine Behauptung nicht belegen, damit bleibt es bei einer haltlosen Unterstellung. Dafür brauche ich kein Moderator sein. Müsste doch einfach sein, wenigstens ein Beispiel zu finden. Ich weiß, warum du dich wie ein Aal windest.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hagen in Westfalen ist nicht die aller bekannteste Stadt in Deutschland, aber hier sieht es verdächtig nach einer Stichwahl CDU / AfD aus. :eek:

In Gelsenkirchen liegt die SPD klar vorne, aber die AfD darf in die Stichwahl. Vermutlich ohne jede Chance.

Die Foren-Linken dürfen sich freuen:

In Köln frohlocken die Grünen. Die grüne OB-Kandidatin hat mit 27% einen sehr klaren Vorsprung vor SPD-Mann Burmester, mit dem sie in 14 Tagen in die Stichwahl geht. Das wird dann sehr spannend: Votieren die Kölner CDU-Wähler für die grüne Kurdin oder doch lieber für den SPD-Mann?

Kleine Abkühlung für die Foren-Rechten: in Köln liegt die AfD unter 10%. Die CDU bleibt unter 20%.

Rot-Grün plus Linkspartei plus die lila Volt-Partei haben im Kölner Stadtrat solide 60%.

Es gibt also noch eine Zukunft für mögliche Linksbündnisse.

Warum sich Herr Wüst für den Wahlsieger hält, ist mir schleierhaft. :confused:

Benjamin Ford gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn eine Familie deutsch oder aus einem ausländischen Land mit 2 3 Kindern 3-4 tsd netto hat, ist klar das die nicht arbeiten gehen werden. Die wo kommen mache des beste daraus und unsere Politiker wollen mehr von der arbeitenden Bevölkerung!!! Irgendwann muss halt mal damit Schluss sein das jeder der nicht arbeitet viel mehr in den Taschen hat als der wo morgens aufsteht. Ich wähle seit der letzten Bundestagswahl AfD bin nicht der einzigste in unserer Firma auch ausländische Bürger wählen Sie und schütteln den Kopf über unsere Dummheit der Berliner Politik. Aber es wird sich wieder nichts ändern.