1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn die vorherige Regierung ihr Versprechen gehalten und es eingeführt hätte, gäbe es heute keine Diskussionen mehr dazu

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem die Merz CDU feixend den KTF Fond für das Klimageld weggeklagt hat, aus dem das bezahlt werden sollte :whistle:. Schade schade. Nu haben sie die Kacke selber am Fuß :cool:.

Mario789 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mario789 und KlausAmSee gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich mir.

Was genau haben sie denn vollbracht das mir und der Allgemeinheit hilft?

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich sind die Grünen genauso schuld daran. ;) Diese haben offensichtlich auch noch nie etwas von Gutscheinen gehört.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist völlig egal, ob die Auszahlung als Gutschein oder in bar erfolgt – es ist letztlich immer an der FDP gescheitert, weil sie nicht bereit war, die Auszahlung zu ermöglichen.

Nur die Grünen verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach. Hauptsache, für einige User müssen die Grünen als Sündenböcke herhalten.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bis gerade eben dachte ich eigentlich, dass das Klimageld von dem höheren CO2 Preis bezahlt wird.
    Soweit ich mich erinnere und das kann natürlich auch vollkommen falsch sein, wurde dieser KTF auch mit nicht genutzten Corona Mrd gefüllt und dieses hat ein Gericht untersagt.

aber wie schon gesagt, Du darfst mich gern korrigieren.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö ist es nicht. Eine Gutscheinlösung wurde von den Grünen wohl nie zur Sprache gebracht. Ein Blick nach Österreich genügt in diesen Zusammenhang mit deren "Klimageld", welches als Klimabonus bekannt war. Klimabonus: So bekommen Sie Ihr Geld
    Dieses "Problem" hatten wir doch auch schon in Bezug auf die Energiepreispauschale.
    Dies ist deine Wahrnehmung als Anhänger der Grünen. Die Ampel hat hier wie in so vielen Dingen (komplett) versagt.
    Du denkst zuviel. ;)
    Richtig und jeder kleine Buchhalter würde dafür berechtigterweise angezählt werden, wenn er derart kreativ mit Geldern umgeht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spontan fallen mir die Abschaffung diverser Subventionen ein, das Deutschlandticket, der tatsächlich großflächige Start von Sanierungen der Infrastruktur, der Ausbau von Ladeinfrastruktur an Autobahnen und Fördermöglichkeiten für langfristig sparsame Heizungssysteme. Ebenso der Anstoß, dass sich Städte und Gemeinden Gedanken bezüglich der zukünfigen Wärmeversorgung ihrer Bürger und die dafür benötigte Infrastruktur machen.
    Uns sind in der Krise weder das Gas, noch der Strom ausgegangen. Und das trotz Schwarzmalerei von Söder und Co.
    Wie geschrieben, das war spontan, ohne eine Google-Suche.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Klimageld für die Bürger wurde als Feigenblatt für die Verdummung genutzt, um die Einführung/Zustimmung der CO2 Bepreisung in D etwas unspektakulärer darzustellen.
    Quasi als Beruhigungspille, mMn war es nie wirklich angedacht, von dem eingenommenen Geld etwas zurückzugeben.
    Was der Staat einmal hat, gibt er auch nicht freiwillig wieder her.

Mario789 gefällt das.