1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Schreckenskabinett, wobei Chrupalla in meinen Augen der Propogandaminister wäre. Das Gute: Nachdem er ("Wir klagen!") und Frau Weidel ("Neuwahlen!") diese Woche nochmal dicke Backen gemacht haben, ist nun voraussichtlich für rund vier Jahre Ruhe und die Sachthemen können wieder in den Vordergrund rücken.

A propos Ruhe, @Politik Moderator: Welche Konsequenz hat die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch für dieses Forum? Besondere Regeln für den Politik Bereich müsste m.M.n. angepasst werden:

"Grundsätzlich untersagt sind Aussagen und die Bewerbung von Positionen von Parteien oder sonstiger politischer oder religiöser Organisationen, die vom Verfassungsschutz als extremistisch oder verfassungsfeindlich eingestuft werden oder verboten sind. Davon ausgenommen sind reine Beobachtungsfälle von ganzen Parteien, Flügeln, Unterorganisationen oder Einzelpersonen wie beispielsweise „AfD“ oder „Die Linke“."

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was genau forderst du jetzt eigentlich. Dass man über die AfD nicht mehr sprechen darf oder was? o_O

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fordere gar nichts, sondern stellte eine offene Frage und wies daraufhin, dass der zitierte Satz nun inhaltlich falsch ist. Warum kannst du es nicht gut sein lassen und musst unter anderem mit deinem abwertenden Smiley provozieren?

4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    und das bedeutet für dich nun was genau? Werde bitte mal konkret!

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich auch mal interessieren was genau sein Vorstoß bedeutet.

Jeder Post mit Inhalt der von der AfD kommt wird gelöscht?

Da will jemand richtig Arbeit bei den Mods abladen. Wie das ankommt bei denen wissen wir.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winken:

@blink182 fordert, dass die Board-Regeln angepasst werden sollen.

Nicht mehr und nicht weniger. Weil die AfD inzwischen als gesichert rechtsextrem gilt, wären Diskussionsbeiträge zur AfD nach den jetzigen Board-Regeln verboten.

Die jetzige Board-Leitung hat mehrfach klargestellt, dass sie keine Diskussion zu Corona wünscht. Ich persönlich finde das schade, wobei ich mich hier von Anfang an als Impf-Befürworter positioniert habe und auch die Pflicht für Angehörige medizinischer Berufe oder in der Altenpflege, einen Impf-Nachweis zu führen, immer für richtig gehalten habe.

Analog wäre ein mögliches Ergebnis, dass die Board-Leitung sämtliche neuen Beiträge zur AfD für unerwünscht erklärt.

Meine Erwartenshaltung ist, dass die Board-Leitung auf die Klicks der AfD-Freunde nicht verzichten will und Beiträge zur AfD auch in Zukunft zulässig bleiben.

Wichtiger als ein Verbot von AfD-Beiträgen wäre es mir, die eindeutig Putin-freundliche "Propaganda" von Usern wie @Ion31 und dem Mann aus Köpenick zu verbieten.

Putin ist unser Feind - der neue Außenminister hat sich dazu gestern im ZDF-Interview klar geäußert. Herr Wadephul geht davon aus, dass Putin weiter machen würde und den Krieg in andere Länder hinein tragen würde, falls Putin in der Ukraine nicht gestoppt wird.

Die Technik schreitet voran. Die Künstliche Intelligenz dringt in immer mehr Lebensbereiche vor. Das merkt man insbesondere bei Übersetzungsprogrammen wie DeepL Translate: The world's most accurate translator

朝日放送テレビ 6チャンネル - Asahi Television Broadcasting Corporation - ist eine japanische Webseite. Dort kann ich japanische und chinesische Textzeichen markieren und kopieren, bei DeepL einfügen - und bekomme sofort eine kostenlose Übersetzung (allerdings nur bis zu 1500 Buchstaben).

Angesichts dieser technischen Entwicklung bitte ich darum, bei einer Anpassung der Board-Regeln mehr Direktlinks zu fremdsprachigen Webseiten zuzulassen.

Das gilt aus meiner Sicht insbesondere für Französisch und Holländisch, wobei beide Sprachen in weniger als 200 km Entfernung von meinem Wohnort ganz selbstverständlich auf der Straße gesprochen werden: weil NRW an Belgien und Holland grenzt. Einige User bekommen sogar belgisches und / oder holländisches Fernsehen über DVB-T.

In Belgien sind Französisch und Niederländisch die offiziellen Verkehrssprachen.

@Politik Moderator: Für eine entspreche Anpassung der Board-Regeln wäre ich sehr dankbar. :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So so, es geht euch nur um die "Anpassung der Board-Regeln". :whistle:

EinStillerLeser und Redfield gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mache mal einen konstruktiven Lösungsvorschlag:

In den Board-Regeln wird der von @blink182 zitierte Satz mit den Ausnahmeregelungen für Beobachtungsfälle gelöscht und durch folgenden neuen Text ersetzt:

"Wegen des hohen Wählerpotenzials und wegen des daraus resultierenden öffentlichen Interesses bleiben Beiträge zur "AfD" trotz der aktuellen Einschätzung des Verfassungsschutzes zu dieser Partei weiterhin zulässig, sofern es sich nicht um reine Propaganda handelt. ...

Beiträge, die einseitig die Interessenlage einer kriegstreibenden Partei oder Regierung widerspiegeln, sind verboten."

Bei den Fremdsprachen wird neben "Englisch" noch "Französisch" eingefügt.

Das wären meine Änderungsvorschläge. :winken:

(Fast überall in Westdeutschland wird an weiterführenden Schulen Französisch ab der 7. Klasse unterrichtet.)

Benjamin Ford und grmbl gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erlaube mir mal thematisch vorzugreifen, was angesichts der Besetzung der Gruppe "Politik-Moderator" wohl zu erwarten sein wird:

Eine Partei, die (zumindest temporär) höhere Umfrageergebnisse hatte als die CDU/CSU kann natürlich in ihren Thesen und Aussagen hier nicht völlig ausgeschlossen werden (Tenor "Wir sind das Volk"). Und überhaupt ist der Verfassungsschutz schließlich regierungsgesteuert und das Ganze eine abgekarterte Sache der Altparteien.
    Boardregel-Politik wird AfD-technisch angepasst.

grmbl gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da fehlt jetzt nur noch der Absatz, dass im Zweifelsfalle dem @Medienmogul obliegt dies abschließend zu beurteilen. :whistle: :D
    Wie manipulativ kann man eigentlich sein? :sick:

Redfield gefällt das.