1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Merz hat Glück dass die AfD nur knapp an den 25% Sitzen gescheitert ist. Dann hätten sie bestimmt Frau Weidel in den 2. Wahlgang geschickt, da dafür 25% der Abgeordnetenstimmen für die Nominierung eines Kandidaten im 2. Wahlgang nötig sind.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eine Koalition mit der AfD hätte in der breiten Bevölkerung keine Unterstützung. Es ist eine Sache ob ich die AfD als Protespartei akzeptiere, aber eine andere ob ich diese auch in der Regierung haben möchte.

Medienmogul und Mario789 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Union/AfD wirds nicht geben. Dafür waren nicht mal kleinste Flämmchen da und seit der Hochstufung durch den Verfassungsschutz ist auch der allerletzte Drops dahingehend gelutscht.

Ja komisch, dass der Paritätische Wohlfahrtsverband da nicht mit einstimmt. Klar...die haben von der Koalition auch nichts zu erwarten bzw. nichts Gutes.

Mario789 gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist eine ganz bittere Pille, aber nicht nur für Merz, sondern für Deutschland.

Bei AfD Vasallen kann ich die Freude nachvollziehen, bei allen anderen nicht.
    Egal was man von Merz hält (bin auch kein großer Freund von ihm).
    Denen ist offenbar die Tragweite nicht klar. Einfach nur dumm und egoistisch und das Silbertablett für die AfD.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2025
    grmbl gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, was soll aus diesem Land noch werden...man sollte eben nicht zu viel erzählen, von dem man später nichts mehr zu wissen scheint...

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reality Check. Auch wenn @LucaBrasil mich vielleicht bei der vermeintliche Schadenfreude mit meint. Merz und Klingbeil bekommen nun erstmals mit wie es an der Basis wirklich aussieht, über die Wahlkreisabgeordneten. Ich sehe es als Zeichen dass Demokratie weiter funktioniert, anders als wenn alle Abgeordneten laut angebrüllt kuschen und die Hand heben sollen. Das hatte ich lange in der DDR, brauch ich nicht wieder.

samsungv200 und Mario789 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spinnen wir ein wenig weiter, mal angenommen, AfD schickt Frau Weidel in das Rennen und es stimmen tatsächlich mehr als 25 %, weil möglicherweise auch Stimmen aus der CDU kommen könnten, was nicht auszuschließen wäre, wäre das Geschrei groß und Merz hätte einen ganz gewaltigen Schaden genommen.

Ich denke aber nicht, dass es so eintreten wird.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Union Fraktion wird aber vermuten, dass das die LINKE aus Rache gewesen sein muss ;). Schon nach dem 1. Wahlgang schiebt man jeweils den anderen die Schuld zu.

Ob man in der Union jetzt verzweifelt überlegt, wie man mit der LINKE den 2. Wahlgang heute durchprügelt, ohne mit der LINKE zusammenzuarbeiten? Der Kniff wurde blöderweise schon 1x mit der AfD angewandt und zieht nicht mehr, von wegen "können wir nix für wenn die mit die Hand heben".

Dabei steht zu vermuten, dass der gute Bodo in Thüringen schon einige Regelungen hauptmitbestimmt hat, da ohne ihn in der dortigen CDU Regierung nüscht geht. Also Friedrich..geht doch.