1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Warum gab es diese Einstufung nicht schon vor der Wahl ?
    Auch Faser Schuld ?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe anders, AfD wurde als gesichert rechtsextrem eingestuft, was auch gleich bedeutet, dass man wohl dank der eingesetzten verdeckten Ermittler Beweise gesammelt hatte, dass AfD rechtsextremistisch sein soll. Sonst wäre man nicht zu dieser Einstufung gekommen. Mit dieser Einstufung hat man eine weitere Diskussion losgetreten, um über das Verbot dieser Partei verschärft nachzudenken.

Ob es zu einem Verbot kommen wird, steht es auf dem anderen Blatt. Allerdings sehe ich persönlich kaum Chancen für das Verbot, weil im neuen Bundestag und in dem fortlaufenden Bundesrat (dort gibt es keine Legislaturperiode) sicherlich keine notwendige Mehrheit zusammenkommen wird, um den Antrag beim Bundesverfassungsgericht einreichen zu können.

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn eine Partei eine andere Partei verbieten lassen will, sollten immer Alarmglocken schrillen.
    Zum Glück sitzt das Verfassungsgericht vor, dem gilt mein Vertrauen.

Mario789 gefällt das.
  5. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Fand ich ganz interessant.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du meinst also Rotgrün hat vor der Wahl nicht genügend "gegen rechts" Kampagnen gestartet? Komisch, das habe ich irgendwie anders in Erinnerung und treibende Kraft war irgendwie immer die Faeser. :whistle:

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Jedoch sind heutzutage auch viele Radikale in der Linkspartei aktiv. Und tu jetzt nicht so als würde das nicht stimmen.

Mario789, SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Definiere viele. Du musst ja dafür einen Beleg haben, wie viele Linksradikale aktiv in der Linkspartei sind. Viele bedeutet übrigens eine große Menge und nicht 5 oder 10.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    über Volksverhetzung lese ich von der afd. bei gaulands satz über das hitlerregime wird mir heute noch schlecht. und ich tu gar nichts. ich hab für dich gegoogelt und hab linke Parteien gefunden die beobachtet werden und dir auch ein Wikipedia Beitrag verlinkt, den du auch hättest selber finden können, bei den es um die Partei "die linken" geht. da steht als beispiel auch das abgeordnete gezielt beobachtet wurden. wenn du viele radikale in der Linksparte vermutest, dann musst du die betreffenden beweise oder verdachtsfälle bringen, doch nicht ich. am besten dann dem Verfassungsschutz melden. wasweißich. ich weiß gar nicht recht auf was du hinaus willst? Rechtsradikalismus halb so schlimm weil links gibt's auch böse Buben??? ist es das?

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe die Gauland-Zitate seinerzeit verfolgt und sie teilweise komplett anders interpretiert als die Mainstreampresse dies getan hat, konkret die FAZ, die seitdem endgültig bei mir mit ihrer manipulativen Art unten durch ist. Ich lege deswegen nicht meine Hände für ihn ins Feuer, aber das tu ich auch nicht für die Berichtererstattung über die AfD durch die Mainststeammedien oder den Verfassungsschutz. Wikipedia lese ich diesbezüglich schon gar nicht, Verlinkungen zu denen kannst du dir entsprechend künftig sparen.

Die Linkspartei bewerte ich anhand der der regelmäßigen Auftritte und Statements auch in Social Media. Da habe ich in den vergangenen Monaten ähnlich fragwürdiges Zeugs gesehen und gelesen, wie auch du von Afd'lern wie Gauland.
    Unterm Strich nehmen sich AfD und Linkspartei bezüglich Verfassungstreue nicht viel. Zumindest nicht für mich. Wenn du das anders siehst, dann bitte.

SteelerPhin gefällt das.