1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    kinofreak gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind auch noch dabei....:eek:

Berliner und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Beweggrund war eigentlich mehr oder weniger, hier ein wenig sticheln zu wollen, was auch meinerseits beabsichtigt war, da ich wusste, dass du die Vorgehensweise der CDU im Allgemeinen nicht gutheißt. ;)

Eike gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich mal gespannt, wenn jemand anderes mit so einem Grund etwas postet, wie Du dann reagierst.
    Bisher bist Du meistens relativ schnell mit dem erhobenen Zeigefinger durch das Dorf gelaufen und hast die Leute in den Säckel gestellt.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus welchem Grund sollte ich die Leute in den Säckel stellen, wenn ich meine Haltung zu bestimmten Themen habe und ich auch die Haltung der anderen User absolut respektiere, was aber nicht gleich bedeutet, dass ich ihre Haltung akzeptiere.

Wenn ich zu bestimmten Themen plausible Gründe habe, warum und weshalb ich sie so sehe, wie gestern bei dem Gerichtsurteil in dem anderen Thread geschehen, erläutere ich sie gerne und stehe für die absolut sachlichen Diskussionen ein.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    die grünen sind nicht mehr dabei. also fehlt der Sündenbock. offensichtlich hat man ihn schon gefunden: ROT :D und das gleich vorsorglich weil so richtig bekannt ist noch nicht wirklich was...

Nachtrag: wehe es wird an der rente was gedreht.:mad:
    abschlagsfreie rente für besonders langjährige versicherte zb. abschaffen. in meinen fall würde die ab 65 gelten. bestandsschutz hab ich noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2025
    Berliner und Coolman gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestandsschutz hat niemand bei der Rente. Vorstellbar wäre dass die Rente für besonders langjährig Versicherte abgeschafft wird und die Abschläge auf 9% pro Jahr, also maximal 18% (heute 14%) bei 2 Jahre früherer (also mit 65) Inanspruchnahme steigen. Einnahmeproblem gelöst :D. P.S...würde auch mich betreffen.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich persönlich halte nicht für gut, wenn man an der Rente "nachteilig" für die neuen Rentner herumdoktert, sprich, verschlimmbessert. Ich bin allerdings gegen eine weitere Erhöhung des Renteneintrittalters.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es gibt einen Vertrauensschutz. leider finde ich den link nicht mehr der das gut erklärt. mein Jahrgang (69) wäre da aber nicht dabei soweit hab ich mich mal belesen. aber wer kurz vor der rente steht dürfte noch Vertrauensschutz haben
    Vertrauensschutz Rechtsänderung Rentengesetze | Ihre Vorsorge