1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    diese Diskussion hatten wir schon. man könnte auf fragen: welche Regierung hatten wir als die afd gegründet würde? oder: warum sind die Wähler zur afd gewandert und nicht zu den Volksparteien CDU/CSU?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja könnte man.
    Aber wieso muss man dann auch immer wieder den Spruch von Merz herauskramen um sich daran zu ergötzen und andere Fakten werden komplett ignoriert.

Von daher ist es mir immer ein inneres Bedürfnis, wenn dieser Merz Fakt kommt diese Gegenfrage zu stellen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann nicht alles zu 100 % an die Grünen festmachen, da neben den Grünen auch zwei weitere Parteien an der Regierung beteiligt waren.

Aber die Ironie an dieser Geschichte ist, der Umfragewert der AfD ist weiter gestiegen, obwohl die Grünen und FDP mittlerweile nicht mehr in der Regierung sind, weil man offensichtlich mit der CDU unzufrieden ist, nachdem die CDU nach der Wahl von ihrem ursprünglichen Vorhaben abgerückt ist, keine Schulden machen zu wollen.

brixmaster, Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    weil er ihn halt gesagt hat.
    ich verstehe dich schon. es ärgert dich halt. mich ärgert wenn man die ampel dafür verantwortlich macht. :) man kann das nicht irgendwie auf eine Partei oder eine Regierung schieben. es hat sich viel in der welt verändert. nicht nur bei uns. siehe Trump.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel und die Ampel haben die AfD verdoppelt, Merz hat sie sehr wahrscheinlich dann in nur wenigen Wochen auf 1 gehievt. Dafür haben die anderen Beiden viele Jahre gearbeitet.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man muß Merz zugute halten, dass er ohnehin die letzte Hoffnung einer bereits stark geschwächten CDU war. Aber ok, viel gutes kann man ansonsten nicht über ihn sagen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Erinnerung nach hat Merkels Migrationspolitik die AfD hoffähig gemacht. Ein paar Jahre zuvor hat sie noch gesagt das Multikulti gescheitert ist. Es gab ein paar Naive die mit Teddybärchen und Kinderschokolade die überwiegend islamischen Männer auf Bahnhöfen empfangen haben, aber Leute mit Verstand haben das gleich abgelehnt....
    Das war der erste Betrug der Wähler.

Der weitere Push jetzt, auch im Westen Deutschlands, kommt davon das sich die CDU von den Linken vorführen lässt. Das ist die zweite große Betrug an den CDU-Wähler.
    Wen sollen denn konservativ Denkende wählen? Ich bin auch einigermaßen entsetzt.
    Die SPD hat dich vorher marginalisiert weil sie Minderheiten mehr im Blick hat als Stammwähler und nun demontiert sich die letzte Volkspartei.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD ist nicht mehr links. Das Original wird von Heidi und Jan angeführt. Und weil die SPD nicht mehr links ist, habe ich das Original gewählt.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es würde mich nur interessieren, warum genau das Original? Ist bei dir die soziale Gerechtigkeit von großer Bedeutung und warst du früher ein SPD-Stammwähler?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau ist denn an der SPD nicht mehr links. Wer Bürgergeldempfänger mehr im Blick hat als diejenigen die das Geld erarbeiten, der ist für mich ultralinks. Nur das die Arbeiter (Arbeitnehmer) dem nicht folgen.
    Mit der Partei von Willy Brandt und Helmut Schmidt, wo Leistung etwas zählte, hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.