1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Wer soll das alles bezahlen?
    Die Bürgergeldbezieher?

Berliner gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Premier4All gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Eike, dass du zu denjenigen gehörst, die immer exzellent verlinken und dabei absolut paywall-frei bleiben, habe ich immer anerkannt - und das weiß ich sehr zu schätzen. :winken:

Mein voriges Posting war keineswegs so gemeint, dass ich dir vorgeworfen hätte, du hättest einen Paywall-pflichtigen Artikel verlinkt. Sowas tust du nicht - anders als andere (mir fällt gerade @Ulti ein) hast du das Paywall-Phänomen komplett im Griff. :cool:

Für die ungeschickte Formulierung meinerseits möchte ich mich entschuldigen.

Eigentlich ging es mir um das Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Problem:

Du hast eine klar definitierte politische Einstellung: ich erlebe dich rechts von der CDU, aber in sicherem Abstand zur AfD.

Du hast dir einen Nachrichtengeber ausgesucht, für den du aus deinem hart verdienten und versteuerten Einkommen Geld bezahlst - und dieser Nachrichtengeber hat genau deinen politischen Bias.

Das ist bei mir anders: ich habe vier oder fünf Nachrichtenquellen, die meinem politischen Bias entsprechen (laut amerikanischem Internet Left-Center, Details siehe Parallelwelten-Thread, Nr. 1 weiterhin und seit 5 Jahren LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde )

Aber für diese Medien zahle ich nichts: In 5 Jahren nicht 1 Cent nach Montreal - außer, dass ich mit und ohne VPN auf deren Anzeigen klicke, um denen was Gutes zu tun. Das mache ich übrigens auch bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment

Ich surfe hier im Forum überwiegend Ad-Blocker-frei und mit Javascript, um den Verlag zu unterstützen. Zuletzt habe ich auf eine Anzeige geklickt, die angeblich von der AfD-Bundestagsfraktion stammt, welche Mitarbeiter in Berlin sucht. Unprofessionell für eine Stellenanzeige war allerdings, dass jeglicher Hinweis auf die Höhe des in Aussicht gestellten Gehaltes fehlt.

Von meinen vielen linearen Nachrichten-Fernsehsendern bezahle ich beim Empfangsweg Satelliten-Fernsehen für gar nichts, weil ich im Gegensatz zu früher meine Pay-TV-Ausgaben deutlich reduziert habe. Bei Sky bin ich seit 10 Jahren weg, und weil ich Filme im Originalton, aber mit Untertiteln gucke, kann mich das Filmpaket von Sky Deutschland nicht begeistern, weil genau dieses Feature fehlt. Originalton ja, aber meines Wissens bis heute immer noch keine Untertitel.

HD+ ist genauso uninteressant: kein Originalton.

Die kostenlosen und aus DXer-Sicht weiterhin unverschlüsselten Franzosen haben - genau wie RAI Movie - Originalton und Untertitel.

Außer bei "Spiel mir das Lied vom Tod" mit Claudia Cardinale: Da war man bei RAI Movie der Meinung, auf die Original-Tonspur gehöre der italienische Ton ... :D :cool:

- was laut Wikipedia auch richtig ist. :winken:

In der Nachrichten-Szene zahle ich aktuell nur für Newsmax - Real News for Real People. Ich betone, dass Newsmax nicht meinem politischen Bias entspricht.

Anders als @NickNite habe ich die The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos gekündigt - und zwar kurz bevor mein langjähriger Lieblings-Kolumnist Paul Krugman dort ebenfalls gekündigt hat. :cool:

Meine Empfehlung lautet, sich mehrdimensional aus verschiedenen Quellen zu informieren - und das möglichst kostenlos.

Dass deutsche Steuerzahler für ARD und ZDF eine Zwangsabgabe zahlen müssen, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie mein verstorbener Freund @Volterra sagte: wenn ich für diese Medien zahlen muss - dann kann ich sie auch nutzen.

Das tue ich auch. Die auf Paywall-Refinanzierung erpichten deutschen Zeitungsverleger boykottiere ich hingegen weitgehend: da klicke ich nur auf die Links hier im Forum. :D

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also wenn man sich unter wahlrecht.de Wahlumfragen zur Bundestagswahl mal die einzelnen Umfrageergebnisse kurz vor der letzten Bundestagswahl anschaut, dann kann man feststellen, dass die fast genau hingehauen haben ...

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Nelli22.08, deine Begeisterung für die AfD in Ehren, aber dir fehlt jede Realitätskontrolle.

Siehe Beitrag 33500.

Eine Neuwahl nützt nur den Linken.

Eine 30% AfD tappt doch in die Merz-Falle. Es fehlt der Koalitionspartner.

Die CDU als Juniorpartner von Weidel? Das ist doch Humbug.

Das sieht ein Blinder im Dunkeln. Du siehst es nicht.

Eine Wüst-CDU als Juniorpartner von Pistorius. Sowas geht.

Ich wähle CDU. Jubelmeldungen zur Afd sind realitätsfern.

Die CDU ist zurzeit allerdings immer noch 1,5 x so stark wie die SPD. Das bildet sich in den Koalitionsverhandlungen nicht ab.

Laut SWR Aktuell hat die SPD-Arbeitsgruppe zur Aufarbeitung der Wahlniederlage der SPD bisher kein einziges Mal getagt.

Aber die AfD ist keine Alternative. Wenn Merz scheitert, geht es links von der Ampel weiter. Manche AfD-Wähler werden sich Kanzler Scholz zurück wünschen.

Und auf Trump hat die AfD sowieso keine Antwort.

In Australien hat man erkannt: Trump ist nicht unser Freund.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und die anderen Parteien habe die passende Antwort?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
    EinStillerLeser und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Satte Mehrheit für Schwarz Rot Grün.
    Fritze Merz beliebtester Kanzler aller Zeiten.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage
    Welche Parteien waren an der Regierung beteiligt, als es die AFD schaffte sich zu verdoppeln?