1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf SWR Aktuell haben sie erzählt, dass die CDU aktuell viele Mitglieder hat und größer ist als die SPD.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Fakten-Nelli,

zum Thema Neuwahlen habe ich mich in Beitrag 55300 geäußert. Das brauche ich nicht zu wiederholen.

Kurzfassung: deine blauen Regierungsträume halten der Realitätskontrolle nicht stand. Neuwahlen nützen nur den Linken. Die einzige Machtoption, die die AfD hat, ist ein Umdenkprozess innerhalb der CDU nach Merz' Rücktritt.

Der will aber unbedingt Kanzler werden. Sein Rücktritt ist nicht in Sicht. Gewählt wird vielleicht 2029, aber nur vielleicht.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine türkischen Patienten, meine Afrikaner und andere freundliche Menschen erzählen mir gelegentlich, wie korrupt die Welt ist.

Das können sich viele, die gut behütet in Deutschland aufgewachsen sind, einfach nicht vorstellen.

Auch in Deutschland gibt es Vetternwirtschaft, Begünstigung und Klüngel.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bekommst schon noch deine Wunschkoalition Schwarz-Blau.

Berliner gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, es rumort nicht. In dem von dir verlinkten Artikel aus der Springer-Presse handelt es sich lediglich um einen "Vorschlag" eines mir hier in Westfalen völlig unbekannten Politikers aus der Ost-CDU.

Das ändert nichts an der Realität. Siehe Beitrag 55300.

Die Realität ist, dass bei einer Neuwahl eine Wüst-geführte oder Pistorius-geführte Kenia-Koalition heraus kommt: CDU + SPD + Grüne.

Merz hat gesagt, mit der AfD wird nicht geredet. Merz ist der Chef. Punkt.

Auf meine Frage, wer Merz beerben sollte, hat bisher nur @Berliner geantwortet.

Russland-Freund @Eike übersieht wie immer, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD ganz und gar ausgeschlossen ist, so lange wie Putin unschuldige Menschen in der Ukraine aus niedrigen Beweggründen töten bzw. ermorden lässt.

Das ist die Realität: AfD geht nicht wegen Putin.

Das kann man nicht ausblenden, wenn die US-Regierung gestern noch gesagt hat, wir müssen unsere Rüstungsausgaben verdoppeln: 5% von unserem BIP werden verlangt, weil der Maga-Chef sagt, wir haben Amerika lange genug ausgebeutet.

Das ist die Realität.

Zur Realität gehört auch das Erststimmen-Wahlergebnis vom 23.02.25.

Zuerst auf der Tagesschau - und aktuell auf Breaking News, World News and Video from Al Jazeera leicht ergoogelbar - gibt es eine grafische Darstellung des Wahlergebnisses nach Erststimmen, was in den USA, in Kanada, in Australien, in England und anderswo die einzige Form der Demokratie ist.

Der Osten tickt anders.

Im Osten hätten wir nach englischem Recht einen "Landslide Victory" bzw. Erdrutschsieg der AfD.

Im Westen hätte die AfD etwas mehr Abgeordnete als die FDP (die wieder 0 Direktmandate geholt hat).

Diese Spaltung Deutschlands ist eine Realität, die wir gerne in einem anderen Thread diskutieren können.

Eine Lösung sehe ich nicht. Außer, wir machen die deutsche Einheit rückgängig.

Vladimir Putin will das: Womit sich der Kreis schließt: die AfD verfolgt Putins Ziele und hilft Putin dabei, "den Westen" zu destabilisieren.

tl;dnr: Merz ist der Chef - mit Führungsstärke. Die Brandmauer bleibt.

Sollte Merz gehen, wird es in der CDU und in ganz Deutschland einen erheblichen Linksruck geben. Siehe 33500.

Wer will das? Ich nicht. Ich bin zwar vom "Lügner" Merz enttäuscht, aber ich werde weiter CDU wählen.

Merz hat hoffentlich vier Jahre Zeit, um zu beweisen, dass seine Führungsstärke besser ist als die von Ampel-Kanzler Scholz.

Im Trump-Chaos Deutschland gut zu steuern - das ist eine Herausforderung. Ich traue das dem "Lügner" Merz weiterhin zu.

Nur für den Fall, dass Trump den Friedensnobelpreis bekommt, kann man über die von @Eike gewünschte Kurskorrektur sprechen. Vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du gut oder schlecht finden. Aber nach wie vor ist der von mir verlinkte Artikel ohne Kosten offen.

8. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wahrheiten tun schon sehr weh!
    Frau v.d.Leyen fühlt sich sichtlich unwohl.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerücht aus den Verhandlungen:
    Die Kapitalertragssteuer wird abgeschafft

Verwundert mich sehr, da die SPD diese von 25% auf 30% erhöhen möchte. und ich höre jetzt schon das Geschrei, die Reichen werden mal wieder bevorteilt.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment