1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    also, wo soll es dann in Deutschland eine konservative Mehrheit geben? nur wenn man gedanklich die afd dazu zählt... und da lügt man sich selbst an. damit meine ich unser Parlament.

in der Bevölkerungsmehrheit betrifft kann man das schwer sagen. es gibt bestimmt einen bestimmten Prozentsatz an afd Wählern die eigentlich konservative werte wählen würden, aber die afd aus mangel an alternativen gewählt haben. auch grüne und spd wähler kann man konservative werte nicht abstreiten. von daher

die wahl ist vorbei, union und spd haben zusammen die mehrheit. vielleicht sollen man nicht alle fünf minuten neue umfragen anschauen sondern das wahlergebnisse akzeptieren und warten ob die beiden Parteien nun eine Regierung zusammen bringen oder nicht. wenn ja, wird diese Regierung uns die nächsten 4 jahre vertreten. so der wille des Volkes :p

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sagst du. Ich persönlich habe da meine Zweifel. Weltweit gibt es Korruption - und dass ausgerechnet Deutschland eine Oase sein soll, wo alles mit rechten Dingen zu geht, kannst du jemand anderes erzählen. :cool:

Die Partei "Bündnis Strahlender Wladimir" ist angeblich an ein paar Tausend Stimmen gescheitert. Da im Westen allgemein bekannt ist, dass Putin unser Feind ist - und weil viele Deutsche Sarah W. für eine Sklavin des russischen Diktators halten - kann ich persönlich mir durchaus vorstellen, dass hier und da "im Interesse Deutschlands" Stimmen für das BSW unter den Tisch gefallen sind.

"The Powers that Be" haben entschieden, dass diese Sache nicht weiter untersucht wird. Putin ist unser Feind - dem stimme ich zu.

Aber dass SPD + CDU hier rechtmäßig regieren dürfen - daran habe ich meine Zweifel.

Es kann so sein.

Es kann auch anders sein. Insgesamt gehört die 5%-Hürde auf den Prüfstand - und abgeschafft. :p

Mittelfristig droht ein Zerfall großer Staaten-Bündnisse.

Schottland will aus dem UK austreten, die Provinz Barcelona will selbständig werden. Wenn Trump so weiter macht, gibt es demnächst die Republic of California.

Hier bei uns kann ich mir die Rückkehr des historisch unabhängigen "Königreichs Bayern" vorstellen - und die Verteilung der Erststimmen bei der Wahl legt nahe, dass eine erneute Abspaltung von großen Teilen der ehemaligen DDR durchaus in Betracht kommt.

Nichts ist in Stein gemeißelt - auch der Bestand der Bundesrepublik nicht.

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ist es nicht.
    Straftat Wahlbetrug - Anwalt.org

"Wählertäuschung" wäre hier wohl der zutreffende Begriff (und die ist nebenbei bemerkt nicht justiziabel).

LucaBrasil, kinofreak und Berliner gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich weiß nicht recht was du alles ernst meinst und was nicht. für einen Verschwörungstheoretiker hatte ich dich bisher nicht gehalten. die Zeiten haben sich auch insofern geändert das nach einer Wahl, wenn sie denn nicht so läuft wie gewünscht, sie angezweifelt wird. da hat Trump den weg bereitet. wäre das BSW reingekommen, wären die grünen zu einer Koalition eingeladen worden von daher ist es für viele Menschen im Land und hier besser, das das BSW nicht reingekommen ist. auf der anderen Seite hätte man immer einen schuldigen gehabt: Die grünen! von daher ... ;)

mit der 5 % Klausel muss ich dir recht geben. die 5 % Klausel beeinflusst inzwischen das wahlverhalten. man hat FDP nicht gewählt weil sie evtl. an der 5 % Hürde scheitert somit wäre meine stimme verschenkt. die FW wurden ignoriert weil sie eh keine Chance hatte usw. am Anfang der BRD galt die 5 % Regel noch für jedes Bundesland extra. man mußte also nur in einem Bundesland die 5 % erreichen um in den Bundestag zu kommen. das würde zb. den FW in Bayern helfen. oder man senkt diese Hürde. mit dem BSW und FDP sind schon 9 % der wähler nicht gehört worden.
    auf der anderen seite wird halt das regieren dadurch nicht einfacher. aber ob es überhaupt einfach soll??

Berliner gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag schon sein. Dennoch fasse ich das als Betrug auf. Und meine These war ja, dass darunter die Demokratie leidet. Das Merz jetzt im Knast verschwindet, hätte ich auch nicht vermutet.

Medienmogul gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So neu ist das aber nicht. Schon Kohl und Waigel haben 1990 alle verarscht, mit der deutschen Einheit aus der Portokasse.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    eigentlich nicht. bei einer Täuschung, oder dass nicht einhalten von einem Wahlversprechen, wird bei der nächsten Wahl der betroffene Kandidat (oder Partei) abgewählt. so geschehen Georg Busch der sein Wahlversprechen nicht einlöste.
    Read my lips: no new taxes – Wikipedia.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann mich ganz dunkel an den Spruch erinnern, die deutsche Einheit wird uns keinen Pfennig mehr kosten. Die Folge war, es wurde Solidaritätszuschlag eingeführt, weil man doch gemerkt hatte, dass es einiges kosten wird und es ist recht viel Geld zusammengekommen, was man auch u.a. anhand der gut ausgebauten Autobahnen im Osten sehen konnte. ;)

Benjamin Ford, LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben jetzt aber alle Telefon :cool::p

brixmaster, Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die alle wieder sanierungsbedürftig sind. Und die A14 ist bis heute nicht fertig.