1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Worte in Gottes Gehörgang, aber ich sehe diesbeglich kein Licht an Ende des Tunnels.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Ansinnen ist unabhängig von verfassungsrechtlicher Relevanz einfach nur dämlich ohne h.

Aber die Dummheit ist eben allen politischen Richtungen auf dem Weg gegeben.

Nicht nur der AfD.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann man es irgendwo nachlesen? Es würde mich interessieren.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    das wäre so ein Beispiel wie man Kleinanleger entgegen kommen könnte:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hier ist zu unterscheiden zwischen steuerpflicht und sv-pflicht. Bei Lohneinkünften sind auch 1230 € WK-Pauschbetrag steuerfrei (zum Grundfreibetrag noch hinzu), allerdings muss ich auf diese 1230 € auch SV zahlen.

Kleimsparer ist 1+1 zusammengezählt. Man muss das System der SV betrachten. Wer ist KV-pflichtig? Der "normale" Angestellte/Arbeiter mit einem Monatsbrutto unter 6150 €. Beiträge zahlt man auf max. 5.512,50 €. Hat ein solcher Arbeitnehmer paar Kröten bei der Bank und erzielt Zinseinkünfte sollten diese lt. Habeck auch gleich der SV unterliegen.

Alles andere mit weiteren Freibeträgen hätte doch keinen Sinn gemacht, denn dann zahlt faktisch niemand auf Kapitalerträge KV-Abgaben. Sollte es z.B. einen Freibetrag auf Kapitalerträge in Höhe des Sparer-Pauschbetrages geben, wer bleibt dann noch übrig um Beiträge zu zahlen? Habe ich mehr als 1000€ Kapitaleinkünfte, habe ich in aller Regel auch entsprechend hohe Lohneinkünfte (also über BBMG), so dass keine Einnahmen für die KV generiert würden. Privat Versicherte sind eh außen vor.

Treffen würde es die Masse an Versicherten die unter 5.512,50 € monatlich verdienen und paar Kröten Zinseinkünfte haben. Nur so kämen für das System relevante Beträge zusammen.

kinofreak gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja kann man. Hab mich mal mit dem Thema beschäftigt. Gab 4-5 Regionen die sowas getestet haben. In Deutschland ist der bekannteste Vertreter dieser Meinung der das wirklich nachgerechnet hat der Chef (zumindest damals war er es ) von DM.

KlausAmSee gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich schwach an mehrere Studien auch aus anderen Ländern erinnern. Müsste aber auch erst danach "googeln".

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meine, es wurde mal in Finnland praktiziert, aber sicher bin ich es mir jedoch nicht.

azureus und KlausAmSee gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nun auch kein Komminist oder Sozialist, der einfach alles an alle verteilen will. Wenn man aber die Kosten unserer Bürokratie anschaut, den hohen Bedarf an Unterstützung und den geringen Anreiz für manche zum Arbeiten, dann sollte man mal drüber nachdenken, ob es nicht am Ende insgesamt wirtschaftlicher ist, allen ein Grundeinkommen zu geben.

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja und in Canada und auch in Deutschland gibt es Menschen mit denen man sowas für ein Jahr getestet hat.

Coolman gefällt das.