1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wären die Sozis schlau, würden die Migration nicht zum Erpressungsfaktor ggü. Merz machen.

Denn wenn das ganze crasht, wird es nicht besser.

Wer sich über noch mehr AfD Zustimmung freut, der kann das natürlich wünschen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch 2x wählen dies Jahr? Wird nicht kommen. Die Alternativen vorher sind u.a. Union Minderheitenregierung oder Expertenregierung.

Die SPD reibt sich an der Merz Brandmauer zur AfD. Merz hat nur diese Alternative ohne SPD und mit einer angestrebten AfD Koalition dürfte er nicht mal zum Bundeskanzler gewählt werden, da viele in der Union die Gefolgschaft verweigern würden. Die Wunschkoalition einiger wird also noch warten müssen.

Ich gehe eher davon aus dass die SPD 90% ihres Wahlprogramms in einer Koalition mit der Union durchbekommen wird.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab es gesagt, die Taktik von Merz vor der Wahl war schlichtweg saudumm.

kinofreak und Berliner gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es aus.
    :(:(:(

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    15 Euro Mindestlohn mit Merz? Kaum vorstellbar.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Linke bereits bei 12%. Knapp dran an der SPD.

Berliner, brixmaster und Medienmogul gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Ball spiele ich dir zurück. Mach du mal halblang. :p

Ich bin zwar nicht @Berliner - aber nicht jeder, der am Erwerbsleben teilnimmt, muss zu den "besten Bürozeiten" arbeiten.

Nimm mich. :cool: - Ich arbeite in einer Branche, wo 24/7 Dienstleistungen zu erbringen sind. Als die Corona-Pandemie war, hatte ich relativ schnell eine amtliche Bescheinigung, dass ich zur kritischen Infrastruktur gehöre und trotz Ausgangssperre von A nach B fahren darf.

Die Woche hat 168 Stunden. Wer Mitglied der IG Metall ist, arbeitet 35 Stunden in der Woche. Verdi-Mitglieder arbeiten ca. 38,5 Stunden. Selbstständige arbeiten selbst und ständig. Da sind 100 Stunden pro Woche erlaubt. :cool:

Wenn die Woche 168 Stunden hat und ich davon 40 Stunden arbeiten muss, dann habe ich 128 Stunden pro Woche Zeit, um mich außerhalb meiner Arbeitszeit an diesem Forum zu beteiligen.

Ein guter Freund von mir arbeitet nur nachts. Auch das ist in der kritischen Infrastruktur ein gängiges Arbeitszeitmodell.

Und - wie gesagt - müssen wir auch die Wochenenden abdecken.

@NickNite schreibt zurzeit mitten in der Nacht. Warum?

Weil sich der gute Mann in Südamerika aufhält.

Da gehen die Uhren anders. :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Friedrich Merz will Kanzler werden. Er stellt sein eigenes Wohl über das Wohl des Landes. Schade.

Friedrich sollte zugeben, dass er sich verzockt hat ... zurücktreten ... und sein Rentner-Dasein mit dem Geld, dass er bei Blackrock verdient hat, auf den Seychellen genießen. :cool:

Bora Bora, Tahiti und andere Pazifik-Inseln sollen auch schön sein. :winken:

Leider hat keiner im Forum meine Frage beantwortet, wer in der CDU nach Merz' Rücktritt die rechte Tür öffnet, um der AfD die Hand zu reichen.

Nach der größten Niederlage der Neuzeit hat die SPD-Vorsitzende Esken es unterlassen, ihren Rücktritt zu erklären.

Vielleicht sollte Merz zumindest mit Rücktritt drohen. Wenn Merz weg ist, können andere den Weg für eine schwarz-blaue Koalition bahnen.

Das sollten Esken und Klingbeil wissen - und den Bogen nicht überspannen.

Die Erpressbarkeit der CDU beruht einzig und allein darauf, dass die Einzelperson Friedrich Merz unbedingt Kanzler werden will. Merz wird aktuell wüst beschimpft, weil er in der Schuldenfrage "umgekippt" ist.

Merz hat einen guten Wahlkampf geführt - aber ob er ein guter Kanzler wird? :confused:

XL-MAN und Premier4All gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul, niemand gibt freiwillig den besten Platz am Futtertrog auf, ohne selbst gefressen zu haben.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Beiträge unserer aktiven "Politikexperten" hier im Forum sind extrem aufschlussreich.

Was ist so schwer daran, sich selbst zu informieren, statt in wilde Theorien abzudriften? Ein Blick ins Grundgesetz und die Fragen sind beantwortet:
    Artikel 39:
    Um das zu finden oder zu verstehen, muss man doch nicht Raketentechnik studiert haben. Der Termin für die Konstituierung des neuen Bundestages steht auch schon fest. Es wird der 25. März sein.

LucaBrasil gefällt das.