1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast es nicht so mit verstehendem Lesen, oder?

Da war mit keiner Silbe etwas von Angst erwähnt. Ich bezog mich einzig auf die angebliche Scham, zuzugeben, dass man arbeitslos ist.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du hast CDU gewählt? Interessant.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst persönlich?
    Darauf gibts es nur eine Antwort :)

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt, dass ich dich der "rechten Ecke" zuordne. Mit dieser Wahrnehmung stehe ich sicher nicht alleine.

Ich mag dich trotzdem und lese deine Beiträge gerne. :winken:

Meine Grundposition ist, dass alle Menschen von der Liebe Gottes angestrahlt werden.

Politisch Andersdenkende respektiere ich, und mein RL OPV ist das lebendige Beispiel dafür, dass ich auch Freundschaften über Brücken in Paralleluniversen hinweg aufrecht erhalte.

Zum Thema Migration wirst du von mir - im Gegensatz zu Möchtegern-Kanzler Merz - nicht hören, dass ich irgendwelche Migranten ausweisen will.

Friedliche Wirtschaftsflüchtlinge werden auch von der Liebe Gottes angestrahlt, und psychisch kranke Straftäter sollte man behandeln. Wir brauchen dringend eine Gesetzesänderung zur Zwangsmedikation, denn hier haben die woken / links-grün-versifften ... [Zensur] unnötig hohe Hürden aufgebaut. Stichwort Recht auf Krankheit.

Diese Diskussion hatten wir auch in England, wo Psychisch Kranke zwar vom Hilfesystem gesehen wurden, aber nicht behandelt wurden: weil die Betroffenen krankheits-uneinsichtig sind.

Anschließend gab es Tote, und die Öffentlichkeit war verärgert. Eine Problemlösung gab es nicht.

Psychisch Kranke unbehandelt einfach abzuschieben halte ich für unchristlich.

Bettelarme Wirtschaftsflüchtlinge abzuschieben ist ebenfalls unchristlich.

Man darf aber meines Erachtens über Pull-Faktoren sprechen und von der Regierung verlangen, dass das, was Wort für Wort im Klartext in 16a GG steht, auch umgesetzt wird.

Frau Weidel ist dahingehend zuzustimmen, dass sowohl die Merkel-Groko als auch die Ampel permanent gegen den klaren Wortlaut der deutschen Verfassung verstoßen haben.

Merz will das ändern, und wenn Esken und Klingbeil das Grundgesetz weiter missachten wollen, dann gibt es eben Neuwahlen. :p

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was du für "weltfremdes Gezicke" hältst, halten die Bewohner eines Paralleluniversums typischerweise für die Realität. :cool:

Wie im MCU beschrieben: wir leben in einem Multiversum. Unbestritten gibt es das Putin-gesteuerte Paralleluniversum, wo mein RL OPV eingezogen ist.

Es gibt aber auch ein wokes, links-grün versifftes Paralleluniversum, und wenn ich sie persönlich treffen sollte, sage ich Saskia Esken gerne ins Gesicht, dass sie in einem Paralleluniversum lebt.

Wenn die SPD keine Koalition mit der Merz-CDU will, dann gibt es entweder Neuwahlen, oder Merz tritt zurück / wird abgesägt / wird von ausländischen Agenten erschossen.

Merz hat gesagt, dass er persönlich eine Zusammenarbeit mit der AfD sicher ausschließt.

Wenn der 69-Jährige in den Ruhestand tritt oder stirbt, geht es entweder mit Laschet / Wüst nach links, oder mit N. N. nach rechts.

Wer könnte in der CDU dieser N. N. sein?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wo siehst du darin einen Widerspruch? Es gibt nach der Abwahl der Ampel nichts anderes, als ein klares Wählervotum weg von links-grüner Politik.
    Das muss man auch nicht schön finden oder gut heißen, es bleibt ein Fakt.

Man stelle sich vor, die Linken stünden bei 20 Prozent und alle anderen sagten, deren Wähler interessieren interessieren uns nicht, mit denen stimmen wir nicht ab.

Da wäre hier im Forum aber was los, in den rot-grünen Fraktionen...

EinStillerLeser, patrizia und SteelerPhin gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Natürlich ist die Union unter Angela Merkel zu weit nach links gerückt und hat in der GroKo quasi das SPD Parteiprogramm vertreten und auch umgesetzt. Den freien Raum rechts davon hat die bis dahin kaum erwähnenswerte AfD erfolgreich besetzt. Nach diesen vielen Jahren erinnert sich mancher (absichtlich?) nicht mehr daran und bölkt aus der linken Blase gegenüber der CDU etwas von Nazi und Kopie der AfD, nur um konservative Politik zu verhindern.

Rechts neben der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben. F.J. Strauß zu Zeiten der Republikaner

Wie recht er doch damit hatte.

SteelerPhin gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz wird bis Ostern eine Regierung auf die Beine stellen.
    Er wird die eine oder andere Kröte schlucken müssen, aber Hauptsache am Ende steht die Kanzlerschaft.
    So ist der Plan, und der wird rigoros durchgezogen. Weidel hat recht, mit den Sozis kann er relativ wenig seiner vollmundigen Ankündigungen durchsetzen.
    Meine Hoffnung, die Wirtschaft bekommt einen Schub. Der wäre dringend notwendig. Der Rest wird wischiwaschi.
    Und, an der Ukraine werden wir uns übergeben.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment