1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Frage war auch eher rhetorisch ;)

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das gab es doch auch von der Impfung

Franken_ gefällt das.
  3. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und noch viele andere Nebenwirkungen. Die ganze Aktion war ein Verbrechen an die Menschheit und das kann keiner leugnen.

Eben auf Servus TV "5 Jahre Corona und die Spaltung der Gesellschaft "

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2025
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Verbrechen ist wohl eher die Leute vom impfen abzubringen.
    Gerade erst ist ein ungeimpftes Kind in Texas an Masern gestorben. Der erste Fall seit 2015! Leute wie du sollten sich dafür verantwortlich fühlen.

Benjamin Ford, Medienmogul und LucaBrasil gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter, was hat der Ramelo genommen ?
    Wäre die Sendung vor der Wahl gewesen, hätte die Linke keine 8,8% bekommen.

patrizia und SteelerPhin gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging halt die ganze Zeit um Kubicki und dann ist ihm der Kragen geplatzt, dass er nicht einfach nur da rumsitzen wollte und auch mal zu Wort kommt.

Berliner und SteelerPhin gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kubicki/FDP ist Geschichte. Was der noch im TV bei Polittalks macht?

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat dir was die Erinnerung vernebelt.

Super hat ab 1980 über 1 DM pro Liter gekostet. Nur 1988 gab es einen Peak nach unten. Da waren es im Durschnitt 97 Pfennig. Danach ging es wieder hoch, 1993 lag der Preis schon bei knapp 1,40 DM. Damit hast du maximal einen Trabi oder einen Fiat Panda für 50 DM vollgetankt, nicht aber ein 70l-Tank, wie du es heute beschreibst.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    man müßte das ja auch mit seinem Lohn vergleichen. ich hatte 1990 grob 18 DM Stundenlohn. heute hab ich 160 % mehr. da ich 1990 mit 20 Jahren schon am ende meiner beruflichen Laufbahn angekommen bin, :) (ich bin immer noch in der selben Lohngruppe.) kann man das durchaus vergleichen.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. An der Corona-Pandemie sind sehr viele Menschen gestorben. Wir haben die Bilder aus Italien und aus anderen Ländern gesehen. Die deutsche Politik hat insgesamt klug und umsichtig gehandelt.

Dass Impfen gegen Viren hilft, ist Basiswissen in der Medizin. Das lernt man im ersten klinischen Semester im Kurs Mikrobiologie.

Hier in diesem Forum hat uns der ehemalige Power-User "Mythbuster" sehr gut über die wissenschaftlichen Hintergründe der Corona-Pandemie informiert. In Bezug auf seine Funktion als "Medizinjournalist" hat der inzwischen ausgeschiedene Power-User Mythbuster eine richtig gute Arbeit geleistet.

Richtig ist, dass sich während der Corona-Pandemie ein informationelles Paralleluniversum gebildet hat, in das viele Menschen abgedriftet sind.

In meinem persönlichen sozialen Umfeld habe ich einen Freund, dessen Verhalten ich hier im Forum unter dem Nicknamen "Real Life Ober-Putin-Versteher" beschrieben habe.

Er ist bis heute Bewohner jenes Paralleluniversums geblieben. Auf seinem Handy sehe ich den Telegramm-Kanal von Russia Today und andere russische Propaganda.

Am Montag nach der Wahl hat er mir sofort ein Propaganda-Video gezeigt, wo die Schauspieler angebliche Briefwahl-Umschläge öffnen und dann alle Stimmzettel für die AfD in einen Aktenvernichter einfüttern.

RL OPV glaubt, das sei echt.

Ja, es gibt diese Bewohner des Paralleluniversums, und ich vermute bzw. befürchte, dass diverse Mit-Foristen in dieser Community auch dazu gehören.

Interessanterweise behauptet RL OPV, er habe SPD gewählt.

Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, aber als er auf meinem Handy den Wahlomaten gemacht hat (sein Handy ist rechts-pro-russisch Cookie-verseucht, und er möchte nicht ausspioniert werden) - da kam tatsächlich heraus, dass RL OPV politisch links von mir steht und laut Wahlomat mit SPD und sogar mit der Linkspartei eine deutlich höhere Schnittmenge hat als ich.

Wer von den AfD-Wählern hier im Forum hat den Wahlomaten ehrlich beantwortet und seine Schnittmenge zu SPD und Linkspartei abgefragt?

Andererseits muss man auch bedenken, dass RL OPV aufgrund seiner Kontakte zu mir und der gemeinsam verbrachten Zeit einer gewissen Menge an AfD-Bashing ausgesetzt ist. Vielleicht hat das ja doch Wirkung gezeigt. :cool:

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.