1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Da brauche ich mich nicht umzuschauen, ist mir bekannt.
    Bei meinem Geld Beispiel war ja auch der Höchstabzug für die Rentenversicherung enthalten, den gibt es ja aktuell nicht.
    Wie die Bezahlung, gerade bei jüngeren Menschen ausschaut habe ich oft genug geschrieben, es grenzt schon an ein Wunder das du es bisher noch nicht gelesen hast.
    Das was wir nun haben, hohe Preise und Niedriglöhne gibt es halt durch Jahrzehntelange CDU Politik, da wurde immer munter von unten nach oben das Geld umverteilt.
    Diese 1 Jahr Verträge werden in Zukunft noch weiter zunehmen wenn es so weitergeht wie bisher, wir steuern massiv auf amerikanische Verhältnisse zu, aber nur im negativen Bereich.

Das ich nicht die Linke wähle dürftest du mitbekommen haben, aber sie sind ungemein wichtig in einer Regierungskoalition.
    Viel wichtiger als auf die Diäten der Politiker zu schauen finde ich den Blick auf ihre Nebeneinkünfte.
    Die gehören ebenso verboten wie Parteispenden von Wirtschaftsunternehmen.
    Da findet eine Korruption statt, ohne das sie als solches bezeichnet wird.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Solange du die Zwangsarbeit mit dem 3 Reich verknüpfst ist es vollkommen zwecklos mit dir darüber zu reden.
    Ich habe auch schon 15 Monate Zwangsarbeit hinter mir und bekam dafür deutlich weniger als ein Flüchtling heutzutage.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    2017

12. Februar 16. Bundesversammlung Bundespräsidentenwahl 5 Jahre
    26. März Saarland Landtag 5 Jahre
    07. Mai Schleswig-Holstein Landtag 5 Jahre
    14. Mai Nordrhein-Westfalen Landtag 5 Jahre
    17.–24. September
    alle Bundesländer Bundestag 4 Jahre

Die erste Wahl ist für die Tonne. Die 2.Wahl ist Randgebiet Frankreich weniger für die Tonne, die 3.Wahl ist schon etwas interessanter, die 4.Wahl sowieso, und die 5. ist dann das Nonplusultra. Da darf ich dann endlich mein Kreuz machen, wenn es dann noch notwendig ist.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kuz war ich den Tränen nahe, dann las ich das da:
    Vermögen in Deutschland: Durchschnittlich 83.000 Euro für jeden - aber höchst ungleich verteilt

Außerdem kann Steuern sparen ganz einfach sein, es genügt auf Gehalt zu verzichten.
    Das da was im Argen ist, liegt ja auf der Hand, nur nicht bei den Steuern, sondern der Verteilung des Einkommens.

uklov gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Irgendwie ist Berlin aber schon "den Bach runter" gegangen.

Hauptproblem ist das es kaum noch "normale Stadtviertel" gibt wo Bürger mit normalen Einkommen wohnen und leben können. Wenn dann höchstens noch an der Stadtgrenze.

Sondern Berlin ist fast komplett gespalten in Luxusviertel die sich kein Normalverdiener leisten kann, und Armutsviertel wo keiner freiwillig leben will.

Klar haben viele Grossstädte dieses Problem, aber in Berlin hab ich den Eindruck das es besonders schlimm ist. Und das ist eigentlich schade, da Berlin ansonsten durchaus eine schöne Stadt sein könnte.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bei leistungslosem Einkommen wird das schwierig.
    Was soll man nur machen, wenn das Geld wie von alleine fließt. :(
    Da bleibt ja nur noch Panama.

+los gefällt das.
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    So läuft das halt in Deutschland.
    Die Armen werden ärmer, die Reichen werden reicher, die Mittelschicht wird abgeschafft.
    Nah der nächsten Bundestagswahl werden die Weichen gestellt ob es so weiter geht.

+los gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist aber schon Linkspopulismus und der Sache nicht dienlich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Populismus sondern eine Tatsache. Jede durchschnitliche Familie mit 1-2 Kindern und "bürgerlichen" Gehältern hat schon im Monat zu kämpfen um über die Bühne zu kommen.
    Und sind aber die Tragsäulen der Gesellschaft. Mitunter wundert es mich nicht wenn sie sich radikalisiert im Wahlverhalten oder gar nicht wählen geht.

Diese Slogens, Deutschland gehts doch gut, sind eben nur Sprüche. Ja, Arbeitslosigkeit wurde reduziert, aberteils zu Gehältern die in Westeuropa schon ein Schlusslich bilden.

Martyn und AgentM gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich ist das Populismus, was sonst?
    Man hört diese Sprüche schon seit ich denken kann, man müsste also deswegen schon ein Land von wenig Reichen und lauter, am Existenzminimum darbenden Menschen sein.

Aber ich habe ja schon geschrieben, dass es für Manche hier einen Linkspopulismus nicht gibt. Es ist eben Auslegungssache wie man Populismus nach rechts und links abgrenzt. ;)

Fragensteller gefällt das.