1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gehörte trotzdem zum deutschen Reich.

Dirkules gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Christoph Naser (CDU) hat in meiner Nachbarschaft in Tübingen die Wahl mit ca. 31% gewonnen.
    Trotzdem wird die Uni-Stadt zukünftig nicht mehr im Bundestag vertreten sein.
    Das neue Wahlrecht hat zumindest ein "Geschmäckle" wie wir hier sagen.
    Ich kann verstehen, wenn F. Merz und M. Söder da sauer sind und Änderung ankündigen.

Ich möchte auch nicht, dass der Bundestag wieder hoch schnellt und über 700 Abgeordnete hat, aber es wäre doch bestimmt machbar, die Wahlkreise etwas zu vergrößern um dann die gewählten Wahlkreisgewinner sicher in den Bundestag zu bringen.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Müssten dann nicht alle Grünen auch Nazis sein? War da nicht etwas mit einigen Gründungsvätern dieser Partei?

azureus gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss mich mal bei den integrierten Muslimen und Juden umhören, die Afd gewählt haben, ob das bei deren Großeltern auch so war.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine bodenlose Frechheit was du da vom Stapel lässt!
    Große Bevölkerungsgruppen, die aus Schlesien stammen, pauschal in Nazi Sippenhaft nehmen...abartig!

Nach deiner lächerlichen Logik, müsste demnach das halbe Ruhrgebiet und/oder Niedersachsen "Blau" sein (und nicht Ost-Deutschland), da die Nachfahren der Schlesier in Großen Teilen vor allem in diese Regionen umgesiedelt wurden...aber das weißt du natürlich mit deinem lückenhaften historischem Wissen!

Du solltest besser von Dingen Reden, von denen du halbwegs Ahnung hast und nicht solch peinliche Thesen in den Raum stellen!

west263, azureus, Ion31 und 2 anderen gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    man muss aber dazu sagen das die Unions geführten Regierungen es nicht geschafft haben den Bundestag zu verkleinern. so lautet ja auch der Auftrag vom Verfassungsgericht. also haben es die andern übernommen. die haben das Problem nicht :) da muss man sich schon auch an die eigene Nase fassen. ich stimme dir aber in der Sache zu. wobei ja der Wahlergebnis an sich nicht verfälscht wird. ich hab mir im übrigen auch gedacht: teilen wir das Land doch in weniger Wahlkreise ein.... aber evtl. scheint die Idee zu einfach zu sein. und wenn jetzt zwei Wahlkreise (als beispiel) zusammen gefasst werden, kann es am ende sein das kein Kandidat von meinem (alt) Wahlkreis im Bundestag ist. :) wird auch dein ein oder anderen stören. wäre ja ähnlich wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
    XL-MAN und Benjamin Ford gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So kennen wir ihn doch. ;) Interessant ist, dass es gerade von jemanden kommt, welcher einen schon seit Jahren unter den verschiedensten Identitäten begegnet und genauso lange mit einer rechtspopulistischen Partei aus dem Ausland sympathisiert ;) , welche u.a. für Geschichtsklitterung Bleiburg ist keine Messe wert – DW – 14.05.2020, das Beweinen von Kriegsverbrechern wie einen Herrn Praljak Jugoslawienkrieg - Kroatiens unbewältigte Vergangenheit oder die Beweihräucherung von ebensolchen wie dem großen Übervater Tudjman Kroatiens Staatsgründer ist ein Kriegsverbrecher steht.

genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Im Übrigen schreiben unter seinem Account mindestens zwei Personen. Mindestens eine davon ist stramm rechts, soviel kann man sagen. Und dieses gegen rechts Getue ist insofern eine reine Farce. Leider fallen manche immer noch darauf rein.

genekiss und rabbe gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, da würde ich mir Gedanken machen, wieso du diese Menschen so anziehst...

10. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist nur Konsequent einmal untendurch immer untendurch.
    Auch finde ich das Wahlprogramm der Afd ganz ansprechend.
    Und das schlimme daran die Union hat viel vom Afd Programm herauskopiert ohne die Afd zu fragen ob es ihr Recht ist. Da käme ja schon eine Verletzung des Urheberrechts in Betracht.
    Auch bei den jungen Leuten ist die Union untendurch.

SteelerPhin gefällt das.