1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Interessante Zahlen. :winken:

    Im Endeffekt würden wohl trotzdem noch mehr die Union aufgrund des Programmes wählen, als SPD-Wähler die SPD aufgrund ihre Programmes. In absoluten Zahlen versteht sich. ;)
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die Leute mögen Muttis ruhige, sachliche Art halt.
    Wer hat denn schon wirklich Ahnung von den Parteiprogrammen?
    Die Sozis, die Linken und jetzt sogar die AfD versprechen ja grundsätzlich jedersmal gerechten Wohlstand für alle. Das kommt natürlich bei jedem armen Schlucker gut an.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es auch nicht verstehen. Das ist eine FDJ-Go-Sekretärin im Bereich Agit-Prop.
    Ich kenne diese Sorte... ;)
    Ich war FDJ-Go-Jugendtourist und hatte mit diesen Menschen zu tun.
    Die haben nix zu tun, außer Phrasen zu dreschen.
    Ich musste um jede Reise kämpfen für den Betrieb...

    Ich weiß nicht warum das ausgerechnet im Westen so gut ankommt.
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die Zeiten solcher Vorwürfe sollten langsam mal vorbei sein. Gerade aus dem Landstrich aus dem Du selber stammst.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, auf einmal. Sonst hebt Ihr Euch klugscheißerisch immer über dem gelernten Ossi.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Diese Frage ist leicht zu beantworten: Es kommt deswegen so "gut" an, weil die Konkurrenz noch viel, viel schlimmeres befürchten lässt! Insofern ist dieses ständige: "Merkel ist ja so beliebt", nichts anderes als eine Mär der Merkel-Fans.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übersetzung: die Leute mögen es halt, wenn jemand für nix steht. An dem kann man auch nicht anecken...

    Aber ok, die Mehrheit will offenbar gar keine Inhalte mehr für die Wahlentscheidung.

    Wie gesagt, mir persönlich ist es lieber die Merkel bleibt Kanzlerin, als Schulz Bundeskanzler, aber eben aus rein inhaltlichen Gründen.

    Aber es ist schlecht für unsere Demokratie, wenn Merkel praktisch einen Blankoscheck ausgestellt bekommt. Letztlich ist das eine neue Art des Politikverdrusses. Man macht sich nicht mal mehr die Mühe sich eine Meinung anhand von Inhalten zu bilden.

    Schlimmer noch: man macht sich vor, es bleibt alles wie es ist, wenn man jemanden wählt, der überhaupt keine Ideen und Ziele in der Politik verfolgt.
    Ein Trugschluss, den man dann zu spät merkt.

    Und ja, das war jetzt ein klassischer "Cassandra Ruf".

    Cassandra behielt am Ende recht.
     
    kjz1 und FilmFan gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Sorry, das ist eine Unterstellung und bedarf eines Beweises. Besonders, falls mit "Ihr" auch ich gemeint sein sollte. Wovon ich stark ausgehe.
    Ich habe am 09.11.89 Rotz und Wasser geheult und bin noch immer froh, dass die deutsche Einheit in Frieden und Freiheit und besonders fast gewaltlos vollendet wurde.
    Mir den Besserwessi zu unterstellen ist wirklich nicht in Ordnung!
    Aber Du fällst ja in letzter Zeit öfter mal durch "besondere" Ausfälligkeiten besonders gegen mich auf.
    Ich finde das sehr schade. Weil wir in vielen Dingen eigentlich gleicher Meinung sind.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Falsch. Die Deutschen möchten, dass die Probleme Deutschlands und der Welt in Ruhe und sachlich behandelt werden und nicht solche idiotischen Provokationen wie z.B. die Tweets von Trump, Putins Arroganz oder Erdogans Extremismus.