1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Das ist kein Statement zum Thema und ganz so Links wie die Rechts sind bin ich bestimmt nicht dann wäre ich längst in Hamburg.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ich finde schon, dass Merkel gezwungen sein sollte ihre Politik zu erläutern und auch darzulegen, wohin sie mit dem Land will. Wenn du das "mit dem Nasenring durch die Manege" nennst, naja. Ich nenne es politische Diskussionskultur im Wahlkampf. Das gehört dazu. Egal was man nun von Schulz hält.

FilmFan gefällt das.
  3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Komm, nun bleib mal auf dem Teppich! Hier geht es nur um die Bewertung einer Karikatur und nicht um die Ausrichtung einer Zeitschrift. Auch Deine Lieblingsblätter sind nicht unangreifbar.
    Solange die Hintermänner von Zeitungen/Zeitschriften nicht vom Verfassungsschutz im Visier sind, sollten sie zitierbar sein.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal ehrlich, was haben TV-Duelle bislang für Erkenntnisgewinne gebracht? Mir fallen keine ein. Es fallen stets nur die selben Plattitüden, die du auch wöchentlich bei Maischberger und Co serviert bekommst.

Wir wählen hier ja auch keinen Bundeskanzler, sondern Parteien.

Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt.

Diese ganz Amerikanisierung des Wahlkampfs verfehlt nämlich genau dadurch ihr Ziel. Bei dem Amis wählst Du den Präsidenten und er hat auch die Macht oder besser die Möglichkeit, viele Dinge direkt umzusetzen. Bei uns wählst Du Parteien und keine Partei kann ihr Wahlprogramm 1:1 umsetzen, wenn sie nicht die absolute Mehrheit bekommt. Und selbst dann noch nicht, wenn sie nicht die Mehrheit im Bundesrat hat. Koalitionen gleich welcher Richtung bedeuten IMMER Kompromisse.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
    Volterra gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: besser wäre natürlich eine Diskussion zwischen den Parteivorsitzenden aller Parteien, die über 5% in den Umfragen liegen. Aber dem verweigert sich Merkel ja auch. Das ZDF wollte vor 4 Jahren sowas machen - ist an Merkel gescheitert. Sie will eben keinen Wahlkampf um Inhalte. Wählt mich, ich kümmere mich schon.

Neu wäre das übrigens keineswegs: man erinnere sich an die legendären mehrstündigen Sendungen in den 70ern zwischen Kohl, Schmidt, Strauß, Genscher.... die haben sich da nix geschenkt, da wurde eben im Wahlkampf noch gekämpft.

FilmFan und +los gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, hier geht es darum, ob es sich um ein harmloses Witzchen auf Kindergartenniveau oder eine tendenziell homophobe Karikatur handelt, die bei der JF schon viel wahrscheinlicher ist.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte die Merkel das auch machen? Dafür besteht derzeit schlicht keine Notwendigkeit. Sie liegt weit vorne vor Schulz, ebenso die CDU vor der SPD. Das bedeutet auch, dass die Wähler nicht so ganz unzufrieden mit ihrer Politik sein können. Merkel und die CDU können also durch solche Veranstaltungen eigentlich nur verlieren. Auch das ist eine Wahlkampfstrategie. Nur nicht halt die, die sich Schulz und die SPD wünschen. Die würden sich gerne einen Krawallwahlkampf wünschen. Der Versuch mit der "Ehe für alle" ging schon mal schief, hat keine Stimmen gebracht.

Die Medien sicher auch. Aber das ist nicht Merkels Problem. Warum soll sie Wahlkampf FÜR die SPD machen?

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Steilvorlage mit dem Begriff "Ehe für Alle" hat aber nicht nur die JF genutzt.

Hab ich ja schon geschrieben. Ich finde den auch außerordentlich bescheuert.

+los gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, darum fand man die Karikatur (und entsprechende Kommentare) auch in seriösen Tageszeitungen. :rolleyes: