1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin Arzt. Der Ausstieg aus der Atomenergie war richtig, weil diese Dinger gesundheits-gefährlich sind.

Wenn ich auswandere, dann in eine Gegend, wo keine Atomkraftwerke sind - British Columbia, Irland, Neuseeland ...

Du hast meinen vollen Respekt, wenn du die Grünen wählst.

@NickNite hat gesagt, dass er seine Stimme nicht verschenken will. Dem stimme ich zu. Deshalb bitte ich, dass du die Grünen wählen sollst.

In meinem engsten sozialen Umfeld habe ich Menschen, die die Grünen wählen. Für mich ist das völlig okay. Wir sind ein freies Land, und die Grünen sind eine demokratische Partei mit deutlich mehr Basis-Demokratie als die verkorkste CDU, deren Funktioniäre häufig ziemlich eingebildet sind oder sogar einen Personenkult um sich herum betreiben.

Wenn du mit der Zweitstimme eine kleine Partei wählst, bewirkst du gar nichts, weil es den o.g. Funktionären völlig egal ist, wie viele Prozente die Kleinparteien haben. Sie kommen nicht in den Bundestag - und basta!

Was ich aus deinen zahlreichen Postings hier im Forum heraus lese, ist, dass du nichts verkehrt machst, wenn du die Grünen wählst.

Von den kleinen Parteien würde ich die Finger lassen. Das ist schade um deine Lebenszeit. Diese politische Entscheidung, den Kleinparteien jede Macht wegzunehmen, wurde nach Hitlers Tod wegen des Scheiterns der Weimarer Republik getroffen.

kinofreak und Benjamin Ford gefällt das.
  2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann weißt du auch, wie gefährlich die Batterien von Elektroautos sind und deren Entsorgung die Umwelt schädigen kann. Ich denke, es ist einfach eine Frage der Prioritäten und der Sichtweise, welche Partei man wählt. Ich habe z. B. Probleme mit einer Partei, die mir vorschreibt welches Auto ich fahren soll und welche Heizung ich einzubauen habe.

genekiss gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Akkus in Handy sind gefährlicher ;)

LIEFO sind da schon deutlich sicherer, aber das wird auch noch besser.
    Glaube CATL testet bereits an NaIO Akkus in Fahrzeugen, die auf Salzwasser bassieren, die können weder brennen noch explodieren.
    Die ersten Benzin betriebenen Fahrzeuge waren sicher auch Todesmaschienen ;)

Aber ja, keine Partei sollte einem Vorschreiben wie man heizt oder ob man ein E oder Benzin oder ein Diesel Auto nutzt.
    Sie können maximal Anreize schaffen.

4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.

Ansehen und verstehen, warum der Weg der AfD in Bezug auf Europa fatal und gefährlich für Europa ist und warum wir gerade jetzt ein starkes und einiges Europa brauchen. Danke an BR24 für das Video.(y)
    PS: Ohne englische Sprachkenntnisse kann man deutsche Subtitles nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Da ich dieses mal keine Briefwahl mache, hab ich noch Zeit darüber nachzudenken. du hast mich auf jedenfall dazu gebracht, noch mal darüber nachzudenken ;)

NickNite gefällt das.
  6. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Mit den Grünen geht das Chaos weiter. Mach Dir die Mühe und lies mal deren Wahlprogramm und die Dinge, die nicht das Klima, sondern die Gesellschaft an sich betreffen. Und beschäftige Dich mit deren Jugendorganisation. Von den grünen Parteitagen und Aussagen von deren Mitgliedern gibt es auf YouTube mehr als genug Beiträge. Bei Markus Lanz wird man auch fündig.
    Das Abschalten der AKW war kein Sicherheitsgrund, sondern eine Panikattacke unserer Ex Kanzlerin, da sie den Grünen hier keine Punkte zuzuspielen wollte. Die deutschen AKW waren die sichersten der Welt und es gab absolut keinen Anlass, sie stillzulegen..

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
    NedFlanders gefällt das.
  7. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Fritze halt...der hats immer noch ned kapiert und will weiterhin den Taurus machen....

Mario789 gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich hab auf Medienmoguls Beitrag geantwortet. der offensichtlich meine Beiträge ließt. da steht unmissverständlich drinnen das ich keine Partei wählen werde, die Atomkraft für eine Option hält. mir ist völlig egal ob die deutschen Kraftwerke die sichersten der Welt sind oder wahren. darum ist es mir nie gegangen. ich lehne diese Technologie ab. gründe hab ich schon öfters geschrieben und koche das nicht neu auf. das ist nicht verhandelbar und müssen wir hier auch nicht wieder von neu ausdiskutieren. welcher Partei ich meine Stimme gebe werde, muss ich mit meinem gewissen und meinen werten vereinbaren. wie alle hier....

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nicht einmal unsere vietnamesisch stämmigen Mitbürger haben vor dem Wahlkampf ruhe.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen kann man sie trotzdem wählen. :D

Wer grün wählt, bekennt Farbe: gegen die AfD.

Meine Rechnung ist super-einfach: Wer Volt wählt, unterstützt zu 22% die AfD. Wer die Grünen wählt, unterstützt zu 0% die AfD.

Also besser grün als Volt oder andere Kleinparteien wählen. Die Kleinparteien-Stimme verfällt ersatzlos, und es bleibt bei der Sitzverteilung mit 22% AfD-Anteil.

Laut Umfragen ist die beliebteste Regierungs-Koalition nach der Wahl Schwarz-rot. @berry: dass ich persönlich CDU wähle, hast du aber schon mitbekommen, oder?

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Grünen so stark werden bzw. bleiben, wie sie jetzt sind, und dass rechnerisch eine Zwei-Parteien-Koalition möglich sein sollte.

Merz und Söder wollen mit der SPD ins Boot gehen, aber die CDU ist eine große Volkspartei, und es gibt durchaus böswillige Putschisten, die in den Startlöchern stehen, um Merz abzusägen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. :p

Ich nenne mal den Namen Armin Laschet, der in Berlin private Parties veranstaltet, wo die grüne Annalena erscheint.

Ich gebe zu, dass ich bloß neidisch bin, weil ich zu solchen Parties nicht eingeladen werde. :eek:

NickNite, Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.